...nunja kuja wurde ja doch ein wenig generft in der us/pal....in der jp war er durch sein überhoming-flarestar um einiges besser...und ich verstehe ihn auch gar nicht so als caster...er ist halt ein range-master...im sinne, dass er aus so ziemlich jeder entfernung agieren kann. seine fernangriffe ala ring holy oder ultima sind allerdings äußerst simpel zu umgehen (dash, anyone?). für den rest muss man ja schon sehr nah oder ein bisschen näher ran. und was für custom combos hat kuja, die ihn so combo deluxe machen o_O?
da ist kefka schon eher ein caster, aber terra find ich dann immernoch spaßiger als den kleinen diktator.kefka ist so arschlangsam, seine moves brauchen einiges an cast time...aber sobald man dann scatter blizzaga hat, wird er spielbarer, imho. sein homing firega+trine oder havoc wing machen ihn überhaupt erst tödlich, imho.
bzgl. apokalypse: sofern möglich einfach fallen lassen, also unter ihr sein, dashen bis man unter der apokalypse durch ist und dann kontern. dinge wie sephis heavens light oder kefkas havoc wing machen sich da sehr gut, da sie vertikale distanz in null komma nichts überbrücken
@Seraphithan
ich habs grad nochmal in meiner jp-version überprüft und war ein wenig erschrocken, dass ich dieses accomplishment trotz 200h+ spielzeit noch nicht erfüllt habe. mag dran liegen, dass ich manche chars nicht wirklich intensiv gespielt habe und so dann noch nicht jeder gegen jeden angetreten ist....ätzende idee von SE imho![]()