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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab den Arcademodus in der Japan-version schmerzlich vermisst, so ein Modus indem die Charaktere mit komplettem Moveset gegeneinander antreten können ohne dass man zuvor mit jedem einzelnen Tagelang leveln muss brauchts einfach.

    Ich hoffe mal dass diesmal die Balance stimmt. Sephiroth war komplett nutzlos, viele andere auch nicht besser, Bugs gabs auch jede Menge, z.B Zidane schleudert dich gegen den Rand, seine nächste Attacke ist dann unblockierbar etc.

    Apropo Balance, wieso ist Cloud eigentlich immer einer der schwächsten und nutzlosesten Bonuscharaktere, das war schon in FFTactics der Fall.

    Der Trainingsmodus sollte ebenso verbessert werden, irgendne Option mit der man die Moves wechseln kann ohne den Modus neu zu starten wäre sinnvoll
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  2. #2
    Hmnm ich fand das balancing in der Japanischen Version gar nicht so schlecht.
    Es war hin und wieder,wie schon gesagt recht schwer und "nutzlos" aber davon abgesehen war es ein gesundes Spielerlebniss.
    Hoffe aber trotzdem,dass Equipment am ende wieder entscheident ist^^

    Der Arcademodus klingt und sieht auch interessant aus. Blöd wäre es nur,wenn die Kämpfe immer die selbe Reihenfolge haben also: Tidus,Zidane,Squall,Cloud etc.
    und dann die Bösen: Jecht,Kuja,Ultimeca,Sephiroth etc.

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Apropo Balance, wieso ist Cloud eigentlich immer einer der schwächsten und nutzlosesten Bonuscharaktere
    Weil Cloud ganz einfach kacke ist.
    Ahhh ich hasse diesen Hype um FF VII.
    Zumal sofort,als das Game rauskam(die Japan version),alle mit Cloud gespielt haben -.-

    Man,Cloud ist ein in selbstmitleidbadender kleiner schwächling der nicht weiß,
    warum er kämpft und dies mit einem übergroßem Schwert kompensieren
    muss,dass dem coolstem Typen gehörte. Das ist doch keine Motivation um ihn zu spielen^^

    btw. war er auf level Hundert gar nicht so schwach.
    Habe immerhin den letzten Modus mit ihm geschafft(gegen stärksten Chaos)
    Natürlich erst nachdem ich das mit Tidus hatte^^

    Tidus ftw!

  3. #3
    Die ersten Tests gibt es auch schon

    IGN 8,9
    Wired 6/10 (Die Leutchen wollen damit wohl nur auf sich aufmerksam machen^^)
    1UP 30 min Preview-Video

    Am besten sollte man sich dann aber wohl selbst ein Bild vom Spiel machen und es kaufen

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die ersten Tests gibt es auch schon
    IGN 8,9
    Wired 6/10 (Die Leutchen wollen damit wohl nur auf sich aufmerksam machen^^)
    1UP 30 min Preview-Video
    Hat noch keiner das Gametrailers.com Review gepostet? ist auch schon länger draußen o.o btw hatten die auch n nettes preview.
    Da ich keine PSP hab ging das game ziemlich an mir vorbei, als ich dann aber im reviewvideo die Anzahl an spielbaren charaktern erfahren hab war ich n bisschen enttäuscht. naja, wenigstens keine klone, das wäre für charaktäre mit solchen hintergründen fatal.
    Geändert von Evu (28.08.2009 um 23:39 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    als ich dann aber im reviewvideo die Anzahl an spielbaren charaktern erfahren hab war ich n bisschen enttäuscht.
    22 Charaktere findest du wenig? O_o

  6. #6
    Kann ich aus diversen Aussagen entnehmen, dass einige hier dann schon die US Version spielen? ^^
    Mich würde interessieren ob Cloud wirklich so schwach ist. Ich spiel in der Demo hauptsächlich ihn (da Squall leider nicht verfügbar ist >_>) und komm bisher ganz gut klar.. nur hab ichs Gefühl man muss die Angriffe zeitig gut abpassen.. boah was is der Kerl leicht zu blocken^^"

  7. #7
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Kann ich aus diversen Aussagen entnehmen, dass einige hier dann schon die US Version spielen? ^^
    Mich würde interessieren ob Cloud wirklich so schwach ist.
    Quatsch.

    Cloud is ziemlich gut und ich bin mir sicher das ich hier einigen die über seine schwäche meckern locker den hintern aufreissen kann.

    Hab vor paar tagen alle story modes durchgezockt, es sind auch fast alle auf lvl 100. Allerdings merk ich das der EXP "trick" nicht mehr so wirklich funktioniert? In der JP ver gings einfacher.

    Aber najo.. Spiel ist wieder gelöscht (Spielstand natürlich nicht). Habs jetzt einfach zuoft gespielt und ich brauch ne sehr lange pause.

    Achja, Shanatto eng stimme ist GRAUENHAFT >_<!! Die lache klingt jetzt wie ne lachszene aus der US version von FFX. Einfach furchtbar.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Einfach furchtbar.
    Dein Avatar ist mindestens genau so furchtbar. ;P
    Ich find die Englische Synchro auch nicht so der Renner. Hoffe ja immer noch auf einen undub,aber das wird wohl schwer weil die Daten auch komplett anders kompirmiert sind in der US Fassung gegenüber der japanischen :/

  9. #9
    das japanische script mag inhaltlich nicht groß anders gewesen sein, klang aber längst nicht so cheesy...mag an der sprache und den gestalterischen möglichkeiten liegen

    die änderungen an den charakteren find ich bisher ganz in ordnung...onion knight macht viel mehr spaß als vorher...zidane ebenso (das mit dem dmg liegt wohl eher am equip und hat mir bisher keine probleme gemacht).
    den nerf von terra find ich eher störend (hallo? meteor blockbar?? T_T) der emperor ist vieeeel besser als vorher. zumindest die AI geht wunderbar mit dem stärkeren pull-in der fallen um. einmal getroffen, wurde ich schon so manches mal von einer falle in die nächste geschleudert...awesome!

    zur synchro sag ich nur, dass die stimmen teilweise so herrlich austauschbar und farblos sind, dass ich an den stimmen kaum einen der charaktere erkennen könnte
    it's calling...

  10. #10
    Hmm, ist das alte News?

    Angeblich erscheint in Japan "FF: Dissidia Ultimate Tuning"... quasi ne FF INT Version, die alle Neuerungen der US-Version enthält... und, wer hat's erraten? ....noch zusätzlichen Content spendiert bekommt.

    Jaja, die Japaner eben, müssen immer das beste für sich selbst behalten (siehe KH1/2 Final Mix, FFX-2 INT, FFXII INT etc.)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Ist etwas älter,aber ich wusste nicht dass die INT version sogar noch mehr Content abbekommt...tja die Japaner eben

    Edit: Das Ding heißt übrigens universal Tuning. ;P
    Geändert von Gogeta-X (30.08.2009 um 13:37 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dein Avatar ist mindestens genau so furchtbar. ;P
    wie kannst du G-Dragon haten? Blasphemy!!! ...

    Das mit FF: DUT war mir auch bekannt, allerdings nicht das mit den neuem Content.. Solange es aber keine neuen Character sind werd ich es bestimmt nich noch einmal durchspielen x_X

  13. #13
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    wie kannst du G-Dragon haten? Blasphemy!!! ...

    Das mit FF: DUT war mir auch bekannt, allerdings nicht das mit den neuem Content.. Solange es aber keine neuen Character sind werd ich es bestimmt nich noch einmal durchspielen x_X
    Wer sagt denn dass ich Dschi-Duragon hasse? ;P
    Laut der Dengeki sind keine Zusatzcontent geplant,sondern es handelt sich bei UT einfach nur um die Westliche Fassung mit japanischen untertitel (die sicherlich wieder von der US Version übersetzt wurden).

  14. #14
    irgendwie fehlt die internationale absprache in sachen translations, oder die leute die die scripte organisieren sollen kiffen einfach zu viel...
    Zum glück nur die westliche fassung, ein "final mix" oder "int" mit viel mehr umfang würde mich aufregen, wenn ichs doch dann mal kaufen wollte. (Tuning > Turning :A)

    Wer ist eigentlich der Bösewicht aus FFX? seymore? yuyevon, braska und sin würden sich alles scheisse spielen xD
    BTW, Fran und Balthier wären noch nette charas gewesen als fernkämpfer. Gibts solche puren Fernkampfcharas eigentlich in dissidia? wie zb der berühmte blackmage?

  15. #15
    Zitat Zitat
    BTW, Fran und Balthier wären noch nette charas gewesen als fernkämpfer.
    Soweit ich weiß, wollten sie Balthier einbauen. Sie haben es sich jedoch anders überlegt weil der schon in FF Tactics dabei war. Schade, hät den in Dissidia lieber gehabt als in Tactics.

  16. #16
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der Bösewicht aus FFX? seymore? yuyevon, braska und sin würden sich alles scheisse spielen xD
    BTW, Fran und Balthier wären noch nette charas gewesen als fernkämpfer. Gibts solche puren Fernkampfcharas eigentlich in dissidia? wie zb der berühmte blackmage?
    Ne es ist Jecht,was auch in verbindung mit Tidus am passensten ist! ^^ YuYevon war die erste idee,diese wurde aber verworfen als man sich beim Brainstorming lustig machte,mit einer Kugel die Helden zu pummeln. xD

    Fernkampfcharas gibt es,unter anderen der Onion Knight, Terra und natürlich Shantotto. Darüber hinaus gibt es später im spiel einige abilitys die deine Nahkämpfer eher zu fernkämpfer mutieren lassen und viseversa.
    Also was das angeht hat SE ganze Arbeit geleistet. *g*

    @Sasuke Der Ex Death trickt geht ja immernoch! O_o Auch wenns nicht mehr mit dem beamen von Ex Death klappt. *g*
    Auch witzig,in einem Rush von Level 1 an kann man Ex Death in einer kompletten Runde etwa 1.000.000exp ablucksen und das ohne den Magic Pot. xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    22 Charaktere findest du wenig? O_o
    Nunja, das sind mainhero + gegenspieler/oberboss aus den teilen 1-12 minus 11, ne? das heißt ich müsste auf stylische charakter wie Tifa, Wakka (Sehr innovativ), Auron, Cid (FF7), Vincent und xell und laguna verzichten. Und sicher auch noch n haufen anderer potentieller kickass charakter aus FFteilen, die ich nciht gespielt habe. Von Sora aus KH und mir unbekannten FFspinoffcharactern ganz zu schweigen.
    Aber spinoff und KH character wären wahrlich zuviel verlangt.

    Btw, schau andere beat em ups an, teils haben sie kein problem die 40(?) charaktergrenze zu knacken, ok, dafür fehlen die storylines, aber andererseits spreche ich jetzt hauptsächlich von 2d beat em ups, wo die spritework den arbeitsaufwand wieder wett macht. (kommt das hin? xD)

    Edit: Seifer wäre ja dann ein kloncharacter zu squall geworden, bis auf die limitbreaks/spezialattacken
    (der einzige plausible kloncharacter, gameplaytechnisch, storymäßig siehts anderst aus.)
    Geändert von Evu (28.08.2009 um 23:40 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das japanische Scribt war auch nicht besser,das aber nur mal so am Rande.
    Das kann in einzelnen Situationen aber auch an dem Original-Spiel liegen, zb.

    Viel Freiheit muss nicht unbedingt gut sein^^
    FF1 hatte bestenfalls soviel Dialoge, wie die Bild-Zeitung gute Artikel.
    Doch

    edit

    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Von Sora aus KH und mir unbekannten FFspinoffcharactern ganz zu schweigen.
    Aber spinoff und KH character wären wahrlich zuviel verlangt.
    Kommt dann im 2 Teil '
    Zu der Char-Wahl

    Hatte auch gelesen, das einige Entwickler noch unbedingt Kain und Seifer haben wollten. Hatt dann aber nicht geklappt.
    Geändert von Lucian der Graue (28.08.2009 um 23:11 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Hatte auch gelesen, das einige Entwickler noch unbedingt Kain und Seifer haben wollten. Hatt dann aber nicht geklappt.
    Wären beide echt nette Zugänge gewesen.

    Finds die Charakteranzahl auch eher schwach. Ich mein von jedem Teil der Hauptcharakter und der Bösewicht (außer, Shanotto und Judge) sind auch schwach. Hätte ebenfalls gerne Charaktere wie Kain, Locke, Vincent, Cifer, Auron oder auch Wakke gehabt. Letzerer wäre mit seinem Ball wirklich interessant geworden.

  20. #20
    Glaubt mir,ihr habt zwar "nur" 22 Charaktere,dafür spielen die sich alle Grundverschieden was Braveattacken und HP Attacken angeht. So eine auswahl an Charaktermoves kriegt ihr in keinem anderen beat em up geboten.

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