Puh Squall auf Level 80.. hat ihn wer auf 100 und kann mir sagen, ob er noch was an Techniken kriegt?^^
An sich isses bei ihm ja relativ wenig.. aber als das Multi von 0 auf 9999 gegangen is, hab ich gut gestaunt..
Hab Story nun soweit durch, also das Kolosseum frei. Is recht spaßig muss ich sagen, wenn auch die "einfachen" Gegner, gerade mit Squall, ziemlich easy sind..
Ohne das vertiefen zu wollen.. wieder ein Spiel, welches die R=A Theorie Argumente mehrt.. Vollmondring, Walküre.. waren doch Rinoas Waffen oder?^^
Damn, ich zock das mehr am Stück, als ich XII am Stück gezockt hab.. o_O Also mir gefällts wirklich ^^
@Clouds Stärke
Ja er hat durch recht hohe Reichweite wirklich ziemlich was drauf.. und Klingenstrahl erscheint mir doch verdammt stark ^^ Aber was Omnislash V.5 angeht.. dem bin ich auch schon zum Opfer gefallen -.-
Aber allgemein gefällt mir die Balance recht gut, man kann schnell gewinnen und schnell verlieren. Insbesondere wenn der Gegner Zauberpott als Esper hat, kanns schnell mal den Kampf rumreißen..
Achja! Sind die Charakterspezifischen Waffen dann eigentlich die jeweils Stärksten?
Hab heute meine CE bekommen, hat außer dem ital. Handbuch noch einen Produktionsfehler. Das Artbook ist falschrum zusammen geklebt, wenn man es so aufschlägt das der Einband richtig rum ist, steht alles auf dem Kopf.
Ich überleg ob ich mich da beschweren soll oder es als "blaue Mauritius" ansehen sollte
Musste natürlich erstmal FW-Updaten was auch recht schnell ging, aber dann hab ich den Fehler gemacht "mal eben schnell" die Dateninstallation durchzuführen... Wer hätte auch gedacht das es knapp 90 Minuten dauert etwas weniger als 600 MB zu kopieren
Dann konnte ich endlich spielen \o/
Hab die Story von Squall und Cecil durchgespielt und bin bisher begeistert! Die schwereren Kämpfe sind herrausfordend ohne zu schwer zu sein für einen Buttonmasher wie mich![]()
Einziger Wermutstropfe manchmal scheinen die Gegner rumzudümpeln und ständig die gleiche Attacke einzusetzen, wenn man endlich einen eigenen Angriff starten will. Golbez zb hat mich ständig mit Nachtschatten an die Decke gehauen und kurz bevor Cecil tief und nah genug für den Gegenschlag war schon wieder an die Decke geschickt.
Seppel hab ich im ersten Anlauf hin bekommen, wenn auch nur knapp, dafür hab ich mir an Golbez in Squalls Story die Zähne ausgebissen. Das lag aber vorallem daran das der Typ 9 von 10 Angriffen ausgewichen ist.
Badassfully, I was frozen today!
Nach dem was ich so gelesen habe,bin ich gespannt in wie fern sich das Balancing und der Schwierigkeitsgrad,gegenüber der Japansichen Version,geändert hat.
Hoffe das es nicht zu leicht wurde.
Btw. wie siehst mit der Synchronisation und den deutschen Untertiteln aus?
Sind die gut? Und kann man die Untertitel ausschalten?
Gut zu wissen....meine Version kommt nämlich erst heute - gestern kam nur das deutsche Handbuch an- und ich hatte auch vor sofort nach dem FW update die Dateninstallation zu machen.
Werde erstmal davon absehen und sobald ich die PSP mal kurz weglegen werde um ne Pause zu machen, dann mach ich das mit der Dateninstallation...dann sehe ich wie stark sich die Ladezeiten verkürzen.
Mal ein paar Fragen:
Kolosseum:
Das ist ein eigenes Kartenspiel, richtig? Also nichts mit Kämpfen...eher sowas wie Yu-Gi-Oh! oder Magic! Triple Triad...etc, korrekt?
Wo bekommt man die Karten her? Nach speziellen Kämpfen? Nür über die Freundesfunktion...etc?
Das Spiel bietet ja einiges zum freischalten. Gibt es aber irgendwelche Kämpfe/Items/Waffen/Skills/Szenen die ich nur freischalten kann wenn ich mit einem anderen menschlichen Spieler spiele? Oder kann ich alles selbst herausfinden und freischalten?
Danke!
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
also kinder, dass es zu einfach bleibt, da braucht ihr euch keine sorgen machen. inward chaos, oder die duel coliseum kurse sind schon herausfordernd genug...ansonsten könnt ihr ja auch noch im netz zocken
bin grad mit dem onion knight unterwegs im vorletzten level von inward chaos und find den grad der herausforderung genau richtig. manchmal verkackt man und machts halt nochmal aber längst nicht so, dass es frustriert.
in der jap version konnte ich mich nie mit dem onion knight anfreunden, kann jetzt aber auch nicht sagen, wieso er mir in der us-version so gut gefällt...ich liebe es, mit dem richtigen timing so gut wie jede attacke zu unterbrechen und seinen brv->hp nachzulegen.
und ja, shantotto und gabranth kann man im pp-katalog kaufen, sobald man ihre stories durch hat
nach onion knight wird kefka mein nächster liebling, denke ich....seine ewig lang dauerndes homing-fire find ich doch ziemlich nett...hihi. was mich tierisch stört ist, dass er so langsam ist, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass nach dem onion knight/tidus/zidane jeder andere char lahm wirkt
es sieht nur aus wie ein kartenspiel, kämpfen musst du trotzdemZitat
du hast eine "wahlzone" in der am anfang drei karten sind. karten können gegner, schätze und jobs sein. von rechts rücken, nachdem du eine karte ausgesucht hast, immer drei neue nach. boss-karten (und chaoskarten) werden allerdings nicht verworfen, wenn du sie nicht wählst. alle anderen schon
wählst du einen gegner, beginnt der kampf, für einen sieg bekommst du medals, für eine niederlage werden welche abgezockt. mit den medals kannst du dann schätze kaufen. ausrüstung, accessories, oder trade-items. jobs helfen dir in verschiedenen bereichen. der thief macht, dass mehr schätze kommen. der knight erhöht deine wahlzone um 1 (also kannst du dann nicht nur aus drei sondern vier karten wählen), black mage bringt mehr special karten etc. die special karten bringen entweder besonders viele medals, oder verdoppeln sie sogar.
mit jeder niederlage sinkt deine wahlzone um 1, was nach normalerweise drei niederlagen game over bedeutet. du kannst sie ja aber immer wieder aufstocken, bei notwendigem kartenglück.
ich finde den modus sehr spaßig und verstehe ihn als das eigentliche herzstück von dissidia....locker lustig hintereinander wegprügeln und nebenbei der sammelsucht fröhnen. (viele gegenstände gibt es nur in den kollosseum kursen oder sind abseits davon nur mühsam zu schmieden)
hope it helped.
Geändert von basti-kun (08.09.2009 um 09:10 Uhr)
it's calling...
Danke, hat mir auf alle Fälle geholfen...hört sich mal sehr interessant an.
Wie ein interaktives Kartenspiel wobei der Kampfanteil hierbei sehr groß zu sein scheint
Übrigens hab ich gerade mein Paket auf die Arbeit erhalten...schönes Artbook...schön die Charaktere in verschiedenen Positionen/Aussehen dargestellt zu sehen.
Die Audio-CD ist auch ein nettes Goodie...hör ich mir grad an und es kommen Erinnerungen hoch and die verschieden Stellen der jeweiligen Spielmomente
Der Mini-Guide habe ich nur überflogen...scheint aber nicht wirklich wichtige Infos zu haben. Und die beiden Lithographien sind auch nett, bin am überlegen, ob ich sie irgendwo hinstellen soll. Werde die CE eh nie verkaufen.
Ach, wenn schon 18 Uhr wäre...dann könnte ich endlich heim.
Ich werde definitiv mit Cloud anfangen.
Edit: Mein Handbuch ist auf italienisch. Nur gut, dass ich mir das deutsche Handbuch schon habe zukommen lassen
Nos vemos,
Mago
Geändert von Mago (08.09.2009 um 10:27 Uhr)
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."