Naja, zu Ehrgeiz besteht ja ein fundamentaler Unterschied. Das wurde ja nicht direkt von SE entwickelt und war ja im Prinzip ein Beat'n up für sich mit Final Fantasy Einschub, damit es sich besser verkauft. Dissidia dagegen ist ein Final Fantasy-Final Fantasy Spiel. Ob Dissidia spielerisch besser wird, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen, aber alleine von der Aufmachung find ichs jetzt schon um Längen besser als Ehrgeiz, das ich persönlich recht lieblos fand. Und seit Kingdom-Hearts hat SE es ja raus wie man Real-Time Kämpfe motivierend und spannend umsetzt.

Und dramatisier nicht, selbst wenn Dissidia floppen sollte, was mir aufgrund der Horden von Fanboys/girls (inklusive mir), die sich das Spiel (außer es ist allzu grottig), garantiert holen werden, äußert unwahrscheinlich erscheint, würde das FF13 und all seine Ableger sicher nicht gefährden, dazu ist die Serie zu etabliert. Wie stellst du dir das denn vor? Dissidia bringt es nicht und SE stampt 3 halbfertige Spiele der absolut populärsten Ost-RPG Serie ein, aus Angst davor, dass diese sich nicht verkauft???

Obwohl ein Final Fantasy Stop mal gar nicht so schlecht wäre damit SE sich mal wieder darauf besinnen würde ein Spiel und nicht eine "Marke" zu produzieren... Hach, aber das ist ja im heutigen Spiele Kapitalismus nicht möglich.
(Nichts gegen FF12, das wär eigentlich ziemlich nett, ich sprech eher von der FF7-Compilation und 3! FF13 Spiele... Hätte 1 Spiel, dafür dann aber richtig, nicht gelangt?)