Dem stimme ich zu. Aber du hast Street Fighter vergessen xD
Außerdem hat Dissidia ja eine Story. Was recht selten im "Prüggelspiel" ist.
Auch wenn sie etwas 08/15 klingen mag. Naja hypen was das Zeug hält^^
hyped alle mit^^
@second secret char:
*mittel und zeigefinger der linken und rechten hand kreuz*bitte Balflear bitte.
Zwar unwahrscheinlich aber^^ warum nicht.
Ist schön dass du dich so bemüht hast, aber nun ja, scheint alles umsonst gewesen sein. Tut mir leid, dass ich dir alles versaut habe.Zitat
Und über Fan Service freuen kannst du dich natürlich aber wenn ich so sätze lese wie ".ich freue mich jeden abend, dass wieder ein tag vorbei ist...hihi" denke ich, dass da ein meilenstein auf uns zukommt. Bleibt am Boden.
öh nein....ich erwarte keinen meilenstein...aber wenn es mir gestattet sei, möchte ich mich mal wieder einmal auf ein spiel freuen....so wirklich.
aus gänzlich irrationalen gründen. aus meinetwegen peinlichem fandom. und dann will ich es das erste mal starten und mich fühlen wie weihnachten und sei es weil es ein womöglich hingeklatschtes totaaaaaal kommerzielles rotz-spiel ist. die freude sei mir vergönnt.
dass uns da kein glanzstück der spielgeschichte entgegensteuert ist wohl allen hier bewusst, aber freuen darf ich mich trotzdem.
it's calling...
Die Wii kann sehr sehr viel grafisch für ihre Generation. Wird nur leider selten ausgereizt. DQ9 und Dissidia würden da ohne Probleme ins Wii Portfolio passen bzw. den Durchschnitt anheben ^^ . Und ausserdem kombiniert SE ja DS und Wii auch mal wieder, mit den nächsten Crystal Chronicles. Vl. gibt es auch ein Remake wenn die PS3 in 5 Jahren noch da ist... So wie auch hoffetlich SE nicht wieder Ewigkeiten vergehen lassen um so ein Beat 'em Ups zu produzieren, Charaktere gibt es ja genug... oder auch in anderen Serien, DQ etc. die könnten ja auch in den Ring steigen
Find ich auch, ich meine warum nichtZitat von basti-kun
. Wobei ich Cliffs "Bernd das Brot"-Hommage auch sehr gelungen fand
Mir sind die FF Charas aber auch lieber als seelenlose Charaktere anderer Bemups, Mortal Kombat VS DC oder die Smash Brothers Riege (warum kein Enton ._. ? ) - dass nicht jeder mit dem Genre was anfangen kann ist ja klar...
Ich hoffe und glaube ja, dass der noch fehlende Secret Character einer aus FFXII sein wird. Würde schon seltsam wirken jetzt mit Shantotto, wenn sie sogar XI irgendwie drin haben, aber XII auslassen und dafür jemanden aus XIII wählen. Dissidia soll ja auch das Jubiläum der Serie feiern, da ists passender, wenn alle Teile der Hauptserie vertreten sind. Also so ein Balthier oder imho auch Ashe oder gar Al-Cid wären da schon ne feine Sache ^^
Dummerweise wird die Wii offiziell zur aktuellen siebten Konsolengeneration gerechnet, da sie der vollwertige Nachfolger des Gamecube mit zahlreichen Neuerungen ist und zusammen mit den neuen Konsolen der Konkurrenz erschienen ist, ähnlich wie der N64 zur fünften und nicht zur sechsten Generation gezählt wird. Finde es daher auch sinnlos, die Wii zur sechsten Generation zählen zu wollen, weil das so wirkt als wolle man sie in ein besseres Licht rücken. Tatsache ist aber nunmal, dass sie im Vergleich zur PS3 und 360, mit denen sie direkt im Wettbewerb steht, technisch gesehen nicht viel zu bieten hat.
Ja, aber warum dann nicht mehr in Richtung Smash Bros. gehen und es auf ner großen stationären Konsole für bis zu vier Spieler gleichzeitig entwickeln? Mit mehr Charakteren als dieser strengen Protagonisten-Antagonisten-Auswahl? Die Serie hat so interessante Figuren hervorgebracht, aber in Dissidia finde ich kaum einen meiner Lieblings-FF-Charaktere wieder :-/ Ich mein, wer außer den Hardcore-Fans wie manch einer von uns es ist kennt heute noch Butz oder Frionel? Aber es wäre so lustig gewesen, mit Quina oder Relm gegen Sephiroth anzutreten *g*Zitat
Will sie ja auch überhaupt nicht - wird von Nintendo ja auch oft genug explizit betont, dass man mit Sony und Microsoft überhaupt nicht konkurrieren will. Ist ein völlig anderes Spielkonzept und eine andere Zielgruppe. Der Erfolg gibt ihnen allerdings Recht.
Ja, ich persönlich habe mich von Anfang an gefragt, warum ein solches "Jubiläums"-Spiel ausgerechnet auf einem Handheld erscheinen muss - eine Version für eine große Konsole hätte ich auch um Meilen besser gefunden. Gut, die PSP ist natürlich im direkten Vergleich zum NDS die bessere Wahl - auf dem NDS wäre ein "Dissidia" lächerlich gewesen. Aber warum nicht das Spiel für alle drei großen Konsolen (PS3, Xbox360, Wii) herausbringen? Auf einem großen Bildschirm kommen Beat'em-Ups einfach besser rüber als auf einem Handheld-Bildschirm. Man hätte auch viel mehr spielbare Charaktere einbauen können - es ärgert mich auch insgeheim sehr, dass natürlich wieder nur die jeweiligen Protagonisten auftauchen. Gut, es ist ja schon einmal ein Fortschritt, dass man die Protagonisten aus den Teilen 1-6+9 nicht vergessen hat - denn sonst werden ja immer nur die aus den Teilen 7,8+10 in anderen Spielen verwurstet (Kingdom Hearts als Paradebeispiel). Aber irgendwann kann man die ganzen Clouds, Squalls und Sephiroths einfach nicht mehr sehen. Ein wenig mehr Abwechslung hätte "Dissidia" wirklich gut getan. Shantotto ist schon eine große Überraschung gewesen, das fand ich wirklich gut. Schön zumindest, dass auch die Antagonisten auftauchen - soweit ich weiß, ist es z.B. der erste Auftritt von Artemisia/Ultimecia außerhalb von FF8, das wurde mal höchste Zeit. Trotzdem hätte man viel mehr machen können, warum immer die Hauptcharaktere? Warum nicht eine Maria, eine Rydia, eine Faris, einen Gau, einen Vincent, einen Xell, eine Freia oder einen Kimahri? Es gäbe SO dermaßen viele Möglichkeiten, die auf einer großen Konsole für so ein Jubiläumsspiel wirklich gut rüberkommen könnten.Zitat von Enkidu
Ich will Dissidia keineswegs schlechtreden - ich finde das Spiel durchaus interessant und auch mal was anderes. Aber es ist und bleibt der durchschnittliche Fanservice-Einheitsbrei mit den immer gleichen Gesichtern (mit ein paar wenigen Ausnahmen wie z.B. Terra/Tina, Bartz oder eben Artemisia). Ein bisschen mehr Abwechslung hätte wirklich nicht geschadet.
EDIT: Außerdem wäre es einfach zu genial, online mit allen möglichen Leuten auf der ganzen Welt mit FF-Charakteren zu kämpfen - eben wie z.B. in Smash Brawl.
Dass das von Anfang an Nintendos Plan war und sie gar nicht beim Grafik-Overkill mitmischen wollten bestreite ich ja nicht. Nur was Nintendo sagt und wie die Realität aussieht geht teilweise sehr weit auseinander. Denn auch wenn sie die Wii für etwas total anderes und besonderes halten, sie steht trotzdem in direkter Konkurrenz mit den anderen Konsolen, und die potentiellen Käufer überlegen sich, ob sie zur Wii, PS3 oder 360 greifen sollen. Ähnlich war es ja beim DS, als es hieß, man würde die PSP nicht als Konkurrenz betrachten. Doch genau so war es dann, nur zwei große Handheld-Alternativen, beide erfolgreich, und inzwischen hat Nintendo sogar zugegeben, dass diese Aussagen nur gemacht wurden, um sich abzusichern und zum Game Boy zurückkehren zu können, wenn der DS daneben gegangen wäre.
Trotzdem muss ich sagen - bessere Technik hätte der Wii auch nicht geschadet. Eigentlich könnte man argumentieren, dass bei einer anderen Strategie der konstante und relativ günstige Preis von 250 USD nicht mehr drin gewesen wäre, aber andererseits bringt eine Xbox 360 mehr Leistung und ist inzwischen schon um einiges billiger zu haben ^^
Ich finde die Entscheidung ohnehin etwas seltsam, ein Prügelspiel draus zu machen. Ich mein okay, wenn es unbedingt schon was crossover-mäßiges sein muss, dann ist das die beste Lösung, denn ein RPG das in diese Richtung geht hätten die meisten - mich eingeschlossen - wohl total furchtbar gefunden. Allerdings besteht Square Enix Zielgruppe hauptsächlich aus RPGlern oder solchen die das Genre mögen, denn Rollenspiele sind ja auch deren wichtigste Produkte. Da wären mir zumindest imho passendere Möglichkeiten eingefallen, um den zwanzigsten Geburtstag der Serie zu feiern. Zum Beispiel eine total durchgeknallte, extrem aufgemotzte Version des ersten Teils für die PS3 mit unzähligen und teils ironisch-humorvollen Anspielungen auf die lange Geschichte und Tradition der Reihe ^^ Oder dass sie in FFXIII irgendeine große Hommage einbauen, etwa wenn es darin ein Minispiel gäbe, in dem es darum geht, in diversen Sidequests so kleine Minifiguren zu sammeln, die man sich dann irgendwo auf dem Luftschiff /im Hauptquartier betrachten kann und welche natürlich Charaktere aus allen möglichen früheren FF-Teilen darstellen.Zitat
Naja. Vielleicht erscheint zum 25. Jubiläum ja Final Fantasy XIV und man kann es angemessener feiern *g*
Dissidia sieht für mich ganz nett aus, aber ich reiße mich auch nicht drum. Keine Ahnung ob ich es überhaupt kaufen und spielen werde ...
Naja, du vergisst aber hierbei leider, dass Nintendo eine reine Spielefirma ist, die einzig und allein auf die Einnahmen aus dieser Sparte angewiesen ist. Ganz im Gegensatz zu Microsoft, die ohnehin vor Geld stinken und theoretisch auf die Konsolensparte gar nicht angewiesen sind - also können sie es sich durchaus leisten, den Preis einer technisch guten Konsole (Xbox360) sogar unter den Preis einer technisch schlechteren Konsole (Wii) zu drücken. Das kostet Microsoft ein müdes Lächeln. Nintendo könnte das nicht mal eben einfach so, die müssten da schon mehr hin-und herkalkulieren und abwägen. Gerade das macht mich eigentlich so wütend auf Sony, denn die sind vielleicht nicht so mit Geld fettgefüttert wie Microsoft, haben aber durchaus auch noch andere Einnahmequellen und würden sich bestimmt nicht gleich sofort ruinieren, wenn sie ihre ach so tolle PS3 endlich mal billiger machen würden.
Wieso das denn bitte? Soll das implementieren, dass Protagonisten automatisch "stärker" sein müssen als Nebencharaktere? Sorry, wenn ich lache, solltest du das meinen. Eine Quina oder eine Freia hat einen Zidane in FF9 so dermaßen gep0wnt, wenn man richtig mit ihnen umgegangen ist...Zitat von Lucian der Graue
Nein du hast mich falsch verstanden^^
Jeder "Kämpfer" müsste ja gleichstark sein,halt gutes balancing.
Und je mehr Charaktere man reinpackt,umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das einer halt eine überkrasse Attacke hat...und patchen auf der psp ist auch nicht so leicht
Believe in it^^
Ja, geht mir auch so, dass mit DQ war ja auch nur ein Witz (hoffentlich liest das keiner von SEnton: ), die FF Serie bietet eigentlich noch mehr Charaktere die man in ein Beat 'em Up einbauen kann. Aber von der Auswahl her kann Dissidia durchaus dennoch mit dem einen oder anderen "normalen" Beat 'em Up mithalten, von den Charas an sich ganz zu schweigen :3 . Und wie von Lucian erwähnt ist die Balance auch nicht unwichtig.
Naja, "Strategie"... bei der Wii Technologie kam mehr das eine zum anderen. Dafür gibt es dank ähnlicher Chips GameCube Software Kompatibilität, ganz ohne Emulation oder zusätzlich benötigte Chips wie in den ersten PS3 Modellen. Dazu konnte man so auch das Gehäuse klein und unauffällig designen.Zitat von Enkidu
Oder ein 2D Beat 'em Up, was dann durchaus mehr als eine Alternative gewesen wäreZitat von Gloomilicious
"Aufgespeckt"Zitat von Luri
" !?
Wär aber sinnvoll, in ein - zwei Jahren... mit ein paar der FNC Charas dazu.
Geändert von Rina (02.12.2008 um 18:51 Uhr)
Hab ff6 noch nie gespielt
Schande über mich
Ja~
Aber dann müsste man das gameplay wahrscheinlich stark ändern,bzw. so ist es ja auf 3d ausgerichtet.
Hat das nicht Luri geschrieben![]()
Ja, da hast du recht, dann müsste man das Gameplay verbessern ". Aber ich finde wie gesagt vom Konzept her passt das so wie es ist, auch wenn man sicher noch viel mehr draus machen könnte. Aber das Gefühl hab ich bei anderen Beat 'em Ups auch :3
StümmtZitat von Lucian der Graue
"
/fixed & sry ^^