Soweit so klar, nur kann man ja noch eine 3. Art von Hinterlassenschaften freischalten. Nämlich das die Gegner die Tauschmaterialien ihrer Ausrüstung hinterlassen. Tragen sie zb ein Mithril Schwert+ besteht die Chance das man beim Sieg ein normales Mithril Schwert, Geranien oder Morpho Staub erhält. Ich frag mich nun ob der Item-Boost die Chance darauf steigert.
Die einzige Kombo die ich verwende, bzw kenne und hinbekommeZitat
, ist mit Cloud Schlitzhieb+Omnislash -> Salto hinter den Gegner -> Schlitzhieb+Omnislash. Klappt allerdings nur nahe am Boden und weil der Omnislash mit seinen Explosionen den Bildschirm verdeckt muss man entweder raten in welche Richtung man Springen muss oder warten, was dem Gegner aber Zeit zum Abwehren/Ausweichen gibt. Klappt dafür sogar beim "Inneres Chaos" Chaos, Problem ist nur weil Chaos so groß ist landet man quasi auf seinen Flügeln und ist für all seine Attacken offen wie ein Scheunentor.
Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?

Kontrollzentrum

acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)
, ist mit Cloud Schlitzhieb+Omnislash -> Salto hinter den Gegner -> Schlitzhieb+Omnislash. Klappt allerdings nur nahe am Boden und weil der Omnislash mit seinen Explosionen den Bildschirm verdeckt muss man entweder raten in welche Richtung man Springen muss oder warten, was dem Gegner aber Zeit zum Abwehren/Ausweichen gibt. Klappt dafür sogar beim "Inneres Chaos" Chaos, Problem ist nur weil Chaos so groß ist landet man quasi auf seinen Flügeln und ist für all seine Attacken offen wie ein Scheunentor.