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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Möglicherweiße kommt ja noch ne aufgespeckte Version von Dissidia für die großen Konsolen. Wünschenswert wäre es.

    Genau wie ich immer noch sehr stark hoffe, dass FFXII und als Vorgeschmack auch FFXIII Charas drin vorkommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dummerweise wird die Wii offiziell zur aktuellen siebten Konsolengeneration gerechnet
    Die Wii ist eine ps2 mit sensitiver Steuerung,und verbessertem Online-Modus.
    Was ja durchaus positiv zu sehen ist.
    Und da die ps2 erfolgreich war,ist es die Wii auch
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    heute noch Butz oder Frionel?
    Äh....*___*
    Dafür gibt es ja den Story-modus,indem man "Historische" Schlachten aller ff-episoden Nachspielen kann
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    mit Quina oder Relm gegen Sephiroth anzutreten *g*
    Relm..ist mir auch unbekannt
    Quina wäre allerdings lustig gewesen...dazu noch das obligatorische Frosch-Minispiel^^

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Aber warum nicht das Spiel für alle drei großen Konsolen (PS3, Xbox360, Wii) herausbringen?
    Oder für ps2
    Die potentielle Käuferschicht wäre da nähmlich doppelt so hoch,wie auf ds/psp/Wii/360/ps3 zusammen..wenn man nach Konsolenverkäufen geht..

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Warum nicht eine Maria, eine Rydia, eine Faris, einen Gau, einen Vincent, einen Xell, eine Freia oder einen Kimahri?
    Und somit geht auch das Balancing flöten^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Relm..ist mir auch unbekannt
    ff6 du ketzer. shadows liebes, im kampf imo völlig unbrauchbares, töchterlein. mit nem pinsel gegen nen behemoth, sicher...

    öhm @ topic...
    yoar, ich erwarte vom gameplay ein unglaubliches, sich schlecht spielendes gemurks, was man schon alleine an der kamera in den gameplay szenen erahnen kann. allerdings lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen.

  4. #4
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    shadows liebes, im kampf imo völlig unbrauchbares, töchterlein. mit nem pinsel gegen nen behemoth, sicher...
    Genau das ist ja das geile Eine der besten Waffenklassen der Serie, zusammen mit Lulus Voodoo-Puppen, Caits Megaphonen und Quinas Besteck *g*

    Dissidia sieht mir insofern etwas zu Square Enix typisch aus, als es sich selbst sehr ernst zu nehmen scheint. Bei Smash Bros. werden auch alle möglichen Figuren durch den Mixer gedreht und greifen mit verrückten und übertriebenen Attacken an. Doch es ist einfach darauf ausgelegt, Spaß zu machen. Den gleichen Eindruck habe ich von Dissidia jetzt nicht unbedingt, vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das geile Eine der besten Waffenklassen der Serie, zusammen mit Lulus Voodoo-Puppen, Caits Megaphonen und Quinas Besteck *g*

    Dissidia sieht mir insofern etwas zu Square Enix typisch aus, als es sich selbst sehr ernst zu nehmen scheint. Bei Smash Bros. werden auch alle möglichen Figuren durch den Mixer gedreht und greifen mit verrückten und übertriebenen Attacken an. Doch es ist einfach darauf ausgelegt, Spaß zu machen. Den gleichen Eindruck habe ich von Dissidia jetzt nicht unbedingt, vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.
    Yup, eben genau das stört mich an Dissidia auch etwas - dieses krampfhaft gewollte Bierernste. Lediglich Shantotto hat diesen Ersteindruck etwas geschwächt, aber da sie nur ein Bonuscharakter ist, bleibt der pseudo-coole Beigeschmack trotzdem erhalten. Man hat manchmal schon fast das Gefühl, SE würde sich für all die nicht-menschlichen, abgedrehten Charaktere, die sie im Laufe der Jahre konzipiert haben, irgendwie schämen. Dabei sind es genau diese, die Abwechslung in den ganzen Einheitsbrei bringen. Deshalb fand ich auch FF12 in Sachen Charakterauswahl ein wenig enttäuschend - in einem Spiel mit so vielen verschiedenen Rassen eine zu 90% aus Hume bestehende Party war irgendwie langweilig.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Yup, eben genau das stört mich an Dissidia auch etwas - dieses krampfhaft gewollte Bierernste.
    Darum ist Shantotto der genialste Schritt, den sie hätten machen können. Mehr Abwechslung würde mit keinem anderen Chara reinkommen. Sie ist nicht so schwer von Begriff wie Quina und kein Kleinkind wie Relm oder Eiko. Ist aber dennoch nicht so verkrampft und todernst wie der Rest der Truppe.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dissidia sieht mir insofern etwas zu Square Enix typisch aus, als es sich selbst sehr ernst zu nehmen scheint. Bei Smash Bros. werden auch alle möglichen Figuren durch den Mixer gedreht und greifen mit verrückten und übertriebenen Attacken an. Doch es ist einfach darauf ausgelegt, Spaß zu machen. Den gleichen Eindruck habe ich von Dissidia jetzt nicht unbedingt, vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.
    Was ist,wenn sich Dissidia auch gar nicht an Smash Bros. orientieren soll?
    Ich meine, Smash Bros. war ein reines Prügelspiel und hat in Brwal nur eine Geschichte
    bekommen,damit es etwas frischer aussieht und kein reines Prügelspiel,wie seine Vorgänger ist.
    Der abwechslungs halber.

    Ich glaube Dissidia baut viel auf eine Story auf und SE wollte lediglich
    etwas Abwechslung mit einem neuem Kampfsystem
    und dem "Oberweltenbrett" rein bringen.
    Ich glaube das es nie in ihrer Absicht lag ein Prügelspiel zu machen,vor allem
    weil man ja auch EXP(auch wenn das damit nichts zu tun hat,aber es kommt rpg-mäßiger rüber^^)sammeln kann.
    Nicht um sonst wird es als dramatic progressive action spiel beschrieben.

    Mir gefällt das ernste und ich bin gespannt wie sie das „aufeinander treffen“ inszeniert haben.
    Also ich pers. würde es in keinster weise mit den typischen Prügel spielen vergleichen,auch wenn es auf den ersten blick so aussehen mag^^
    Geändert von Reding (04.12.2008 um 20:10 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ell Beitrag anzeigen
    Darum ist Shantotto der genialste Schritt, den sie hätten machen können. Mehr Abwechslung würde mit keinem anderen Chara reinkommen.
    Schon, aber voraussichtlich ein einziger solcher Charakter von 22 ist mir dann doch ein bisschen wenig.
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was ist,wenn sich Dissidia auch gar nicht an Smash Bros. orientieren soll?
    Ähm, tut es ja auch gar nicht, und genau das finde ich eben schade.

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, tut es ja auch gar nicht, und genau das finde ich eben schade.
    Oh dann habe ich das falsch interpretiert.
    Dein vergleich mit Smash Bros. kam so rüber als ob,du glaubst das es sich an Smash Bros. orientiert.
    Habe da wohl nicht richtig gelesen,sry^^

    Aber glaubst du wirklich,das Dissidia mit "humor like SSB" besser wäre?
    Ich meine,ich könnte mir das gar nicht so recht vorstellen.
    Wie sollte man da Witz reinbringen,abgesehen von "lustigen angriffen".
    Ich fand die alten SSB's auch schon ziemlich ernst.
    (sry wenn du das schon irgendwo erwähnt hast und ich es,mal wieder,nicht gesehen habe)

  10. #10
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber glaubst du wirklich,das Dissidia mit "humor like SSB" besser wäre?
    Ich meine,ich könnte mir das gar nicht so recht vorstellen.
    Wie sollte man da Witz reinbringen,abgesehen von "lustigen angriffen".
    Ich fand die alten SSB's auch schon ziemlich ernst.
    (sry wenn du das schon irgendwo erwähnt hast und ich es,mal wieder,nicht gesehen habe)
    bierernst verschiedene spiele miteinander zu verbinden kann schon aus prinzip nicht funktionieren. ich find es peinlich wenn sich spiele selbst zu ernst nehmen, vor allem wenns wie hier irgendein zusammengewürfelter schmodder ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    bierernst verschiedene spiele miteinander zu verbinden kann schon aus prinzip nicht funktionieren. ich find es peinlich wenn sich spiele selbst zu ernst nehmen, vor allem wenns wie hier irgendein zusammengewürfelter schmodder ist.
    Also ich sehe das nicht so.
    Ich meine es kann nicht so schlecht werden,wenn sie alle Charaktere nehmen und in einer Geschichte miteinander verbinden.
    Es sind ja lediglich die Charaktere.
    Ebenso könnte man 22Komplett neue Charaktere nehmen und in so eine Geschichte einbauen,das wäre das selbe.
    Ich sehe da eigentlich kein Problem.
    Ich denke natürlich das sie da den ein oder anderen Witz mit einbringen,alleine schon wegen der Charaktereigenschaften.
    Aber einen Kampf like SSB muss ich nicht haben. Da mag ich lieber die "bierernsten" kämpfe.Aber das ist wieder alles ansichtsache^^
    Nun ich gebe SE mit Dissidia eine Chance und glaube das sie den ein oder anderen Positiv überraschen.

    Im übrigem könnt ihr euch auf der Offiziellen Seite nun 3Custom Themes Downloaden
    (von den helden aus FF1-3 und im Hintergrund ist der jeweils böse zu sehen^^)
    und unter System ist der Geschichten Modus hinzugefügt worden.(naja wer Japanisch kann^^)schon seit gestern -.-"
    Geändert von Reding (05.12.2008 um 23:35 Uhr)

  12. #12
    gut äh...hier ist es ja mittlerweile doch sehr ruhig geworden....anders bei gamefaqs. wenn man da ein weniig rumstromert gibt es haufenweise neue infos!

    so ist das spielsystem so gut wie offen gelegt (wie man attacken ausrüstet, wie es sich mit brave und hp verhält, was für passive abilities zum equip zur verfügung stehen etc.)

    der famitsu-score (der ja aber nichts zu sagen hat bei einem square enix spiel...) von 38/40 iirc. das dengeki-ergebnis war ähnlich gutt.

    eine auflistung der spielweisen der charaktere und ihren ex-modes und ex-bursts, nebst bewertungen für jeden charakter.

    es gibt ein neues video in dem jecht gespielt wird.

    es gibt ein beispielvideo für den replaymode, der anhand des schon bekannten cloud vs. sephiroth-kampf gezeigt wird.

    außerdem wird heute abend in japan (gegen 01:00 früh) ein 5 minütiger trailer gezeigt, bei dem wohl der letzte charakter enthüllt wiird (zu dem es ja bereits die unterschiedlichsten gerüchte gibt). sollte man sich also heute gegen 17:00 Uhr auf die suche bei youtube etc. begeben, wird man wohl finden, was als "final information" gehandelt wird.

    komprimiert findet man das ganze auf

    chaotic cosmos

    zumindest was man so liest, verleitet zumindest mich zu der vermutung, dass dieses spiel eine menge potenzial hat. der fanservice mag meinetwegen immernoch fett auf der fahne des spiels stehen, aber bekanntlicherweise stört mich das nicht .

    spielen via internet, replay, story-mode, völlig unterschiedliche kämpfertypen und dieses kribbeln im bauch, wenn man das gefühl hat, pure epik würde einem durch die adern fließen....ick freu mir.
    it's calling...

  13. #13
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    so ist das spielsystem so gut wie offen gelegt (wie man attacken ausrüstet, wie es sich mit brave und hp verhält, was für passive abilities zum equip zur verfügung stehen etc.)
    Das hört sich ja gut an
    Besonders interessant für Multiplayer Gefechte,da jeder Spieler eine andere Taktik verwenden kann.
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    außerdem wird heute abend in japan (gegen 01:00 früh) ein 5 minütiger trailer gezeigt, bei dem wohl der letzte charakter enthüllt wiird (zu dem es ja bereits die unterschiedlichsten gerüchte gibt). sollte man sich also heute gegen 17:00 Uhr auf die suche bei youtube etc. begeben, wird man wohl finden, was als "final information" gehandelt wird.
    Soll glaub ich ein char. aus ff12 sein
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    zumindest was man so liest, verleitet zumindest mich zu der vermutung, dass dieses spiel eine menge potenzial hat.
    Wenn ich sowas lese,kann ich kaum noch still halten
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    spielen via internet, replay, story-mode, völlig unterschiedliche kämpfertypen und dieses kribbeln im bauch, wenn man das gefühl hat, pure epik würde einem durch die adern fließen....ick freu mir.
    Jetzt fehlt nur noch Triple Triad
    Und ein paar Chocobos und Mogrys^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Soll glaub ich ein char. aus ff12 sein
    Jo, ist es auch:


    Gute Wahl

  15. #15
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    mit nem pinsel gegen nen behemoth, sicher...
    Aber, aber...
    wenn der Behemoth mittels Sketch plötzlich seinesgleichen gegenübersteht oder Relm ihn per Control einfach immer gegen die Wand laufen lassen würde, hätte er nix zu lachen. ;o

    Aber stimmt, wenn man das so betrachtet wäre Relm wirklich nicht gerade gut fürs Balancing. ^_~

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht, dann müsste man das Gameplay verbessern " .
    Erfahrungsgemäß kloppt es sich ja schon besser in 2d,mit 3d Hintergrund.(göttliche Sprites:creepy
    Ich habe Dissidias allerdings (noch) nicht gezockt,und kann deshalb auch nichts über die Qualität des sich im 3dimensionalem befindenem Kampfsystems sagen *__*

    Aber ich könnte mir auch vorstellen,dass es sich auch in 3d gut klo(a)ppt.Das ganze erinnert mich nähmlich sehr an Zone Of the Enders,und da hat es auch hervorragend geklappt.
    Klar sind die Areale bei Dissidias kleiner,und nicht jeder Gegner ist mit 1 Schlag vernichtet^^
    Wer Z.O.E. einmal gezockt hat,weiß viel. wie ich das meine^^

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das geile Eine der besten Waffenklassen der Serie, zusammen mit Lulus Voodoo-Puppen, Caits Megaphonen und Quinas Besteck *g*
    Habe das allerdings auch nie als störend empfunden,sondern eher als lustige Abwechslung^^
    Zumal die Sachen ja auch gut in die Welt integriert wurden,Quina zb. als Vielfrass.
    Außerdem sollte der Name "Final Fantasy" die Entwickler schon in schutz nehmen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.
    Ich denke aber,dass kommt von ganz alleine.Will damit sagen,dass ich bei den 1 cc vid. auch nichts kapiert habe (Glücksrad wtf?) und es nacher beim "selber zocken" als doch recht innovativ und einfalsreich empfunden habe

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Aber stimmt, wenn man das so betrachtet wäre Relm wirklich nicht gerade gut fürs Balancing. ^_~
    Als ich das Bild gesehen habe

    verspürte ich eigentlich keine Angst.
    Aber wenn man sich den Text durchließt.....naja urteilt selbst^^
    Geändert von Lucian der Graue (03.12.2008 um 08:40 Uhr)

  17. #17
    Hey Cloud Strife, hab ja nicht mal unbedingt was dagegen, dass du den Text einfach so kopierst - und keine Quelle angibst. Aber dann auch noch Bilder hotlinken, muss vielleicht nicht unbedingt sein. Werde nämlich nicht mehr gehostet...

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