Zitat
Dissidia: Final Fantasy - neue Details zu den Charakteren aus Entwicklerinterview
Ein Interview mit den Entwicklern von Dissidia: Final Fantasy (PSP) aus der Blitz PS enthält einige neue Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zuerst die Scans, dann die wichtigsten Infos:
* Die Charaktere, die in einem Level aus ihrem jeweiligen Final Fantasy Teil antreten, genießen anscheinend einen gewissen Heimvorteil. Wie dieser genau aussieht, ist aber nicht klar.
* Des Weiteren gibt es viele Details zu den Ex Modes und Kampfeigenschaften der Charaktere. Frionel zum Beispiel trägt dann acht Waffen, die seine acht Gefährten aus Final Fantasy II repräsentieren.
* Da Cloud bei den Fans eine äußerst beliebte Figur ist, wird sie im Spiel eher einfach zu handhaben sein, da er wohl von vielen Anfängern gewählt werden wird. Er se die ideale Figur, um ins Spiel reinzufinden.
* Ähnlich verhält es sich mit Sephiroth, der wie Cloud ein Allrounder ist. Sein Schwert verleiht ihm außerdem eine große Reichweite, die es Beginnern etwas einfacher machen soll.
* Terra hingegen ist mehr spezialisiert: auf Magie und Nahkampf.
* Über Golbez hat das Entwicklerteam lange gestritten. Es ging um sein Aussehen. In seinem Ex Mode verwandelt er sich in einen schwarzen Drachen.
* Auch Tidus hat eine besondere Stärke: er ist äußerst agil. Im Laufe der Entwicklung stellte sich dieser Vorteil sogar als viel zu groß hinaus, seine Ausweichmanöver waren zu stark, das Team balancierte dies also etwas aus.
* Emperor of Palamecia kann Level verminen. Er verlangsamt außerdem allein durch seine Anwesenheit die Gegner.
* ExDeath ist von Natur aus sehr, sehr langsam. Dafür einer der stärksten Charaktere.
...