mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 456

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
    it's calling...

  2. #2
    So, gestern endlich daheim und gezockt.
    BTW: Hab das Cover auf Schwarz umgedreht....echt mal ne gute Idee von denen Und God bless die Dateninstallation....endlich mal ein gutes PSP Spiel das mir nicht durch die langen Ladezeiten vermiest wird.

    So, ich hab jetzt mit Cloud seinen Storymode ca. 3-4 mal hintereinander gemacht. Ich bin Button-Masher-Games nicht gewöhnt und muss mich erst an einen Charakter gewöhnen und seine Moves richtig drauf haben bevor ich die anderen Charaktere mache. Liegt auch daran, das ich in hektischen Momenten teilweise wahllos auf die Buttons hämmere

    Und ich hab wieder einige Fragen :

    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).

    Items:
    Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?

    Pre-Battle-Window:
    Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?

    Arcade-Mode:
    Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?

    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?

    Das letzte mal, dass ich eine Art Beat´m´up - Spiel gezockt hab, war Tekken auf der PS 1...ja auf der ersten!

    Schwierigkeiten hatte ich anfangs nur mit Jekkt der eine bessere Schatztruhe verteidigt hat. Ich war ca. Lvl. 5 und er war Lv. 15. Ich glaub nach 15 Versuchen hatte ich Glück
    Terra hat mir auch die Hölle heiß gemacht...bis ich gelernt habe mit R+X auszuweichen. Ich muss aber sagen, ich finde das Spiel einfach herausfordernd und nicht frustrierend.
    Sepiroth hat mir im ersten Anlauf 3-4 Versuche gekostet.
    Ich muss noch ein wenig mit den Skills spielen bzw. sie aufleveln. Meteor-Rain hat mir das Leben erheblich erleichtert, da man jetzt nicht immer zum Gegner rennen muss für ne HP-Attacke

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  3. #3
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen

    Und ich hab wieder einige Fragen :

    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.

    Zitat Zitat
    Items:
    Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst.

    Zitat Zitat
    Pre-Battle-Window:
    Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
    Manchmal hat die Ausrüstung spezielle Effekte, die du dort einsehen kannst. Ist manchmal ganz nützlich zu wissen und insbesondere die Möglichkeit Accessoires einzusehen, die der Gegner trägt ist verdammt nützlich, damit man sich darauf einstellen kann.

    Zitat Zitat
    Arcade-Mode:
    Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
    Es ist ne festgelegte Serie von Kämpfen. Bei Normal sinds 5, bei Schwer 8 Kämpfe. Am Ende erhält man SP und Items als Belohnung.
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof.. der Squall im Schweren Arcade-Modus is irgendwie.. gewöhnungsbedürftig ^^

    Zitat Zitat
    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
    Genau

    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Soa..mittlerweile die 2. Exklusiv Waffe für Squall, nun heißt es Materialien fürs Löwenherz farmen. (Was ein Wortspiel für mich )
    Dafür muss man den 91-120 Kolosseum Modus machen.. ich freu mich ja jetzt schon >__>"
    Ich muss sagen frustrierend find ichs bisher auch nicht, nur.. naja..nicht mehr wirklich einfach ^^ Das ist aber auch gut so, endlich wieder ein Spiel wo Übung einiges rumreißen kann ^^

    Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
    Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^

    MfG
    Löwenherz


    EDIT: Boah.. für die Kristalle fürs Löwenherz muss man Squall Demoralisieren lassen.. ich bin nun 10 Mins am Stück in einem Kampf und demoralisiere ohne Ende, ohne einen zu bekommen. Wie gemein is das?^^ Naja mal schauen..vielleicht klappt es ja mit Erweiterungssteigernden Gegenständen ^^

    @Reding
    Ah, Dankeschön, muss ich nur gucken welche Taste das war xD
    Geändert von Löwenherz (09.09.2009 um 11:31 Uhr)

  4. #4
    Erstmal vielen Dank für die Antworten an alle!

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.
    Ich schaff´s net. Ich spiel bisher nur mit Cloud und wenn ich R drücke+gedrückt halte, dann blockt er nur für ein paar Sekunden und geht dann wieder in die normale Angriffsposition. Kann sie also nicht sooo lange gedrückt halten. D.h. bei magischen Attacken bei dem mehrere kleine Strahlen/Bälle auf mich zukommen, kann ich die ersten blocken und das wars dann auch...danach bekomm ich mein Fett weg.

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst..
    *Licht-auf-gehend*....deswegen steht auch im Menü...."Target" bei den Battlegens....

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof..
    Finde ich auch

    Bohhhh, dauert ja ewig bis man die Skills gemastert hat.
    Und jedesmal wenn ich genug für einen Ausrüstungsgegenstand gespart habe, rückt der nächstbessere in greifbare Nähe....wollte zuerst Mythril-Ausrüstung, dann Gold- und jetzt peile ich Diamond-Ausrütung an.

    Bin am überlegen, ob ich jeden Charakter nacheinander auflevel. Sprich, mich eine komplette Woche nur auf Cloud zu konzentrieren...und sobald der einigermaßen Top ist, dann den nächsten Charakter zu nehmen --> Langzeitmotivation+Charaktere wirklich gut steuern zu können.

    Spricht etwas dagegen? Sollte ich vielleicht zuerst den Story-Mode von allen beenden? Zumindest bis alle Charaktere ihren jeweiligen Crystal haben?

    Cooles Spiel. Coole Idee das Tutorial von verschiedenen Charaktere erklären zu lassen wie Steiner und "Master" Vivi, Selphie, Quistis...etc. und auch die ganzen leichten Anspielungen auf die Games Mehr davon.

    Accessoires sind ja extremst wichtig. Muss ich mir nochmal genauer anschauen und richtig kombinieren. Finde es aber schwer richtige Base-Accessoires zu bekommen. Habe stattdessen etliche Komplementär-Accessoires.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  5. #5
    @ mago

    viele sachen sind am anfang gar nicht so wichtig. accessories sind später, ab level hundert auch weit einfacher zu kombinieren. da gibts dann kombis wie lvl100, lvl teilbar durch5, lvl teilbar durch 4....etc. da hast du dann schon drei konditionen die IMMER erfüllt sind. dann noch "in der luft", "bei BRV-Angriff" etc. bringt dich schnell auf x5 und höher.

    ausrüstung kriegst du imho am schnellsten im kolosseum, das imp-set aus dem vierten kurs ist ziemlich gut (15m zum exforce range höhö).
    ich habe am anfang fast gar nichts geschmiedet, wenn man die stories 2-3 mal durchzockt und sich dann in shade impulse stürzt findet (read: werden gedroppt) man einiges gutes auf dem weg und die waffen, die man am anfang ohne zu schmieden, einfach kaufen kann, reichen alle mal.

    für magie blocken: einfach oft hintereinander R drücken. hilft bspw. bei holy und ähnlichen zaubern.

    spielreihenfolge: das ist ganz nach deinem gusto früh kolosseum freischalten ist aber auf jeden fall empfehlenswert. dafür musst du ja shade impulse durchzocken. (ein bisschen zwischendurch quickbattle lvln ist ratsam).
    it's calling...

  6. #6
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.

    rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.

    Zu den Rosetta Steinen wollt ich eigentlich nur wissen, ob die später noch einen größeren Nutzen haben. Wenn die wirklich nur zur Kommando Verstärkung und Accesoires Slots hinzufügen sind, dann passts ja.

  7. #7
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.
    Hast du den schon im Geschäft geschaut, obs denn nicht auch noch zu kaufen gibt. Wenn man sonst 1 Gegenstand besitzt, erscheint er eigentlich auch im Geschäft zum kaufen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft?
    Ja,nutze es oft^^ Vor allem bei Jechts angriffen ist des wichtig.
    Sonst zieht man schnell die Arschkarte ^^

    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
    Jup genau so.
    Glaube das sogar der einzigste Weg,wie du die Bösen leveln kannst.

    Btw.wurde mir meine CE auch eben übergeben.
    Natürlich mit italienischem Handbuch(gut das ich das deutsche gleich mitbestellt habe^^).
    Habe mein Cover auch gleich auf schwarz gedreht.
    Ha und ich habe den Lithographie-Druck von den Bösen doppelt
    Von dem Artbook bin ich aber entäuscht. Dachte das man wenigstens Konzeptgrafiken sehen würde.

    Naja nun wird erst mal gespielt^^
    Auch wieder ne weile her,dass ich Dissidia gespielt habe,da kommt es gerade recht.

    Edit:
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
    Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^
    Du musst auf keinen Fall vorher ohne Interface spielen.
    Hmnm ich war der Meinung du kannst es "während?" des abspielens ausschalten.
    Oder schon vorher,und zwar mit der taste mit der du das Interface ausschalten kannst.
    Weiß das nicht mehr so genau mein replayvideo ist schon ne weile her.
    Aber du musst definitiv nicht ohne Interface spielen.
    Geändert von Reding (09.09.2009 um 10:56 Uhr)

  9. #9
    Boah hab ja gar nicht gewusst dass man sich hier auch seinen Status versauen kann. Hab den Revolver den man während Squalls Story kriegt verkauft. Und so wie ich das mitbekommen hab ist die Erschaffungswahrscheinlichkeit ja sehr gering.

  10. #10
    Hab jetzt noch die Story von Firion, Tidus, Zidane durchgezockt und bei meinem Versuch Clouds Story auf 100% zu bringen ihn auf Level 60 geprügelt. Trotzdem häng ich noch bei 98% rum und mir gehen langsam die Ideen aus was die 2% noch bringen soll. Hab alle Items benutzt, alle Gegner besiegt, alle Esper gesammelt, alle Arenaboni gesammelt, die Storyboni bekommen und alle VP-Chancen genutzt. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist alle möglichen Punkte in einem Durchgang zu holen, aber ob das wirklich noch 2% bringt bezweifele ich da mir höchstens 20 Pkt fehlen dürften.

    Edit: Soviel zum Thema alle Arenaboni, die 100 Gil für 0 VP haben noch gefehlt
    Geändert von Seraphithan (09.09.2009 um 17:42 Uhr)
    Badassfully, I was frozen today!

  11. #11
    Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:

    Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.

    Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht

  12. #12
    Man müsste die Truhen nochmal öffnen können oder? Außerdem meine ich kann die 1. Waffe, also auch der Revolver, im Geschäft nochmal gekauft werden.. musst nochmal gucken ^^

    Edit: Mir Rosetta Steinen kann man auch Kommandokampf verstärken glaub ich
    Geändert von Löwenherz (09.09.2009 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:

    Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.

    Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht
    afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.

    rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
    it's calling...

  14. #14
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
    Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD

    Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^

  15. #15
    Hey zusammen,


    also ich schaff das mit dem blocken noch immer nicht...bin da wohl ein hoffnungsloser Fall....aber ausweichen klappt auch ganz gut

    Ich bin noch lange nicht so weit wie ihr....fehlt mir irgendwie die Zeit und ich geh es langsam an. Spiel noch immer Cloud Zumindest ist er jetzt Level 100.

    Frage: Bei diesen Zeitlupen-Aktionen in der Luft in der Mann mit O zuschlägt, dann sofort X drücken muss um hinterherzuspringen und dann wieder entscheiden kann, ob man O, X oder [] drückt.
    Wenn man mit X ausweicht...kann mann dann die Sequenz auch irgendwie unterbrechen? Oder muss es zwangsläufig mit einem Schlag aufhören? Bei den höheren Gegnerlevels....weichen sie immer erfolgreich aus...ich habe da aber weniger Glück.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  16. #16
    Wenn du mit einem Schlag an der Reihe bist, brauchst du einfach nur warten und nichts tun, dann brichts automatisch ab ^^

    Und das mit dem Blocken kommt auch erst recht spät, das man das einigermaßen drin hat (bei mir zumindest), irgendwann lernt man halt die Techniken/Angriffsmuster der Gegner^^

  17. #17
    Am ehesten lernt die Angriffe der Gegner, wenn man sie selbst spielt und sieht wie die KI einen auskontert, bzw. wo die Schwächen der Angriffe liegen. Charaktere, die ich bis ca LVL 50 gespielt habe, sind für mich auch als Gegner kein Problem mehr. Unbekannte Charaktere schon eher...
    Mich würde mal interessieren, ob man in der EU Version immer noch den Aero-Trick mit Shantotto machen kann. Weiß da einer was zu? Hab nur die JP...

  18. #18
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD

    Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^
    ich habe auch bald keine lust mehr ihn mit dem OK zu versuchen...das ist zwar ein bisschen peinlich, aber vielleicht lvl ich einfach terra/shantotto und kill ihn dann mit billigen tornado-tornado-tornado oder aero-aero-aero chains das war zumindest wie eins weiter oben erwähnt in der JP fast ein garant für den sieg
    it's calling...

  19. #19
    Ich finde es ausnahmsweise mal ganz gut, dass es diese Hintertüren gibt/gab. Denn Chaos auf 110 habe ich mit Cloud nach dem 70sten Anlauf oder so geschafft. Und das natürlich nur mit Glück... Und auch ich musste immer wieder die PSP ausmachen um mich abzukühlen. Um ihn normal zu besiegen, müsste man alle seine Angriffe im Ansatz der Ausführung erkennen können um entsprechend darauf reagieren zu können...

  20. #20
    Hab den Storymodus jetzt endlich durch (mit Tidus, nach über 33 Stunden spielzeit (wo einige Arcade und Schnellkämpfe drin waren) und Level 75... xD)

    Chaos war ein lustiger Zeitgenosse. "Nur" Level 48, ich 27 Level höher, "kann ja nicht so schwer sein". Von wegen. Hab ihn zwar letztendlich im ersten Versuch gekillt, aber holy fuck! Der hat mich erstmal übelst auseinander genommen bevor ich überhaupt mal den ersten Treffer landen konnte. xD 7000 HP -> 3000 HP runter und Chaos immer noch volles Leben. xD

    Naja gut, danach gings dann aber (Ex-Angriffe sei Dank! xD).

    So, jetzt erstmal gucken. Gibt ja noch viel zu tun im Spiel. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •