Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich find das balanciert die Verhältnisse wieder etwas aus. Immerhin tritt Shantotto ja für die Kosmos-Seite an, also ist es nur logisch und nachvollziehbar, dass sie aus FFXII einen bzw. den Antagonisten schlechthin eingebaut haben, der auf der Chaos-Seite kämpft.

Deshalb hätte ich es inzwischen eigentlich auch ziemlich blöd gefunden, wenn sie FFXII jetzt wie die anderen behandelt hätten mit Balthier oder Vaan oder gar wieder einen Protagonisten und seinen Gegenspieler, weil FFXI dann eine hässliche Lücke in Dissidia gewesen wäre, als wollte man das Spiel unterbuttern und außen vor lassen. Denn zumindest der Shadow Lord hätte definitiv gefehlt. Jetzt aber haben sie eben standardmäßig die Leute vom ersten bis zum zehnten Teil behandelt, und als Bonus zusätzlich noch einen Oddball jeweils zu XI und XII.
Passt doch.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass noch zwei weitere Charaktere dazukommen werden. Ich meine, es handelt sich um Bonuscharaktere, die gibt man NIE alle noch vor der Veröffentlichung bekannt. Wenn man sich die neue Charakteranordnung auf der offiziellen Seite anschaut, ist es seltsamerweise auch genau so angeordnet, dass in der unteren Reihe noch genau zwei Charaktere reinpassen. Ich gehe stark davon aus, dass noch ein Antagonist zu FF11 und ein Protagonist zu FF12 dazukommt. SE wäre zu blöd, würden sie restlos ALLE spielbaren Charaktere schon vorher bekanntgeben.