mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 456
  1. #141
    Ich hab mich jetzt über 50h mit Dissidia beschäftigt, ein kleines verspätetes Fazit von mir.
    grosses Lob an SE, die Möglichkeit ~500MB auf den Memorystick auszulagern reduziert die Ladezeiten drastisch, selbst auf meiner fetten PSP gibts nur manchmal 1-2 Sekunden Ladezeiten.

    Die Atmosphäre in Dissidia ist aber Top, Gegner verdreschen macht Laune, die Musik ist absolut fantastisch meine Favoriten sind Man with the Machine Gun, Big Bridge Battle, FF6 Battle Theme und FF4 Airship Theme.

    Die Helden sind sehr gut getroffen, keiner gleicht dem anderen, sogar aus dem namenlosen FF1 Warrior of Light wurde was gemacht, wie er sich in den Cutszenen mit Schild und Schwert bewegt sieht einfach klasse aus.
    Der beste Typ ist trotzdem FF5 Butz, schon in FF5 war er klasse, aber in Dissidia ist er der mit Abstand coolste Held

    Negativ:
    Mir ist schon klar, dass das Balancing eines Prüglers jahrelange Erfahrung braucht, nicht umsonst gibts nur ne handvoll Prügelspiele, die in Turnieren gezockt werden, ABER das Balancing in Dissidia ist Müll.
    Wieso können nur ein paar Charaktere ihre Brave Attacken mit den HP-Attacken kombinieren, und wieso is z.B Sephiroth so extrem lahm und langweilig?
    Die AI der CPU ist Müll, die CPU rennt andauernd davon, man muss dann mühevoll nachrennen, was bei ultraschnellen Gegnern wie Onionknight oder Zidane sehr nervig ist.
    Die CPU ist manchmal superfies, es ist nicht sehr nett, wenn mein Level 100 Cecil gegen einen Level 98 Cecil mit ähnlicher Ausrüstung antritt, aber meine Brave Attacken nur 10-50 Schadenspunkte anrichten, die CPU aber locker 500-1500 mit einer einzigen Brave Attacke austeilt, die CPU hat ausserdem die möglichkeit Abilitys einzusetzen, obwohl der Level der CPU nicht hoch genug für besagte Ability ist. Ebenfalls geil ist, dass fast jeder Gegner alle Accessory Slots ausgerüstet hat, und der Spieler für jeden Chara separat Rosetta-Steine suchen muss.
    Besonders nett ist es, wenn der Spieler nur bis Level 100 leveln kann, die CPU aber natürlich bis 130

    Ein Prügelspiel ist Dissidia aber nun wirklich nicht, die meisten Charaktere sind 1-2 Helden hoffnungslos unterlegen, wie z.B Sephiroth, und der Ausgang des Kampfes wird zum grössten Teil von der Ausrüstung bestimmt.

  2. #142
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ein Prügelspiel ist Dissidia aber nun wirklich nicht, die meisten Charaktere sind 1-2 Helden hoffnungslos unterlegen, wie z.B Sephiroth, und der Ausgang des Kampfes wird zum grössten Teil von der Ausrüstung bestimmt.
    Ich persöhnlich hatte auch nie den Eindruck das Dissidia ein Prügelspiel ist.
    Dafür scheinen mir zu viele Rollenspielelemente drinnen zu sein um es als Prügelspiel zu bezeichnen.
    Finde ich aber auch gut so^^

    Also ich habe mir das Spiel jetzt,bei Yesasia,bestellt und es sollte in 7-14Tagen bei mir sein.
    Da ich dem Japanisch nicht wirklich mächtig bin,ein paar sätze kann ich verstehen und sprechen,das wars aber auch^^,
    wollte ich fragen,ob jemand ne Internetseite kennt,die sich auf die englische Übersetzung spezialisiert.
    Die Zwischenszenen kann ich ja zur Not bei Youtube mit subs sehen.
    Aber für die Menüs etc.wäre es hilfreich^^

  3. #143
    Die Ausrüstung ist manchmal das einzige Mittel, um die fiese CPU zu besiegen:

    Eigentlich kann man in Dissidia jeden CPU-Gegner auch auf Level 1 schlagen, die vorhersehbare CPU benützt HP-Attacken eigentlich nur dann, wenn ihr Brave Wert hoch genug ist, also einfach von der CPU verprügeln lassen, bis die CPU 9999 Brave Punkte hat, oft reicht eine einzige CPU-Attacke, dann warten bis der eigene Break-Status weg ist, Magic Pot aktivieren, eigene Brave Punkte steigen auf 9999, CPU dann mit einer HP-Attacke erledigen

    Das wusste wohl auch SE, wohl nicht umsonst hat der letzte Boss 3 Formen, und ein Summon darf nur einmal in allen 3 Kämpfen verwendet werden, was somit auschliesst, dass der Spieler den letzten Boss locker killen kann, denn 1 Form kann man locker killen, für 2 braucht man Glück, aber alle 3 killt man nur mit guter Ausrüstung und hohem Level.

  4. #144
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich hatte auch nie den Eindruck das Dissidia ein Prügelspiel ist.
    Dafür scheinen mir zu viele Rollenspielelemente drinnen zu sein um es als Prügelspiel zu bezeichnen.
    Finde ich aber auch gut so^^

    Also ich habe mir das Spiel jetzt,bei Yesasia,bestellt und es sollte in 7-14Tagen bei mir sein.
    Da ich dem Japanisch nicht wirklich mächtig bin,ein paar sätze kann ich verstehen und sprechen,das wars aber auch^^,
    wollte ich fragen,ob jemand ne Internetseite kennt,die sich auf die englische Übersetzung spezialisiert.
    Die Zwischenszenen kann ich ja zur Not bei Youtube mit subs sehen.
    Aber für die Menüs etc.wäre es hilfreich^^


    Keine Angst... die Story (wenn man das überhaupt Story nennen darf) ist mehr als nur simpel gestrickt... und bei jedem Chara im Grundsatz wieder gleich... wenn auch deren Probleme unterschiedlich sind... Squall muss lernen, was Freundschaft heisst, Tina (aka Terra) die Angst über ihre eigenen Kräfte überwinden... etc.
    Eingentlich ne super-kurze Form der Charaentwicklung der jeweiligen O-Spiele.

    Trotzem, ganz unterhaltsam, wie ich finde.

    Bin gerade beim FFVI-Abschnitt... maaaannn... Nostalgie pur! Vom Overworld Theme der World of Balance (nachwievor einer meiner Lieblingstracks aller Zeiten... und dann das Final Boss Theme aus FFVI...

    Ganz zu schweigen von seiner absolut freakigen und beängstigenden Inszenierung und Sprachausgabe... Joker aus Batman sieht dagegen glatt alt aus.


    Und ja, das Kampfsystem erlaubt viele Exploits... find ich gut so... den Prügler mag ich eigentlich nicht, aber wie schon bei DoC... wenn etwas FF/J-RPG drin ist, dann kann ich auch mit nem anderen Genre als reinem RPG leben.

    So dachten wohl auch viele RPG/FF-Fans, sonst hätte es Dissidia nicht auf die guten Verkaufszahlen gebracht.
    Geändert von Holystar (12.02.2009 um 21:50 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #145
    WOW!
    Das spiel ist heute bei mir angekommen und es ist wirklich genial.
    Ich spiele gerade die Story unseres lieben WoL.
    Aber die kämpfe sind gar nicht so leicht.
    Während ich gegen Garland 3 versuche starten musste,bin ich gegen Sephiroth bereits beim 10.Versuch.
    Das miese ist,dass Sephi's attacken irgendwie(wie auch immer)durch meine Brave durchgehen.
    Oder er macht einfach zu viel Schaden^^
    Irgendwelche Tipps für solch eine Situationen?
    Ansonsten ist das Spiel wirklich genial,ich genieße jede Sekunde^^
    Edit: Gerade gesehen,maximale Sternenanzahl?Etwas fiese für die erste Story^^

    Noch was anderes^^
    Hatt jemand zufällig nen Link zu einer Seite,die das Menü und alles übersetzt hat?
    Wäre etwas hilfreicher,danke^^

    Und wieder ein dritter edit:
    Ich habe jetzt Tidus story durchgespielt.
    Total genial Tidus ist super geil im Kampf und die geschichte war auch toll.
    Hat mich wirklich ein wenig an FFX errinert^^
    Zumindestens dieser Vater-Sohn Konflikt,wirklich toll die Story.
    Das ganze Spiel ist super.Denke es war auf keinen fall ein Fehlkauf.
    Geändert von Reding (25.02.2009 um 18:42 Uhr)

  6. #146
    dissipedia
    mit ein bisschen schmökern, findet man da alles
    it's calling...

  7. #147
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    dissipedia
    mit ein bisschen schmökern, findet man da alles
    Danke hat mir recht gut geholfen,zumindestens was die Abilities anging.

    Da ich natürlich fleißig am spielen bin und alles ausprobieren möchte,habe ich auch mal das Replay tool probiert.
    Und wollte euch mal das Ergebnis präsentieren.Es ist übrigens mein erster Versuch
    Vielleicht hat jemand von euch ja auch sowas gemacht und mag es präsentieren^^
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Dissidia - Tidus vs Jecht Cinematic Replay
    --------------------------------------------------
    Ich habe den Kampf zwar verloren,aber finde das Video trotzdem nicht schlecht.
    Das Problem war,dass ich am Ende nicht genug "Kameras" zu Verfügung hatte.
    Aber trotzdem hat es irgendwie was^^ oder?
    Geändert von Reding (28.02.2009 um 23:01 Uhr)

  8. #148
    ich finde dein video auch äußerst gelungen, erst recht für einen ersten versuch. ich mag die unterschiedlichen perspektiven beim spiral cut zum beispiel.

    daumen hoch!
    it's calling...

  9. #149
    Dissidias-Interview
    Special Events, neue Fähigkeiten, Arcade Modus

  10. #150
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dissidias-Interview
    Special Events, neue Fähigkeiten, Arcade Modus
    Richtig schicke sache jetzt muss nur noch ne schöne limited edition ran
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  11. #151
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Richtig schicke sache jetzt muss nur noch ne schöne limited edition ran
    Das Balancing soll ja auch stark verbessert werden.
    Bin schon gespannt, welche neuen Charakter im Story-mode eingefügt werden^^
    Für einen 2 Teil hätte ich auch schon eine Idee.....

    CHOCOBO VS MOG !!!!!
    Geändert von Lucian der Graue (10.05.2009 um 02:49 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dissidias-Interview
    Special Events, neue Fähigkeiten, Arcade Modus
    Awwwww....
    Da holt man sich die Japanische Version,damit man mit unter Vorzüge genießen kann
    die man in der EU Version nicht hat(denke da eig. nur an Banale dinge^^)und dann erfährt man so was....
    Na dann muss ich ernsthaft überlegen ob ich mir nicht auch ne EU Version hole.
    Interessant war das Interview aber auf jeden Fall

    Btw. Habe jetzt wieder richtig lust bekommen mich zu kloppen
    (nachdem das Game einige Zeit in der Ecke lag,hatte schon alles komplett Inklusive alle Chars auf lvl 100 ^^)
    Geändert von Reding (10.05.2009 um 03:00 Uhr)

  13. #153
    Ich wollte mal Fragen ob jetzt eigentlich schon ein releas termin für die englsiche oder noch besser, die deutsche version da is.
    Hab gerade erst einen Trailer gesehen und bin hin und weg.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  14. #154
    US: 25. August 2009
    EU: unbekannt

    Angaben von der E3 - keine Ahnung, ob die noch aktuell sind.

  15. #155
    Ist nicht der Herbst mittlerweile "Offiziell"? Kann mich auch irgendwie an 1 monat nach US release erinnern, aber das ist schwammig. ^^

  16. #156
    Zitat Zitat
    Features:

    Das PSP-Highlight des Jahres 2009 in auffälliger Karton-Verpackung

    Umfangreiches Bonusmaterial (Soundtrack, Artbook, Miniguide...)

    Tiefgehende Rollenspiel-Elemente (Charakter-Entwicklung, Ausrüstung...)

    Beeindruckende Präsentation

    Inhalt:
    - Dissidia - Final Fantasy (vollständiges Spiel mit Verpackung)
    - Soundtrack auf Mini-CD: Speziell vom Komponisten Takeharu Ishimoto ausgewählte und kommentierte Musik-Tracks aus dem Spiel
    - 48-seitiges Hardcover-Artbook mit Rendergrafiken sowie Charakter- und Umgebungs-Designs
    - Brady Games Official Miniguide: Charakter-Artwork, Beschreibungen und Lösungstipps auf 32 vollfarbigen Seiten
    - 2 exklusive Kunstdrucke mit bislang unveröffentlichten Motiven.
    http://www.kochmedia.de/haendler/sho.../ECD595174.jsf
    Heißt das jetzt, das wir doch eine Special-Edition bekommen, ala crisis core
    Die "Normale" Version ist auch schon eingetragen.

  17. #157
    ich freue mich sogar nochmal auf den US-release obwohl ich in der japanischen schon alles gemacht habe, was man machen kann.
    die neuen skills bzw. das neue balancing macht die version wieder spannend außerdem gibts nen arcade mode, was mir doch ein bisschen gefehlt hat in der jap-version.

    ich hoffe manche charaktere werden spielbarer/flexibler, wobei ich bei meinen favoriten auch nicht viel zu bemängeln hatte (terra/kuja/ultimecia ftw!)
    it's calling...

  18. #158



    Kann man bei amazon jetzt auch schon vorbestellen

  19. #159
    Wow!
    Das sieht mal genial aus...und nur 44,99€
    Hmnm...bin gerade am überlegen ob ich es mir hole(5Tage vor meinem Geb.)obwohl ich ja die Japanische Version habe^^
    Ich denke mal schon...Kann die Japanische zur Not ja verkaufen :P
    Aber sieht so einfach geil aus^^ als Collector *sabber*

    Edit: Was rede ich da...hundert pro wird sich das Teil gekauft^^
    Geändert von Reding (15.07.2009 um 22:13 Uhr)

  20. #160
    Da will man "nur" für 21 € Box 11 von "Hinter Gittern" vorbestellen ehe Amazon auf 30 € anhebt und was sehen dann meine RPG-Gierigen Augen?

    Genau: FF D-Limited. Seufz ... Naja ... Uns schon waren statt 1 Vorstellung eben zweie

    Aber wieso steht bei Amazon unter Sprache: Englisch?
    Multi (also auch Deutsch) ist doch offiziell bestätigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •