Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Genau das ist ja das geile Eine der besten Waffenklassen der Serie, zusammen mit Lulus Voodoo-Puppen, Caits Megaphonen und Quinas Besteck *g*

Dissidia sieht mir insofern etwas zu Square Enix typisch aus, als es sich selbst sehr ernst zu nehmen scheint. Bei Smash Bros. werden auch alle möglichen Figuren durch den Mixer gedreht und greifen mit verrückten und übertriebenen Attacken an. Doch es ist einfach darauf ausgelegt, Spaß zu machen. Den gleichen Eindruck habe ich von Dissidia jetzt nicht unbedingt, vor allem nach dem Video in dem wie du schon sagtest die Steuerung und Kamera wirklich etwas ... seltsam gemurkst wirkt.
Yup, eben genau das stört mich an Dissidia auch etwas - dieses krampfhaft gewollte Bierernste. Lediglich Shantotto hat diesen Ersteindruck etwas geschwächt, aber da sie nur ein Bonuscharakter ist, bleibt der pseudo-coole Beigeschmack trotzdem erhalten. Man hat manchmal schon fast das Gefühl, SE würde sich für all die nicht-menschlichen, abgedrehten Charaktere, die sie im Laufe der Jahre konzipiert haben, irgendwie schämen. Dabei sind es genau diese, die Abwechslung in den ganzen Einheitsbrei bringen. Deshalb fand ich auch FF12 in Sachen Charakterauswahl ein wenig enttäuschend - in einem Spiel mit so vielen verschiedenen Rassen eine zu 90% aus Hume bestehende Party war irgendwie langweilig.