mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 456
  1. #361
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    o_O
    Ich wusste das so ein Kommentar kommt.
    Zum glück hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack und mir gefallen Tetsuya Nomuras Charaktere eben mehr als die der anderen.
    Außerdem ist er erst 39 und so verdammt erfolgreich.

    bzgl. wenigen Chars bei Dissidia:
    Ich bin eigentlich zufrieden,mit der anzahl an kämpfern.
    Die meisten scheinen nicht zu berücksichtigen,das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
    Wenn der erste das geschafft hat,möchte ich gerne mal seine Spielzeit kennen und wissen ob er immernoch findet das es zu wenig Chars gibt.

    Aber eine Story der Bösewichte halte ich nicht für so sinnvoll,da man schon an den gesprächen zwischendrin(die nicht synchronisierten) vieles erfährt.
    Unter anderem einen sehr guten Grund warum jecht bei den bösen ist.

  2. #362
    Zumal man bei der Charakterfrage nicht vergessen darf: Je mehr Charaktere desto schwerer Variation und Balance. Von daher finde ich es, was die Charakteranzahl angeht, auch schon ganz gut so.

    Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^

  3. #363
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
    Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
    Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller

  4. #364
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
    Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller
    Ich schätze mal du meinst den schwarzen und den fetten Chocobo?

    Ich hab in der Zwischenzeit alle Odysseen und "In den Schatten" abgeschlossen. Vom Ende war ich enttäuscht. Während die Charakter-Storys im großen und ganzen Durchschnittlich mit ein paar coolen Zwischensequenzen waren, war das Ende einfach nur schwach.

    Direkt danach hab ich dann Gabranth und Shantotto freigespielt. Dann hab ich mich voll jugendlichem Leichtsinn und mit Level 60 Ausrüstung auf "Inneres Chaos" gestürzt...
    Wie das ausging kann ich in 2 Worten beschreiben: Total Annihilation. Der Krieger der Lichts und Firion haben mit 4-stelligen Criticals nur so um sich geworfen - und ich beinahe mit meiner PSP

    Danach hab ich mich erstmal ins Kollosseum verzogen und Cloud die ganze Fertigkeiten für mehr kritische Treffer meistern lassen sowie seine Ausrüstung verbessert. Mit dem Upgrade konnte ich dann die normalen Gegner besiegen und stehe jetzt vor Chaos, der ist aber einfach nur bescheuert stark.
    Schon auf Level 100 würde ich mir an dem sicher die Zähne ausbeissen aber auf 110? Da werde ich ihn wohl, zumindestens mit Cloud, nie besiegen können, zumal auch noch die Arena so verdammt klein ist. Ich bin insgesamt nicht sehr davon begeistert das Gegner ein höheres Level als meine Kämpfer erreichen können. Das ist ein Vorteil den man(ich) - wenn überhaupt - nur mit extrem großen Zeitaufwand ausgleichen kann.

    Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt.
    Badassfully, I was frozen today!

  5. #365
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.
    Das stört mich kein bisschen, oder besser gesagt gerade das liebe ich. Ich hatte mir schon immer gewünscht mit Cloud & Co. in Echtzeit prügeln zu dürfen. Das Game ist genau mein Style.

    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    I
    Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt.
    Haha, ja das kenne ich. Daher finde ich es auch schade das es das Game nicht für die großen Konsolen gibt, wäre sicherlich für meine Finger schonender.*lol
    PSN || XBL

  6. #366
    Zitat Zitat
    Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^
    Ich find den auch richtig fett. Nach Squall mein Favorit, in der Luft macht er einfach spaß.

  7. #367
    oh mann, es ist schon erstaunlich, wie die dropraten so niedrig sein können und es mich trotzdem nicht frustriert weiter nach dem one winged angel zu farmen

    ich habe gestern nur mit sephi gezockt, ganz viel kolosseum und ghost fights gemacht und kann mittlerweile auf ein ansehnliches arsenal an ausrüstung und accessories blicken, was unheimlich motiviert.

    mir fehlt aber immernoch die waffe aus dem imp-set <_<. findet man die in der US-version nur noch im blackjack-kurs oder als drop? in der jap-version hatte ich den ganzen schnodder nach wenigen stunden ilunar whale-kurs zusammen...hmpf.
    Geändert von basti-kun (15.09.2009 um 08:52 Uhr)
    it's calling...

  8. #368
    Also ich habe bisher nur auf dem 3. Kurs Teile vom Koboldset gefunden, allerdings hab ich auch noch nicht sehr viel auf dem 4. Kurs gekämpft.

    Wie stark macht sich eigentlich 1 Abw-Punkt bemerkbar? Ich überlege ob ich von Hüten und Reifen, auf Helme und Schilde wechseln sollte, die bei gleichem Level jeweils 1 Abw-Punkt mehr haben. Bei der Frage Reif/Schild ist es an sich gar keine Frage da die paar hundert LP nun wirklich keinen Unterschied machen, aber der höhere Basismut von Hüten hat durchaus noch seinen Nutzen...
    Badassfully, I was frozen today!

  9. #369
    mit mehr boost-accessories macht jeder punkt selbstredend noch mehr aus, aber auch sonst kann ein einzelner punkt in atk oder def einiges ändern...ich würde def/atk immer hp/brv vorziehen.
    it's calling...

  10. #370
    Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?

    Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.

    Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?
    Badassfully, I was frozen today!

  11. #371
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?

    Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.

    Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?
    stats erhöhen/reduzieren den dmg den man verteilt/bekommt...boost-acc erhöhrt/reduziert das dann noch weiter eben prozentual. quasi ein indirekter bonus.

    drop-bonus heißt drop-bonus acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)


    anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.

    ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
    Geändert von basti-kun (16.09.2009 um 12:33 Uhr)
    it's calling...

  12. #372
    Selber bekomme ich solche Kombos leider noch nicht hin,auch wenn ich schon ganz gut dabei bin. Mit Jecht natürlich,weil das einfach zu unfair ist. Ich kenne das aus den Kämpfen gegen ihn. Ich bin am probieren wie ich sowas hinbekomme,aber leicht ist es nicht. Bei Youtube gibt es aber zum glück genug Videos die sowas zeigen.
    Doch wenn ich dann erst mal einen hinbekommen habe,ist es nur awesome!
    Btw. ist solch eine Kombo der beste weg den Gegner in 10sekunden zu besiegen(für VP Chance z.B.)

  13. #373
    So, ich hock jetzt mit Tidus im dritten Teil vom Inneren Chaos Storydingen. Mir fehlt aber natürlich massig Equip, weshalb die Gegner mich eigentlich alle regelmäßig onehitten. xD

    Nun meine Frage, ich hab mich noch nicht so stark mit dem Kolosseum beschäftigt, bekomm ich die Materialien für den Schützenkönig und Level 78+ Ausrüstungen aus dem dritten bzw. 4ten Kurs, oder nur durch Erschaffungen von speziellen Gegnern auf dem entsprechenden Level?

    Und wo gibts Wassersteine xD?

  14. #374
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    drop-bonus heißt drop-bonus acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)
    Soweit so klar, nur kann man ja noch eine 3. Art von Hinterlassenschaften freischalten. Nämlich das die Gegner die Tauschmaterialien ihrer Ausrüstung hinterlassen. Tragen sie zb ein Mithril Schwert+ besteht die Chance das man beim Sieg ein normales Mithril Schwert, Geranien oder Morpho Staub erhält. Ich frag mich nun ob der Item-Boost die Chance darauf steigert.

    Zitat Zitat
    anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.

    ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
    Die einzige Kombo die ich verwende, bzw kenne und hinbekomme , ist mit Cloud Schlitzhieb+Omnislash -> Salto hinter den Gegner -> Schlitzhieb+Omnislash. Klappt allerdings nur nahe am Boden und weil der Omnislash mit seinen Explosionen den Bildschirm verdeckt muss man entweder raten in welche Richtung man Springen muss oder warten, was dem Gegner aber Zeit zum Abwehren/Ausweichen gibt. Klappt dafür sogar beim "Inneres Chaos" Chaos, Problem ist nur weil Chaos so groß ist landet man quasi auf seinen Flügeln und ist für all seine Attacken offen wie ein Scheunentor.

    Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?
    Badassfully, I was frozen today!

  15. #375
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, ich hock jetzt mit Tidus im dritten Teil vom Inneren Chaos Storydingen. Mir fehlt aber natürlich massig Equip, weshalb die Gegner mich eigentlich alle regelmäßig onehitten. xD

    Nun meine Frage, ich hab mich noch nicht so stark mit dem Kolosseum beschäftigt, bekomm ich die Materialien für den Schützenkönig und Level 78+ Ausrüstungen aus dem dritten bzw. 4ten Kurs, oder nur durch Erschaffungen von speziellen Gegnern auf dem entsprechenden Level?

    Und wo gibts Wassersteine xD?
    wassersteine gibts im invincible kurs.

    ist der schützenkönig seine ultimative waffe? (weil ich nicht weiß, wie sie das übersetzt haben ich kenn doch nur die jap/us version ._."). für den schützenkönig brauchst du die waffe, die in der reihenfolge eins davor war. 5x den rare drop, den tidus (ab lvl 100) selbst bei einem break droppt (mut kugel/orb oder so) und 5x sein persönliches item aus dem invincible kurs "traum der asthra" oder so wäre das dann in der deutschen. kannst du auch für jeweils 5 megaelixiere eintauschen im shop, wenn dus im pp-katalog freigeschaltet hast.

    btw, hab ich jetzt sephis one-winged-angel und freue mich doch sehr darüber....jetzt brauch ich nen neuen char zum perfektionieren....nach OK und Sephi nehm ich....ach ich weiß nicht...ich sammel erstmal noch megaelixiere...kann man immer brauchen

    Zitat Zitat
    Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?
    hast du gegen alle in form ihrer kristalldoppelgänger gekämpft oder gegen die echten charaktere? gabranth und shantotto? daran könntes vielleicht liegen. ansonsten hab ich auf die schnelle im netz nix anderes dazu gefunden, als "kämpfe gegen alle" =/
    Geändert von basti-kun (16.09.2009 um 15:57 Uhr)
    it's calling...

  16. #376
    Schützenkönig ist die Level 92 Waffe für Tidus. Aber gut, dann kommt wohl noch die 100er Variante. xD

  17. #377
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Schützenkönig ist die Level 92 Waffe für Tidus. Aber gut, dann kommt wohl noch die 100er Variante. xD
    dann brauchst du wahrscheinlich folgendes:

    < Grand Slam >
    x1 Striker
    x5 Beastlord Fang (Invincible Course / Trade for x3 Hi-Elixirs)
    x3 Guts Crystal (Tidus Battlegen – Successful HP Attack – Min lvl 44)

    (die deutschen entsprechungen sollten sich rauskriegen lassen )
    it's calling...

  18. #378
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    dann brauchst du wahrscheinlich folgendes:

    < Grand Slam >
    x1 Striker
    x5 Beastlord Fang (Invincible Course / Trade for x3 Hi-Elixirs)
    x3 Guts Crystal (Tidus Battlegen – Successful HP Attack – Min lvl 44)

    (die deutschen entsprechungen sollten sich rauskriegen lassen )
    Schützenkönig
    1x Starspieler
    5x Bestienzahn
    3x Tapferkeitskristall

    ^^

    Hab nun mal Warrior of Light etwas intensiver gespielt.. also schlecht is der Kerl ja auch nich..^^ Und Arti, aber an die Zauberfritzen muss ich mich wohl erst gewöhnen..

  19. #379
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Schützenkönig
    1x Starspieler
    5x Bestienzahn
    3x Tapferkeitskristall

    ^^

    Hab nun mal Warrior of Light etwas intensiver gespielt.. also schlecht is der Kerl ja auch nich..^^ Und Arti, aber an die Zauberfritzen muss ich mich wohl erst gewöhnen..
    arti hab ich ziemlich viel gespielt in der jap, und soweit ich das beim gegner gesehen habe, hat sie auch nichts neues/anderes dazubekommen. ich liebe ihre lila pfeile, die man entweder auf der map platzieren oder auf den gegner herabregnen lassen kann *_*
    it's calling...

  20. #380
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    hast du gegen alle in form ihrer kristalldoppelgänger gekämpft oder gegen die echten charaktere? gabranth und shantotto? daran könntes vielleicht liegen. ansonsten hab ich auf die schnelle im netz nix anderes dazu gefunden, als "kämpfe gegen alle" =/
    Beides. Dank Gabranths- und Shantottos-Story bin ich mir da sehr sicher. Dort tauchen ja jeweils die Guten bzw Bösen in Kristall und Normaler Version auf. Bleibt nur noch übrig das jeder jeden besiegen muss für diese Mission. Sollten da auch die Kristall Versionen für alle nötig sein wäre das sehr nervig, da Shantotto und Gabranth ja nur in ihren eigenen Storys auftauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •