Ich finde das ganz und garnicht grottig.
Es passt sogar tiemlich gut da rein.
Das einzige was mich etwas störrt ist,dass die Destiny Points Vorhersehung Punkte heißen.
Aber Demoraliesiert klingt doch garnicht blöd.
Ich meine,wenn dein Mut vergangen ist,bist du doch auch demoralisisert,auf jedenfall besser als "Mutlos" oder eben nur "gebrochen"...
Man soll ja auch wissen,was damit gemeint ist.^^
Btw. man Squall geht ja richtig ab.
Ich beschäftige mich gerade etwas intensivier mit Squall(weil ich vorhin FF8 durchgezockt habe) und der ist verdammt gut.
Am Anfang ist er halt nichts besonderes aber mittlerweile.
Zählt schon fast mit Tidus zu meinem Lieblingscharakter.
nun...jemanden zu "brechen" klingt zumindest poetischer und somit für ein fantasy spiel passender als ihn zu "demoralisieren", imho....und unabhängig davon sind es doch einfach nur fürchterlich aus, wie sie da über die (ich bleibe beim deutschen) "mut"-zahlen "demoralisiert" quetschen...grausam.
ich habe mir das anhand eines exdeath-lvl-trick-videos (welches zugegeben, nicht unbedingt für diesen zweck zu rate zu ziehen ist) wirklich mal angetan und es schüttelte mich..,
it's calling...
Hab mir eben mal ein Level 1 zu 100 Video angesehen und dort steht das man das am Bonustag machen soll, muss es wirklich der Bonustag sein, oder reicht schon der normale XP-Bonus? Ich weiß das mit dem Bonustag noch weitere Boni, wie etwa eine gesteigerte Droprate, verbunden sind, aber auch noch was Exp bezogenes?
Was Break vs Demoralisieren angeht: I really don't care. Passt beides und man wird wohl immer das bevorzugen was man zuerst liest/hört. Außerdem muss ich bei Break immer an Pause denken und damit hat das ja nun garnichts zu tun ^^
Hab das Video auch gesehen und level gerade Gabranth auf diese Weise. Hab in 30 Minuten jetzt von 1 auf 30.. bei EP Tag, Chocobo Daune + Feder ausgerüstet und EP-Spielplan.. da ich den aber gerade erst eingestellt habe, hatte ich nur einmal den Boni, hab dafür jedoch auch ziemlich viel EP in dem Kampf bekommen (8 level in dem Kampf, weil Exdeath mich mit ner Supernova erwischt hat)
Gabranth ist interessant.. irgendwie.. weiß auch nicht, er gefällt mir ^^
Zu der Demoralisieren Sache: Finde es auch als passenden Begriff, wenn man den "Mut" Hintergrund betrachtet. "Mut gebrochen" wäre ne Alternative gewesen, da habe ich "demoralisiert" schon lieber ^^
Edit: Ok.. grad noch EP x 2 dazubekommen und im Ex-Modus Exdeath immer an die Wand geschleudert.. mit jeder Windschneide ca. 20.000 EP und 3 Levelups allein durch 4x Windscheide + Mysthtech als AbschlussDer Kampf gab dann 13 Level..^^
Geändert von Löwenherz (24.09.2009 um 15:05 Uhr)
So....inzwischen hab ich im PP Menü ausser die Arcade-Hardmodes, Alle-Szenen-freischalten 200000 PP, und die Command-Option im etc. alles freigeschaltet.
Liegt aber wohl daran, dass ich noch immer ausschließlich mit Cloud spiele
Soll heißen: ich bin mir bewusst das da noch einige Dinge im PP Menü erscheinen werden sobald ich mit den anderen Charakteren den Story-Mode durch habe.
Hab gestern nur den einfachsten Kurs im Kolloseum mit meinem Lvl. 100 Cloud gespielt. Ich versuche nämlich zu lernen auch mal langsam zu blocken![]()
10-20 % meiner Versuche gelingen MAL zu blocken.
Ich merke wie wenig ich mich mit Action-Games auskenne.
Hab doch tatsächlich den Anfängerfehler gemacht meine Figur zu beobachten bei den Kommando-Eingaben. Man sollte doch meinen, dass man auf den Gegner achtet und ohne auf den eigenen Charakter zu schauen rechtzeitig blockt.
Spiele halt schon zu lange rundenbasierte RPGAber langsam klappts. Und im ersten Kurs sind die auch viel langsamer und leichter.
Werde erstmal noch die Skills von Cloud mastern und versuche auch noch bessere Accessoires und Ausrüstung zu bekommen bevor ich einen anderen Charakter versuche (Squall, Tidus, Zidane oder doch Cecil?...).
Hatte mich anfangs gewundert das ich keine Rüstungsdrops hatte im Kollosseum....das war bevor ich realisiert habe...dass ich das erst freischalten muss im PP-Menü
Heute versuche ich mal in einem Quick-Battle als Chaos zu spielen.
Aber das Spiel macht echt fun. Freu mich schon auf die anderen Charaktere.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Eine Frage zu diesen Mogry Fragen:
Hat da jemand eine Liste davon, was die richtigen antworten sind? Und wenn nein, ist es weiter schlimm wenn ich die Fragen falsch beantworte oder entgeht mir dann eh nichts?
Eine Sache die mich ebenfalls interessieren würde. Da Gamefaqs noch keine Liste hat, glaub ich aber nicht dran ^^
Habe selbst ne Frage:
Neben der Tatsache, das der Drecksleveltrick nicht funktionieren mag, weil ich dann doch in Exdeaths Delta Angriff gerate (Blöder gemeiner doofer, Exdeath) hab ich ein kleines "Problem" mit Jekkt, den ich gerade Level.
Er ist Saucool, keine Frage, aber wie zur Hölle ist das mit den Kombos? Ich habs Gefühl das es mehr oder weniger zufällig passiert, dass er bei diesem Tritt in der Luft zur Drehung wechselt und man die Verfolgung starten kann.
Sind diese "roten" Ringe um ihn herum ein Anzeichen für den Zeitpunkt wo man drücken muss? Und was drücken? Richtungstaste + O oder sogar + Viereck?
Ansonsten.. habs geschafft mit Tidus nen 9/9 Jekkt zu killen.. nach.. 35 Anläufen. Ging sogar recht schnell. Video dazu kommt später ^^ (und vllt eins mit Squall wo ich Jekkt niederblocke hrhrhr)
Edit: Und mit dem "Jekkt Block" klappts noch nicht so ganz.. wenn ich bedenke wie oft der Penner meine HP Angriffe damit geblockt hat.. >_>
Edit2: @Seraphitan: WIE GEMEIN! ^^ Ich habs nich ein einziges mal vernünftig hinbekommen, wegen nachlässigkeit dann doch jedesmal draufgegangen xD
Edit3: So Jekkt 100.. nun is Sephi dran. Damn ich hab zuviel Zeit"
Geändert von Löwenherz (26.09.2009 um 17:31 Uhr)
Der Leveltrick ist FUN! Hab eben Jekkt mit einem einzigen Schlag von Level 1 auf 100 gebrachtUnd die Chocobo Accessoirs sind sogar ganz geblieben \o/
Okay Exdeath hat mich danach noch mit einem Almaghest geplättet weil ich ihm nicht entkommen konnte, aber 2.93 mio EXP mit einem Schlag ist einfach nur cool.
Tidus vs. Jekkt
So da wäre das Video, wie versprochen ^^ Mehr Glück als Verstand gehabt.."
Ich habe dann gestern auch mal Dissidia angefangen
Mal gleich vorab: Bin ich die einzige, die im Command-Modus spielt? (Ehrlich, ich war noch nie besonders gut in Prügelspielen und das ganze dann noch in 360°+Höhe?! I failed a lot.). Ich nutze ihn jedenfalls und das Spiel macht echt Laune/süchtig. Spiele nach Cloud (2x), Cecil und Tidus gerade die Story von Firion.
Finde es übrigens gut gemacht (gerade bei diesen vier), wie die Storys ineinander verknüpft sind und man quasi immer des jeweiligen "fehlenden" Part sieht. (Dagegen ist etwas nervig, dass man nach jeder beendeten Destiny dieselbe Cutscene sieht o_O).
Ich hab derzeit jedenfalls meinen Spaß damit ^^ (besonders mit den kleinen Spielereien am Rande wie den Chocobo)
Du kannst die Cutszene ja überspringen.
Dass die immer kommt liegt daran dass du im Original erst die 10 Storys schaffen musst, ehe du das Chaos-Kapitel spielen darfst.
Achja, Kommando-Mode ist doch blöde. Der normale Modus ist kein Problem. Glaub mir: Ich bin auch Kampfspiel-Neuling.
Die Story finde ich persönlich auch okay. Hätte weitaus weniger erwartet.
Puhh...nun habe ich so lange und viel gespielt.
Jekkt und Tidus sind auf level 100 genau wie Squall und Artemisia.
Sephiroth ist auch auf 100 und Cloud auf 95.
Naja und der rest liegt so zwischen 50-60.
Mit Tidus und Jekkt habe ich jetzt die beinahe perfekte Ausrüstung(Ultima Schwert und Genji Schild und Sith Fänge und Genji Schild).
Nur irgendwie komme ich nicht auf die 9.999LP hmnm
Hat jemand noch ne gute Accsesoire Kombi für mich?^^
Im laufe der Woche mache ich einen Kampf von Jekkt vs. Tidus.
Das ist sicher 100mal schwerer als umgekehrt.
Puh... morgen fängt bei mir das Wintersemester an... jetzt werd ich kaum noch Zeit für Dissidia haben.... und das nächste KH kommt auch bald.... ob ich alle noch auf Level 100 bekomme... Exdeath sei dank hab ich schon ein Paar geschafft... hab aber lauter grottige Waffen -.- vielleicht zwei auf 99 und ansonsten nix besonderes >_<
Naja im mom hab ich bei Cosmos: Warrior of Light, Onion Knight, Terra, Cloud, Squall, Zidane und Tidus auf hundert...
Bei Chaos sinds nich so viele...: Die Bösen von 7 bis 10...
Alle anderen gurken irgendwo zwischen lvl 1 bis lvl 25 rum...
Will mir erstmal Cosmos freispielen und dann kommt erst Chaos ^^
[FONT="Comic Sans MS"]My soul, corrupted by vengeance.[/FONT]
Hath endured torment,
to find the end of the journey in my own salvation
and your eternal slumber...
Also ich fahre mit:
2x Muskelgurt
Phönixfeder
Championgurt
Gaia Ring
Schnelles Schwertziehen
Durch die Wand
und je Stufe 100, Stufe = Vielfaches von 4 und Vielfaches von 5,
ganz gut bisher. (in dem Beispiel halt Fokus auf Nahkämpfer^^)
Hab nun viel zu viele Spielstunden, weil viel zu viel Zeit vorm Studium
Habs gerade endlich geschafft den IC Chaos ins Gras beißen zu lassen. Nachdem es mit Squall nicht so recht klappen wollte habe ich mit Cloud ne Art "Power Skill-Levling" gemacht, damit er recht schnell alles erlernt hat und voila Chaos liegt.
Muss am großen Schwert liegen(und ich habe nichteinmal exzessiv Omnislash 5 benutzt^^).
Das Genji Zeug muss ich dann noch bauen und mal in den Blackjack Parcours reinschnuppern.. sicher fliegt dann wieder beinahe die PSP an die Wand![]()
Ich weiß, dass das hier zwar ziemlich der falsche Thread dafür ist, aber ich will jetzt deswegen keinen neuen eröffnen, darum poste ich folgendes hier:
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Zitat
Kommt nach dem Inneren Chaos noch irgendetwas neues oder geht es dann nur noch darum, Charaktere zu leveln, Missionen zu beenden, Ausrüstungen zu farmen und den SP-Katalog leerzukaufen?
Geändert von Narcissu (04.10.2009 um 02:13 Uhr)
Da ich mit Farbenlehre überhaupt nicht vertraut bin, kann ich dazu nichts sagen. Ich hab lediglich diesen Wikipedia-Artikel gelesen: Link
und hab festgestellt, dass die dort angezeigte Komplementärfarbe zu rot, Cyan, der gleiche Farbton ist, wie Rinoas Kleid.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich hab da noch mal eine Frage zum Shade Impulse und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
edit
Geändert von Lucian der Graue (04.10.2009 um 11:31 Uhr)