So, gestern endlich daheim und gezockt.
BTW: Hab das Cover auf Schwarz umgedreht....echt mal ne gute Idee von denenUnd God bless die Dateninstallation....endlich mal ein gutes PSP Spiel das mir nicht durch die langen Ladezeiten vermiest wird.
So, ich hab jetzt mit Cloud seinen Storymode ca. 3-4 mal hintereinander gemacht. Ich bin Button-Masher-Games nicht gewöhnt und muss mich erst an einen Charakter gewöhnen und seine Moves richtig drauf haben bevor ich die anderen Charaktere mache. Liegt auch daran, das ich in hektischen Momenten teilweise wahllos auf die Buttons hämmere
Und ich hab wieder einige Fragen:
Blocken:
Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
Items:
Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
Pre-Battle-Window:
Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
Arcade-Mode:
Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
Quick-Battle-Mode:
Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
Das letzte mal, dass ich eine Art Beat´m´up - Spiel gezockt hab, war Tekken auf der PS 1...ja auf der ersten!
Schwierigkeiten hatte ich anfangs nur mit Jekkt der eine bessere Schatztruhe verteidigt hat. Ich war ca. Lvl. 5 und er war Lv. 15. Ich glaub nach 15 Versuchen hatte ich Glück
Terra hat mir auch die Hölle heiß gemacht...bis ich gelernt habe mit R+X auszuweichen. Ich muss aber sagen, ich finde das Spiel einfach herausfordernd und nicht frustrierend.
Sepiroth hat mir im ersten Anlauf 3-4 Versuche gekostet.
Ich muss noch ein wenig mit den Skills spielen bzw. sie aufleveln. Meteor-Rain hat mir das Leben erheblich erleichtert, da man jetzt nicht immer zum Gegner rennen muss für ne HP-Attacke
Nos vemos,
Mago