Ich würd dem Spiel eher 85% geben, da die Story mich nicht vom Hocker gehauen hat und die japanische Version noch etwas unausgeglichen gewesen ist. Das kann bei der EU Version natürlich wieder anders sein.
Ansonsten finde ich Chaos auf 110 einfach zu hart und das macht die Sache im Colloseum sehr schwer, da man irgendwann auf ihn trifft. Wenn man dann nicht mit Shantotto, oder Terra spielt, kann man eigentlich einpacken, wenn man nicht gerade seine Attacken auswendig gelernt hat. Aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust...
Ich spiele es immer noch gerne und würde gerne mal den VS Mode probieren. Aber mit meiner JP Version wird das leider sehr schwer, da die meisten ja auf die EU Version gewartet haben und ich keine Lust habe mit der EU Version alles noch mal freizuspielen. Was mich noch stört ist, dass man im Storymode die Stages mehrmals durchspielen muss um an besagte Items zu kommen. Aber wenn man ne Zeit lang nicht gespielt hat, dann vergisst man schnell, was man erledigt hat und was nicht und das macht die Sache dann unnötig kompliziert. Vor allem bei ? Feldern...
Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß!