gut äh...hier ist es ja mittlerweile doch sehr ruhig geworden....anders bei gamefaqs. wenn man da ein weniig rumstromert gibt es haufenweise neue infos!

so ist das spielsystem so gut wie offen gelegt (wie man attacken ausrüstet, wie es sich mit brave und hp verhält, was für passive abilities zum equip zur verfügung stehen etc.)

der famitsu-score (der ja aber nichts zu sagen hat bei einem square enix spiel...) von 38/40 iirc. das dengeki-ergebnis war ähnlich gutt.

eine auflistung der spielweisen der charaktere und ihren ex-modes und ex-bursts, nebst bewertungen für jeden charakter.

es gibt ein neues video in dem jecht gespielt wird.

es gibt ein beispielvideo für den replaymode, der anhand des schon bekannten cloud vs. sephiroth-kampf gezeigt wird.

außerdem wird heute abend in japan (gegen 01:00 früh) ein 5 minütiger trailer gezeigt, bei dem wohl der letzte charakter enthüllt wiird (zu dem es ja bereits die unterschiedlichsten gerüchte gibt). sollte man sich also heute gegen 17:00 Uhr auf die suche bei youtube etc. begeben, wird man wohl finden, was als "final information" gehandelt wird.

komprimiert findet man das ganze auf

chaotic cosmos

zumindest was man so liest, verleitet zumindest mich zu der vermutung, dass dieses spiel eine menge potenzial hat. der fanservice mag meinetwegen immernoch fett auf der fahne des spiels stehen, aber bekanntlicherweise stört mich das nicht .

spielen via internet, replay, story-mode, völlig unterschiedliche kämpfertypen und dieses kribbeln im bauch, wenn man das gefühl hat, pure epik würde einem durch die adern fließen....ick freu mir.