Keine Angst... die Story (wenn man das überhaupt Story nennen darf) ist mehr als nur simpel gestrickt... und bei jedem Chara im Grundsatz wieder gleich... wenn auch deren Probleme unterschiedlich sind... Squall muss lernen, was Freundschaft heisst, Tina (aka Terra) die Angst über ihre eigenen Kräfte überwinden... etc.
Eingentlich ne super-kurze Form der Charaentwicklung der jeweiligen O-Spiele.
Trotzem, ganz unterhaltsam, wie ich finde.
Bin gerade beim FFVI-Abschnitt... maaaannn... Nostalgie pur! Vom Overworld Theme der World of Balance (nachwievor einer meiner Lieblingstracks aller Zeiten... und dann das Final Boss Theme aus FFVI...
Ganz zu schweigen von seiner absolut freakigen und beängstigenden Inszenierung und Sprachausgabe... Joker aus Batman sieht dagegen glatt alt aus.
Und ja, das Kampfsystem erlaubt viele Exploits... find ich gut so... den Prügler mag ich eigentlich nicht, aber wie schon bei DoC... wenn etwas FF/J-RPG drin ist, dann kann ich auch mit nem anderen Genre als reinem RPG leben.
So dachten wohl auch viele RPG/FF-Fans, sonst hätte es Dissidia nicht auf die guten Verkaufszahlen gebracht.