Ist der Packshot nicht schon seit gut zwei Wochen bekannt? Ich habe ihn schon länger im Netz herumgeistern sehen.
Die Artworks von Amano werden aber auch immer einfallsloser. Das Bild von Cosmos gibts mittlerweile in 3 verschiedenen Versionen. Als Yuna in dem FFX Artbook, als Altana auf dem FFXI Wings of the Goddess Addon und jetzt auch noch hier.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Hmm...je länger ich mir über das Spiel Gedanken mache,umso mehr erinnert es mich immer wieder an Ehrgeiz.
Und das hatte mich damals nicht so~wirklich überzeugt.
So gibt es zwischen Dissidias und Ehrgeiz ja auch gemeinsamkeiten.
Stichwort Story
In Ehrgeiz war es ja möglich,eine Art Action-Adventure Spiel zu starten....
Wenn ich mich recht erinnere,war das aber mehr ein Diablo für arme....
Und der Schwierigkeitsgrad war glaub ich auch nicht ganz ohne
Glaubt ihr das Dissidias besser wird,bzw. darf se sich ein schlechtes Dissidias überhaupt (noch) erlauben
Den das ff-Franchise ist immer noch eine der wichtigsten se Marken...
Und nach Dragon Quest IX und Star Ocean The Last Hope im nächsten Frühjahr,kommt erstmal ne ganze Weile nichts mehr...bis ff13/Agito...
Und eine Schwächung der ff Marke durch ein schlechtes Dissidias,und einem gleichzeitigem Erfolg von Dragon Quest IX und Star Ocean The Last Hope,könnte ja auch ff13/Agito gefährden,oder![]()
Naja, zu Ehrgeiz besteht ja ein fundamentaler Unterschied. Das wurde ja nicht direkt von SE entwickelt und war ja im Prinzip ein Beat'n up für sich mit Final Fantasy Einschub, damit es sich besser verkauft. Dissidia dagegen ist ein Final Fantasy-Final Fantasy Spiel. Ob Dissidia spielerisch besser wird, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen, aber alleine von der Aufmachung find ichs jetzt schon um Längen besser als Ehrgeiz, das ich persönlich recht lieblos fand. Und seit Kingdom-Hearts hat SE es ja raus wie man Real-Time Kämpfe motivierend und spannend umsetzt.
Und dramatisier nicht, selbst wenn Dissidia floppen sollte, was mir aufgrund der Horden von Fanboys/girls (inklusive mir), die sich das Spiel (außer es ist allzu grottig), garantiert holen werden, äußert unwahrscheinlich erscheint, würde das FF13 und all seine Ableger sicher nicht gefährden, dazu ist die Serie zu etabliert. Wie stellst du dir das denn vor? Dissidia bringt es nicht und SE stampt 3 halbfertige Spiele der absolut populärsten Ost-RPG Serie ein, aus Angst davor, dass diese sich nicht verkauft???
Obwohl ein Final Fantasy Stop mal gar nicht so schlecht wäre damit SE sich mal wieder darauf besinnen würde ein Spiel und nicht eine "Marke" zu produzieren... Hach, aber das ist ja im heutigen Spiele Kapitalismus nicht möglich.
(Nichts gegen FF12, das wär eigentlich ziemlich nett, ich sprech eher von der FF7-Compilation und 3! FF13 Spiele... Hätte 1 Spiel, dafür dann aber richtig, nicht gelangt?)
...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
Und dafür hat se die ff Lizenz weggegeben
Aber im Grunde ist Dissidias doch auch nur ein simples Beat'em up
Mal sehen was es für Minispiele geben wird
Stimmt,obwohl die charaktere größtenteils schon vorgegeben sind.
Nur von den ganz alten ff Teilen,gab es noch keine 3d-modelle
Ich bin ja auch ein se fanboy,der alles kauft auf dem se stehtnton:^^
Nein ,so weit wollte ich doch gar nicht gehen
Ich meinte eher,dass es die Verkaufszahlen eventuell ein bisschen drücken könnte^^
Das letzte se Spiel was imHo so beschrieben werden kann,ist "The Worlds end's with you"
Stimm ich dir prinzipiell doch zu,aber wenn die 3 ff13s so~gut werden,will ich sie doch auch lieber alle haben,als nur 1 Teil^^
Es wird nur ein FF XIII geben. Die anderen sind halt Teil der FNC, Versus und Agito. Aber nicht Teil FF XIII, Spinoffs, Pre- oder Sequels. Von daher stellt sich die Frage so nicht.
Nö ^^ . Dissidia wird sicher ein Erfolg und der Zeitpunkt des Releases auf der PSP ist auch ideal gewählt. Einzig der Wunsch einen (oder mehrerer) speziellen Remakes eines älteren FFs wird erneut aufleben <_<'Zitat von Lucian
Ist das wie Mortal Kombat?
bei mir war schon lange kein spiel mehr wirklich gehyped....aber das hier ist...was anderes. ich kann den release kaum noch abwarten ich guck ständig videos und schwärme von möglichen charakter-kombis...ich will es so unbedingt haaaaaben!
das video mit cloud und sephi ist echt fein (auch wenn ich diese kurzen "pausen" in denen man angreift und der andere blocken soll oder so noch nicht ganz einordnen kann).
achja...haben haben haben!
it's calling...
Ich teile deine Begeisterung.
Ich bin seit dem ersten Moment von Dissidia begeistert.
Man siehe sich den Grafikfortschritt auf der PSP an.
Die Ränder sehen viel runder aus als bei den meisten 3D Spielen für die PSP.
Am meisten begeisterte mich das Video von Tidus und Jecht.
Doch das mit Sepiroth gefällt mir eben so gut.
Mochte in Crisis Core die Momente mit Sepiroth auch am meisten.
Nur sein Schwert sieht extrem lang aus cO
Auch fasziniert mich das akrobatische in den kämpfen.
Man sieht es bei Garland und dem Warrior of Light und bei Squall vs. Ultimecia sowie bei Cloud und Sephiroth.
Einfach nur göttlich ich bin gespannt.
@Releasezeitpunkt:
Für alle die Japanisch können ist der zeitpunkt ideal.
Hätte es mir auch zu Weihnachten importiert,könnte ich Japanisch.
Da bleibt nur auf den US Release 2009 zu warten
Aber trotzdem freue ich mich.
it's calling...
Das ist doch das typische Verhalten der FF-Fans. Es wird gehypt ohne Ende, und das Spiel selbst ist dann in ein paar Tagen abgehandelt. Im Fall von Dissidia wohl noch schneller, denn es ist ja noch nicht einmal ein RPG, sondern nur ein Prügelspiel. Ich finde das Game ja auch ganz nett, aber dass ich mich jetzt so extrem darauf freuen müsste...nein.
Fixed^^
ich glaube KH: Birth by Slepp und Agito werden das aber imo noch toppen können
Als Prügel-Fan ist japanisch fast sogar Pflicht,man denke nur allein an die ganzen SNK Prügler,damals auf dem NeoGeo
Ich freue mich besonders auf den Story Part,in dem man quasi ja fast jedes ff nochmals durchspielen kann
Was das Spiel allerdings an langzeitmotivation(Miniespiele..TRIPLETRIAD) zu bieten hat,ist abzuwarten
![]()
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen,ob die Story von ff13,nicht auch ein bisschen mit Versus und Agito zusammenhängt,sie spielen schließlich in 1 Welt.
Von den ganzen Anspielungen mal abgesehen...
Könnte mir durchaus vostellen,dass ff13 Zocker quasi genötigt werden könnten ,Versus oder Agito auch zu spielen,um den Zusammenhang im Ganzen zu verstehen
Ein Termin um Weihnachten herum,ist immer ein guter
Außer wenn zu viele gute Spiele auf einmal erscheinen,dieses Risiko ist bei der psp aber leider eher gering....
Also 4 mil. youtube views,sprechen doch eine deutliche Sprache
Im weitesten Sinne ja...sowie ein gebannter mmx user^^
EDIT:
@basti-kun Stalker^^ Sogar die gleiche Minute![]()
1. ^^
2. Nun, das ist ja für Dissidia auch nur gut, als wenn jetzt DQ9, FF XIII oder irgendwas anderes auf der PSP erscheinen würde. Drüben gibt's ja sogar wie bei jedem SE Spiel ne Spezialedition der PSP ._.
Ist das so?Zitat von Reding
Aber gut aussehen tut es keine Frage, so wie PSP Spiele auch sein sollten, auf PS2 Niveau nur halt mit ein paar weniger Grafikfeatures.