Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
Treffender könnte man es nicht ausdrücken.

Die Musik erinnert an die alte Zeit und gibt ein super Spielerlebnis wieder.
Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
Die Synchronisation ist einsame Spitze sowohl die jap. Version als auch die PAL Version.

Zwar sind die Welten recht wenige und ziemlich eintönig,das macht aber die zweite Ausführung jeder Map wieder wett,wie ich finde.
Kombiniert mit vielen möglichkeiten,wände laufen,sliden etc. ist es doch immer wieder eine kleine Herausforderung seinen gegner zu besiegen.

Die verschiedenen Missionen,als auch Spielmodi,sowie das im SP-Menü frei schaltbares bieten genug Langzeitmotivation.
Ebenso jeden Charakter auf 100 zu bringen und vollends aufzurüsten.
Ist das erledigt,ist es immer schön eine Partie mit seinen Freunden zu zocken. Und oder tolle replay Movies zu erstellen.

Von den gegeben Möglichkeiten,was Abilities und Fertigkeiten angeht,muss ich wohl nicht anfangen.
Tolles bekanntes sowie tolles neues,könnte man hier wohl sagen.

Klar die Story ist stark 08/15^^ aber in Japan scheint so was anzukommen und bei mir,einem gnadenlosem FF Fan,ist es nicht anders.

Meine Meinung = 94%