Kann ich aus diversen Aussagen entnehmen, dass einige hier dann schon die US Version spielen? ^^
Mich würde interessieren ob Cloud wirklich so schwach ist. Ich spiel in der Demo hauptsächlich ihn (da Squall leider nicht verfügbar ist >_>) und komm bisher ganz gut klar.. nur hab ichs Gefühl man muss die Angriffe zeitig gut abpassen.. boah was is der Kerl leicht zu blocken^^"
Quatsch.
Cloud is ziemlich gut und ich bin mir sicher das ich hier einigen die über seine schwäche meckern locker den hintern aufreissen kann.
Hab vor paar tagen alle story modes durchgezockt, es sind auch fast alle auf lvl 100. Allerdings merk ich das der EXP "trick" nicht mehr so wirklich funktioniert? In der JP ver gings einfacher.
Aber najo.. Spiel ist wieder gelöscht (Spielstand natürlich nicht). Habs jetzt einfach zuoft gespielt und ich brauch ne sehr lange pause.
Achja, Shanatto eng stimme ist GRAUENHAFT >_<!! Die lache klingt jetzt wie ne lachszene aus der US version von FFX. Einfach furchtbar.
das japanische script mag inhaltlich nicht groß anders gewesen sein, klang aber längst nicht so cheesy...mag an der sprache und den gestalterischen möglichkeiten liegen
die änderungen an den charakteren find ich bisher ganz in ordnung...onion knight macht viel mehr spaß als vorher...zidane ebenso (das mit dem dmg liegt wohl eher am equip und hat mir bisher keine probleme gemacht).
den nerf von terra find ich eher störend (hallo? meteor blockbar?? T_T) der emperor ist vieeeel besser als vorher. zumindest die AI geht wunderbar mit dem stärkeren pull-in der fallen um. einmal getroffen, wurde ich schon so manches mal von einer falle in die nächste geschleudert...awesome!
zur synchro sag ich nur, dass die stimmen teilweise so herrlich austauschbar und farblos sind, dass ich an den stimmen kaum einen der charaktere erkennen könnte
it's calling...
Hmm, ist das alte News?
Angeblich erscheint in Japan "FF: Dissidia Ultimate Tuning"... quasi ne FF INT Version, die alle Neuerungen der US-Version enthält... und, wer hat's erraten? ....noch zusätzlichen Content spendiert bekommt.
Jaja, die Japaner eben, müssen immer das beste für sich selbst behalten (siehe KH1/2 Final Mix, FFX-2 INT, FFXII INT etc.)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ist etwas älter,aber ich wusste nicht dass die INT version sogar noch mehr Content abbekommt...tja die Japaner eben
Edit: Das Ding heißt übrigens universal Tuning. ;P
Geändert von Gogeta-X (30.08.2009 um 13:37 Uhr)
irgendwie fehlt die internationale absprache in sachen translations, oder die leute die die scripte organisieren sollen kiffen einfach zu viel...
Zum glück nur die westliche fassung, ein "final mix" oder "int" mit viel mehr umfang würde mich aufregen, wenn ichs doch dann mal kaufen wollte. (Tuning > Turning :A)
Wer ist eigentlich der Bösewicht aus FFX? seymore? yuyevon, braska und sin würden sich alles scheisse spielen xD
BTW, Fran und Balthier wären noch nette charas gewesen als fernkämpfer. Gibts solche puren Fernkampfcharas eigentlich in dissidia? wie zb der berühmte blackmage?
Soweit ich weiß, wollten sie Balthier einbauen. Sie haben es sich jedoch anders überlegt weil der schon in FF Tactics dabei war. Schade, hät den in Dissidia lieber gehabt als in Tactics.Zitat
Ne es ist Jecht,was auch in verbindung mit Tidus am passensten ist! ^^ YuYevon war die erste idee,diese wurde aber verworfen als man sich beim Brainstorming lustig machte,mit einer Kugel die Helden zu pummeln. xD
Fernkampfcharas gibt es,unter anderen der Onion Knight, Terra und natürlich Shantotto. Darüber hinaus gibt es später im spiel einige abilitys die deine Nahkämpfer eher zu fernkämpfer mutieren lassen und viseversa.
Also was das angeht hat SE ganze Arbeit geleistet. *g*
@Sasuke Der Ex Death trickt geht ja immernoch! O_o Auch wenns nicht mehr mit dem beamen von Ex Death klappt. *g*
Auch witzig,in einem Rush von Level 1 an kann man Ex Death in einer kompletten Runde etwa 1.000.000exp ablucksen und das ohne den Magic Pot. xD
Ich war gerade auf Amazon, dort steht folgendes:
"Aufgrund von Produktionsfehlern wird sich die Auslieferung dieses Titels leider auf die zweite Septemberwoche verschieben"
Schade, ich dachte ich könnte es schon am Wochenende zocken...
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Kann schon sein... also ich weiß nicht wies bei meiner jetzt ist... aber ich habe auch keine Mail bekommen, dass ich die Col. Edition erst nächste Woche bekomm...
Bei KH fürn DS haben sie mir schon ne Mail geschrieben, dass ichs anstatt 7ten am 9ten bekomm... aba damit hatte ich ja gerechnet...
Ich bin jetzt einfach gespannt ob ichs morgen bekomm oder erst nächste Woche...
[FONT="Comic Sans MS"]My soul, corrupted by vengeance.[/FONT]
Hath endured torment,
to find the end of the journey in my own salvation
and your eternal slumber...
Ich hab meine LE von Dissidia auch gleich am 1 Tag vorbestellt und bis jetzt keine e-mail für eine Versandbestätigung o.ä. bekommen.
Ich hab aber eine e-mail von amazon bekommen , in der die mir Soul Calibur - Broken Destiny andrehen wollten
Zitat
![]()
Ok, das könntes es sein. Ich habe es erst letzte Woche bestellt. Es ist nämlich völlig an mir vorbei gegangen, dass Dissidia in Deutschland "schon so früh" erscheint.
Lt. meinem Amazon-Account ist da noch nichts passiert.
Hmm...ich freu mich schon drauf...Cloud..Squall..Artemisia..Terra...hoffe auf Langzeitmotivation.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Das mit dem Produktionsfehler kommt mir bekannt vor. Damals habe ich auch meine CC Special Edition zurückgeschickt, weil sie nach Öl richte (wirklich wahr). Daraufhin habe ich eine neue SE als Ersatz bekommen.
Die Special Edition von cc war ja auch relativ shnell vergriffen. Zur Not kannst du es ja mal bei softunity (kochmedia) versuchen.
Nunja, das sind mainhero + gegenspieler/oberboss aus den teilen 1-12 minus 11, ne? das heißt ich müsste auf stylische charakter wie Tifa, Wakka (Sehr innovativ), Auron, Cid (FF7), Vincent und xell und laguna verzichten. Und sicher auch noch n haufen anderer potentieller kickass charakter aus FFteilen, die ich nciht gespielt habe. Von Sora aus KH und mir unbekannten FFspinoffcharactern ganz zu schweigen.
Aber spinoff und KH character wären wahrlich zuviel verlangt.
Btw, schau andere beat em ups an, teils haben sie kein problem die 40(?) charaktergrenze zu knacken, ok, dafür fehlen die storylines, aber andererseits spreche ich jetzt hauptsächlich von 2d beat em ups, wo die spritework den arbeitsaufwand wieder wett macht. (kommt das hin? xD)
Edit: Seifer wäre ja dann ein kloncharacter zu squall geworden, bis auf die limitbreaks/spezialattacken
(der einzige plausible kloncharacter, gameplaytechnisch, storymäßig siehts anderst aus.)
Geändert von Evu (28.08.2009 um 23:40 Uhr)
Das kann in einzelnen Situationen aber auch an dem Original-Spiel liegen, zb.
Viel Freiheit muss nicht unbedingt gut sein^^
FF1 hatte bestenfalls soviel Dialoge, wie die Bild-Zeitung gute Artikel.
Doch
edit
Kommt dann im 2 Teil'
Zu der Char-Wahl
Hatte auch gelesen, das einige Entwickler noch unbedingt Kain und Seifer haben wollten. Hatt dann aber nicht geklappt.
Geändert von Lucian der Graue (28.08.2009 um 23:11 Uhr)