oh mein gott.....
als meine psp grad das intro abspielte, musste ich fast ein bisschen weinendiese epik! diese größe! *zitter*
wen soll ich zuerst nehmen ;_;
oh mein gott.....
als meine psp grad das intro abspielte, musste ich fast ein bisschen weinendiese epik! diese größe! *zitter*
wen soll ich zuerst nehmen ;_;
it's calling...
Mmmh... Vayne und Robel-Akbel?Zitat
Vayne wäre von den FFXII Charas am logischsten und Robel-Akbel wäre eine sehr nette Überraschung, wenn auch großer Spoiler für Leute, die WotG Missionen noch nich bis zum derzeitigem Cap haben. Ich kenne zwar die Storyline der Black Mage AF nicht, aber mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein böser NPC ein, mit dem Shantotto im Zoff wäre.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Geändert von Ell (17.12.2008 um 17:12 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
ja ich oller fanboy hab erstmal mit cloud durchgespielt
und es ist herrlich!!!
die ganzen anspielungen, allein die helpmessages zwischendurch kommen immer von einer ff-figur und geben den inhalt in deren stil an den spieler weiter (quistis schrieb in ihrer erklärung ständig "fufufu", was sie im orginal auch macht und ihre unbeschreibliche lache darstellt).
die summon-nachricht ist natürlich von der kleinen grünhaarigen bilderbuch beschwörerin!
das spiel sieht atemberaubend aus und macht echt laune. zu einfach ist es auch nicht imho (gegen sephi hab ich 5 anläufe gebraucht ;_; ). und auch das zwischendurchgeplänkel mit den brettspielartigen maps hat taktische elemente.
die ganze inszenierung, die musik, die dialoge zwischendurch...ich bin bislang völlig über-befriedigt! (das intro! das introooooo!)
als nächstes kommt cecil...hihi
it's calling...
Hm. Also es wurde ja jetzt sehr viel zu dem Spiel online gestellt und ich muss sagen, das sagt mir nicht wirklich zu :-/
Das Intro mit diesem übertrieben langen Jeder-gegen-jeden-Gemetzel und wie Dissidia trotz allem auf Story getrimmt ist, wo imho eigentlich gar keine sein dürfte ... ich hasse nunmal Crossovers, sowas ist eher was für billige Fanfics. Zig Cutscenes, in denen sich die Charaktere aus den verschiedenen FF-Teilen unterhalten gehen mir irgendwie zu weit. Hätte es nicht gereicht, die Figuren einfach gegeneinander antreten zu lassen und den Rest der Phantasie des Spielers zu überlassen?
Gameplay sehe ich ähnlich skeptisch. Die fliegen die ganze Zeit herum als wäre das normal. Als hätte es nie eine andere Fortbewegungsart als Schweben gegeben. Erinnert mich ein wenig an den Kampf zwischen Neo und Agent Smith in Matrix Revolutions ... oder gleich an die furchtbaren Dragonball-Kämpfe >_> Dazu noch mit so irritierenden Slow-Motion-Einlagen und einer absolut furchtbar wackeligen Kamera.
Auch hier hätte ich ein etwas "normaleres" Prügelspiel bevorzugt. Wenn schon kein Smash Bros., in dem der Spaß und die Mehrspieler-Erfahrung im Vordergrund steht, dann dachte ich mir, dass es doch wenigstens so etwas in Richtung Soul Calibur hätte sein können, aber Pustekuchen.
Etwas schade finde ich, dass sie für die ersten vier FF-Teile die Original-Logos verwenden und nicht die überarbeiteten mit dem späteren Schriftzug. Nicht dass ich was dagegen hätte, die alten Spiele auf diese Weise zu ehren, aber ist doch seltsam: Beim Charakterdesign nehmen sie sich teilweise große Freiheiten und verändern unzählige Details, aber bei den Logos wird nichts aktualisiert, obwohl es schicker ausgesehen hätte.
Die Musik hört sich gut an. Und es ist sehr kreativ und cool, dass die Textanzeigen im Kampf in den jeweiligen Textboxen-Designs der Spiele gehalten sind, also z.B. für FFVII in blau mit weißem Rand, aber für FFVIII in grau usw.
Insgesamt denke ich inzwischen aber nicht mehr, dass ich das Spiel noch irgendwann kaufen werde. Dafür hat Square Enix mal wieder zu sehr heraushängen lassen, dass sie auf alles was sie machen den dicken RPG-Stempel drücken müssen. Nach früheren Fehlschlägen wohl nicht mehr mutig genug, komplett andere Genres auszuprobieren? Vielleicht zock ich es aus reiner Neugierde mal anderswo an oder so, mehr Zeit möchte ich in Dissidia allerdings nicht investieren.
Wolfi du musst die das Spiel echt mal live ansehen! >_<
Man, als ich mit Cecil seine Story durchgespielt hab, habe ich echt nur gedacht "Warum musste das remake von FFIV nur auf dem DS erscheinen!?" Man, die zwischensequenz moz "golbesa" war schon cool. :-/
Also bis jetzt bin ich äusserst positiv vom Spiel überrascht und es hat sich gelohnt beim Händler meines vertrauens anzufragen ob er es hat ^^
Das Kampfsystem ist sogar für ein beat em up sehr tiefgründig und hat wesentlich mehr als super smash bros. drauf wo ja ejder Charakter die gleichen Moves einsetzt, diese nur immer anders aussehen. ^^
Was ich auch geil finde ist, dass nicht nur die textboxen in ihrem Original Design daher kommen, sogar die Worldmap Musik ist immer an den jeweiligen Teil angepasst, genau so wie die Battlemusiken in den einzelnen Stages!
Ah ja, habe ich erwähnt dass ich endlich ein FF VII remake haben will!? >_>
Dissidia erscheint Mitte 2009 in den USA <Link>
ICh hab ja noch die Hoffnung das wir das Spiel vll doch vor den Amis bekommen. Wenn nicht dauert das bestimmt noch ein Jahr bis das Spiel seinen Weg zu uns findet T_T
:creepy:
Viel. nach der Fertigstellung der fnc Saga
Ja ...
Und an dem Lokalisierungsaufwand kann es doch eigentlich nicht liegen...viel. sind ja die ganzen dq Remakes Schuld,die jetzt erst ihren Weg in den Westen finden,und se die Releasedaten von dq und ff nicht überschneiden will
EDIT:
Übrigens betreibt se in Japan kräftig Werbung,damit auch keiner den Start von Dissidias verpasst
zb. wurde die Shinjuku Station in Tokyo mit zahlreichen Postern versehen, auf denen sämtliche Helden-Schurken-Paarungen der letzten 20 Jahre "Final Fantasy" zu sehen sind und gleicht derzeit eher einem Museum für die bekannte Rollenspielreihe.
Bilder kann man sich in der verlinkten Quelle anschauen.
Quelle
Geändert von Lucian der Graue (18.12.2008 um 18:00 Uhr)
Ha,da stimmt echt etwas nicht.
Kann man eigentlich auf diesen Preis bestehen,wenn man jetzt zuschlagen würde? Ich meine ist ja ihre eigene Schuld.
Mal was anderes. Ich habe gelesen,dass Dissidia auf der Jump Festa am 22.12 vorgestellt werden soll. Es soll auch eine Demo dort zu spielen sein. Hat jemand genauere Infos dazu?