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  1. #1
    Zitat Zitat
    Nomura: No Plans For Dissidia Sequel
    Tetsuya Nomura nixes the idea of a Dissidia II in the pages of official strategy guide.

    Despite a hidden ending that hints at a sequel and Japanese sales inching up on that magical million, perennial Square Enix It Boy Tetsuya Nomura has flatly denied that a second Dissidia is in development.

    At the end of a lengthy interview in the 704-page Dissidia Ultimania strategy guide, released yesterday, Nomura states: "There are no current plans for a sequel. To be honest, I wanted to do one up until a few months ago. I even called [Mitsunori] Takahashi, the planning director, and [Ryuji] Ikeda, the lead programmer, to talk about sequel concepts -- I told them to think about what they were going to do and prepare themselves [to make a sequel]. However, circumstances inside the company wiped that idea out... to actually make [a sequel] happen would be very difficult given the situation."

    What might the "circumstances" be that are preventing a second Dissidia from coming to fruition? If we had to guess, a mad rush inside Square Enix Production Team 1 to finish Final Fantasy XIII might be to blame. Nomura does allow, however, that a sequel isn't entirely out of the question: "If a lot of fans ask for a Dissidia II, circumstances might change. I'd like to think about the matter again if that happens."
    Quelle: 1up.com
    Also,an alle die Gerüchte über ein Dissidia zwei gehört haben oder auf eines hoffen
    (vielleicht auch aufgrund des secret endings^^)^^,es sieht nicht so aus.
    Warum auch^^
    Naja vielleicht war dieser post auch unwichtig.
    Aber ich wollte auch mal wieder was zu Dissidia sagen ;P
    btw.nächste Woche wird es bestellt.Ich bin schon ganz heiß drauf xD
    Geändert von Reding (31.01.2009 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Das hat so 0 Aussage von dem Typen..

    Final Fantasy XIII erscheint NIE auf der 360,Bäm erscheint.
    Es erscheinen nicht noch mehr Final Fantasy VII ableger,erscheinen noch 34890
    Teile.
    Und am Ende steht ja auch,die Nachfrage beherrscht das Angebot und bei einem Final Fantasy besteht immer Nachfrage.

  3. #3
    Würde auch nicht viel auf das Geschwafel von Nomura geben - der Typ labert sowieso 80% der Zeit nur Müll.

    Es wäre aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu früh für ein Sequel, würde ich mal sagen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Würde auch nicht viel auf das Geschwafel von Nomura geben - der Typ labert sowieso 80% der Zeit nur Müll.

    Es wäre aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu früh für ein Sequel, würde ich mal sagen.
    Fettes DITO!


    Scheint wohl so, als ob Nomura etwas zu viel gelabbert hat... und von Papa Yoichi Wada zurückgepfiffen wurde.


    Aber eben, zur Zeit ist es eh noch viel zu früh für sowas.... sicherlich ist zu erwarten, dass SE von nem erfolgreichen Game einen Nachfolger produziert... nur wird man das ja kaum SOFORT nach dem Erstling machen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    sicherlich ist zu erwarten, dass SE von nem erfolgreichen Game einen Nachfolger produziert... nur wird man das ja kaum SOFORT nach dem Erstling machen.
    Wenigstens gibt es jetzt eine offiziele bestätigung eines eu-realeses seitens se

    Zitat Zitat
    Dissidia: Final Fantasy - Termin
    Ankündigung für Europa demnächst

    Das PSP-Prügelspiel Dissidia: Final Fantasy kommt auch nach Europa. Dies bestätigte heute ein britischer Square-Enix-Sprecher gegenüber VG247.com. Wann genau es erscheint, erfahrt ihr noch im Februar: »Wir werden eine Ankündigung zum Erscheinungstermin im Laufe des Monats machen«, sagte der Square-Enix-Sprecher. In den USA soll der Titel Mitte des Jahres 2009 erscheinen. Mai oder Juni erscheint bei den typischen Square-Enix-Verspätungen realistisch. In Japan kam Dissidia: Final Fantasy schon im Dezember auf den Markt und verkauft sich dort bestens.
    http://gamepro.de/news/spiele/psp/be...sy_termin.html

    viel. auch in so einer schicken lim. edition ala crisis core ^^

  6. #6
    hoffentlich wird das bis Juni was.
    Dann hab ich endlich wieder Stoff für meinen Urlaub

  7. #7
    Also ich rechne in Europa nicht vor September damit.^^
    Wenn es in den USA im zweitem quartal kommt,das ja bis August geht,können wir froh sein,wenn wir es im September oder Oktober zu Gesicht bekommen.
    Ich lasse es mir sowieso diese oder nächste woche aus Japan einfliegen xD
    Aber naja warten wirs ab^^

  8. #8
    Ich hab mich jetzt über 50h mit Dissidia beschäftigt, ein kleines verspätetes Fazit von mir.
    grosses Lob an SE, die Möglichkeit ~500MB auf den Memorystick auszulagern reduziert die Ladezeiten drastisch, selbst auf meiner fetten PSP gibts nur manchmal 1-2 Sekunden Ladezeiten.

    Die Atmosphäre in Dissidia ist aber Top, Gegner verdreschen macht Laune, die Musik ist absolut fantastisch meine Favoriten sind Man with the Machine Gun, Big Bridge Battle, FF6 Battle Theme und FF4 Airship Theme.

    Die Helden sind sehr gut getroffen, keiner gleicht dem anderen, sogar aus dem namenlosen FF1 Warrior of Light wurde was gemacht, wie er sich in den Cutszenen mit Schild und Schwert bewegt sieht einfach klasse aus.
    Der beste Typ ist trotzdem FF5 Butz, schon in FF5 war er klasse, aber in Dissidia ist er der mit Abstand coolste Held

    Negativ:
    Mir ist schon klar, dass das Balancing eines Prüglers jahrelange Erfahrung braucht, nicht umsonst gibts nur ne handvoll Prügelspiele, die in Turnieren gezockt werden, ABER das Balancing in Dissidia ist Müll.
    Wieso können nur ein paar Charaktere ihre Brave Attacken mit den HP-Attacken kombinieren, und wieso is z.B Sephiroth so extrem lahm und langweilig?
    Die AI der CPU ist Müll, die CPU rennt andauernd davon, man muss dann mühevoll nachrennen, was bei ultraschnellen Gegnern wie Onionknight oder Zidane sehr nervig ist.
    Die CPU ist manchmal superfies, es ist nicht sehr nett, wenn mein Level 100 Cecil gegen einen Level 98 Cecil mit ähnlicher Ausrüstung antritt, aber meine Brave Attacken nur 10-50 Schadenspunkte anrichten, die CPU aber locker 500-1500 mit einer einzigen Brave Attacke austeilt, die CPU hat ausserdem die möglichkeit Abilitys einzusetzen, obwohl der Level der CPU nicht hoch genug für besagte Ability ist. Ebenfalls geil ist, dass fast jeder Gegner alle Accessory Slots ausgerüstet hat, und der Spieler für jeden Chara separat Rosetta-Steine suchen muss.
    Besonders nett ist es, wenn der Spieler nur bis Level 100 leveln kann, die CPU aber natürlich bis 130

    Ein Prügelspiel ist Dissidia aber nun wirklich nicht, die meisten Charaktere sind 1-2 Helden hoffnungslos unterlegen, wie z.B Sephiroth, und der Ausgang des Kampfes wird zum grössten Teil von der Ausrüstung bestimmt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ein Prügelspiel ist Dissidia aber nun wirklich nicht, die meisten Charaktere sind 1-2 Helden hoffnungslos unterlegen, wie z.B Sephiroth, und der Ausgang des Kampfes wird zum grössten Teil von der Ausrüstung bestimmt.
    Ich persöhnlich hatte auch nie den Eindruck das Dissidia ein Prügelspiel ist.
    Dafür scheinen mir zu viele Rollenspielelemente drinnen zu sein um es als Prügelspiel zu bezeichnen.
    Finde ich aber auch gut so^^

    Also ich habe mir das Spiel jetzt,bei Yesasia,bestellt und es sollte in 7-14Tagen bei mir sein.
    Da ich dem Japanisch nicht wirklich mächtig bin,ein paar sätze kann ich verstehen und sprechen,das wars aber auch^^,
    wollte ich fragen,ob jemand ne Internetseite kennt,die sich auf die englische Übersetzung spezialisiert.
    Die Zwischenszenen kann ich ja zur Not bei Youtube mit subs sehen.
    Aber für die Menüs etc.wäre es hilfreich^^

  10. #10
    Die Ausrüstung ist manchmal das einzige Mittel, um die fiese CPU zu besiegen:

    Eigentlich kann man in Dissidia jeden CPU-Gegner auch auf Level 1 schlagen, die vorhersehbare CPU benützt HP-Attacken eigentlich nur dann, wenn ihr Brave Wert hoch genug ist, also einfach von der CPU verprügeln lassen, bis die CPU 9999 Brave Punkte hat, oft reicht eine einzige CPU-Attacke, dann warten bis der eigene Break-Status weg ist, Magic Pot aktivieren, eigene Brave Punkte steigen auf 9999, CPU dann mit einer HP-Attacke erledigen

    Das wusste wohl auch SE, wohl nicht umsonst hat der letzte Boss 3 Formen, und ein Summon darf nur einmal in allen 3 Kämpfen verwendet werden, was somit auschliesst, dass der Spieler den letzten Boss locker killen kann, denn 1 Form kann man locker killen, für 2 braucht man Glück, aber alle 3 killt man nur mit guter Ausrüstung und hohem Level.

  11. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich hatte auch nie den Eindruck das Dissidia ein Prügelspiel ist.
    Dafür scheinen mir zu viele Rollenspielelemente drinnen zu sein um es als Prügelspiel zu bezeichnen.
    Finde ich aber auch gut so^^

    Also ich habe mir das Spiel jetzt,bei Yesasia,bestellt und es sollte in 7-14Tagen bei mir sein.
    Da ich dem Japanisch nicht wirklich mächtig bin,ein paar sätze kann ich verstehen und sprechen,das wars aber auch^^,
    wollte ich fragen,ob jemand ne Internetseite kennt,die sich auf die englische Übersetzung spezialisiert.
    Die Zwischenszenen kann ich ja zur Not bei Youtube mit subs sehen.
    Aber für die Menüs etc.wäre es hilfreich^^


    Keine Angst... die Story (wenn man das überhaupt Story nennen darf) ist mehr als nur simpel gestrickt... und bei jedem Chara im Grundsatz wieder gleich... wenn auch deren Probleme unterschiedlich sind... Squall muss lernen, was Freundschaft heisst, Tina (aka Terra) die Angst über ihre eigenen Kräfte überwinden... etc.
    Eingentlich ne super-kurze Form der Charaentwicklung der jeweiligen O-Spiele.

    Trotzem, ganz unterhaltsam, wie ich finde.

    Bin gerade beim FFVI-Abschnitt... maaaannn... Nostalgie pur! Vom Overworld Theme der World of Balance (nachwievor einer meiner Lieblingstracks aller Zeiten... und dann das Final Boss Theme aus FFVI...

    Ganz zu schweigen von seiner absolut freakigen und beängstigenden Inszenierung und Sprachausgabe... Joker aus Batman sieht dagegen glatt alt aus.


    Und ja, das Kampfsystem erlaubt viele Exploits... find ich gut so... den Prügler mag ich eigentlich nicht, aber wie schon bei DoC... wenn etwas FF/J-RPG drin ist, dann kann ich auch mit nem anderen Genre als reinem RPG leben.

    So dachten wohl auch viele RPG/FF-Fans, sonst hätte es Dissidia nicht auf die guten Verkaufszahlen gebracht.
    Geändert von Holystar (12.02.2009 um 20:50 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    WOW!
    Das spiel ist heute bei mir angekommen und es ist wirklich genial.
    Ich spiele gerade die Story unseres lieben WoL.
    Aber die kämpfe sind gar nicht so leicht.
    Während ich gegen Garland 3 versuche starten musste,bin ich gegen Sephiroth bereits beim 10.Versuch.
    Das miese ist,dass Sephi's attacken irgendwie(wie auch immer)durch meine Brave durchgehen.
    Oder er macht einfach zu viel Schaden^^
    Irgendwelche Tipps für solch eine Situationen?
    Ansonsten ist das Spiel wirklich genial,ich genieße jede Sekunde^^
    Edit: Gerade gesehen,maximale Sternenanzahl?Etwas fiese für die erste Story^^

    Noch was anderes^^
    Hatt jemand zufällig nen Link zu einer Seite,die das Menü und alles übersetzt hat?
    Wäre etwas hilfreicher,danke^^

    Und wieder ein dritter edit:
    Ich habe jetzt Tidus story durchgespielt.
    Total genial Tidus ist super geil im Kampf und die geschichte war auch toll.
    Hat mich wirklich ein wenig an FFX errinert^^
    Zumindestens dieser Vater-Sohn Konflikt,wirklich toll die Story.
    Das ganze Spiel ist super.Denke es war auf keinen fall ein Fehlkauf.
    Geändert von Reding (25.02.2009 um 17:42 Uhr)

  13. #13
    dissipedia
    mit ein bisschen schmökern, findet man da alles
    it's calling...

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