mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 456

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oh mann, es ist schon erstaunlich, wie die dropraten so niedrig sein können und es mich trotzdem nicht frustriert weiter nach dem one winged angel zu farmen

ich habe gestern nur mit sephi gezockt, ganz viel kolosseum und ghost fights gemacht und kann mittlerweile auf ein ansehnliches arsenal an ausrüstung und accessories blicken, was unheimlich motiviert.

mir fehlt aber immernoch die waffe aus dem imp-set <_<. findet man die in der US-version nur noch im blackjack-kurs oder als drop? in der jap-version hatte ich den ganzen schnodder nach wenigen stunden ilunar whale-kurs zusammen...hmpf.
    Geändert von basti-kun (15.09.2009 um 07:52 Uhr)
    it's calling...

Also ich habe bisher nur auf dem 3. Kurs Teile vom Koboldset gefunden, allerdings hab ich auch noch nicht sehr viel auf dem 4. Kurs gekämpft.

Wie stark macht sich eigentlich 1 Abw-Punkt bemerkbar? Ich überlege ob ich von Hüten und Reifen, auf Helme und Schilde wechseln sollte, die bei gleichem Level jeweils 1 Abw-Punkt mehr haben. Bei der Frage Reif/Schild ist es an sich gar keine Frage da die paar hundert LP nun wirklich keinen Unterschied machen, aber der höhere Basismut von Hüten hat durchaus noch seinen Nutzen...
    Badassfully, I was frozen today!

mit mehr boost-accessories macht jeder punkt selbstredend noch mehr aus, aber auch sonst kann ein einzelner punkt in atk oder def einiges ändern...ich würde def/atk immer hp/brv vorziehen.
    it's calling...

Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?

Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.

Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wirken sich die Boost-Accessoirs tatsächlich auch auf die Stat-Boni der Rüstungen aus? Oder meinst du nur das die extra Abwehr + ein Accessoir mit zb Schaden -20% durch die Boost-Accessoirs noch weiter verbessert wird?

Ich werde wohl letztenendes auf die Abwehrlastigeren Sachen umsteigen, im Moment würde mir schon ein Mystil völlig reichen. Mal davon abgesehen das ich manchmal einfach unfähig bin hauen die Gegner im Mondwal Kurs noch zu stark rein um dort länger auf Materialjagd zu gehen, zumal ja ein Sieg gegen die einfacherern Gegner kaum Medallien bringt.

Im SP-Katalog kann man sich ja Boni auf Erschaffung und die Items der Gegner kaufen, wirken die auch bei den Materialien die sie hinterlassen?
    stats erhöhen/reduzieren den dmg den man verteilt/bekommt...boost-acc erhöhrt/reduziert das dann noch weiter eben prozentual. quasi ein indirekter bonus.

drop-bonus heißt drop-bonus acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)

anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.

ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
    Geändert von basti-kun (16.09.2009 um 11:33 Uhr)
    it's calling...

Selber bekomme ich solche Kombos leider noch nicht hin,auch wenn ich schon ganz gut dabei bin. Mit Jecht natürlich,weil das einfach zu unfair ist. Ich kenne das aus den Kämpfen gegen ihn. Ich bin am probieren wie ich sowas hinbekomme,aber leicht ist es nicht. Bei Youtube gibt es aber zum glück genug Videos die sowas zeigen.
    Doch wenn ich dann erst mal einen hinbekommen habe,ist es nur awesome!
    Btw. ist solch eine Kombo der beste weg den Gegner in 10sekunden zu besiegen(für VP Chance z.B.)

So, ich hock jetzt mit Tidus im dritten Teil vom Inneren Chaos Storydingen. Mir fehlt aber natürlich massig Equip, weshalb die Gegner mich eigentlich alle regelmäßig onehitten. xD

Nun meine Frage, ich hab mich noch nicht so stark mit dem Kolosseum beschäftigt, bekomm ich die Materialien für den Schützenkönig und Level 78+ Ausrüstungen aus dem dritten bzw. 4ten Kurs, oder nur durch Erschaffungen von speziellen Gegnern auf dem entsprechenden Level?

Und wo gibts Wassersteine xD?

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    drop-bonus heißt drop-bonus acc, equip etc. werden häufiger gedroppt.. battlegen-bonus erhöht dann widerum die battlegens die gedroppt werden (also die ganzen shards, crystals, orbs etc. die charakterspezifisch sind). (lohnend dabei ist auch luck+ equip und sunrise/moonrise (battlegen-rate x1.2/x1.5)
    Soweit so klar, nur kann man ja noch eine 3. Art von Hinterlassenschaften freischalten. Nämlich das die Gegner die Tauschmaterialien ihrer Ausrüstung hinterlassen. Tragen sie zb ein Mithril Schwert+ besteht die Chance das man beim Sieg ein normales Mithril Schwert, Geranien oder Morpho Staub erhält. Ich frag mich nun ob der Item-Boost die Chance darauf steigert.

Zitat Zitat
    anderes thema: wie steht ihr eigentlich zu custom combos? also verbindungen von moves, die ihr hintereinander ausführt, ohne dass der gegner was dagegen machen kann? (ich meine keine brv->hp links, die sowieso schon fix sind). bei gamefaqs gibts dazu einen ziemlich interessanten thread mit videos und erklärung.

ich bin ja mit meinem sephi grad großer fan von shadow flare->DC->sudden cruelty->DC->oblivion->DC->octashlash...(DC steht für dodge cancel, also noch im move oder kurz danach per ausweichen canceln.) manchmal passt auch noch ein goddspeed dazwischen. die combo macht brachial viel schaden und endet mit einem HP-move...awesome ^^"
    Die einzige Kombo die ich verwende, bzw kenne und hinbekomme , ist mit Cloud Schlitzhieb+Omnislash -> Salto hinter den Gegner -> Schlitzhieb+Omnislash. Klappt allerdings nur nahe am Boden und weil der Omnislash mit seinen Explosionen den Bildschirm verdeckt muss man entweder raten in welche Richtung man Springen muss oder warten, was dem Gegner aber Zeit zum Abwehren/Ausweichen gibt. Klappt dafür sogar beim "Inneres Chaos" Chaos, Problem ist nur weil Chaos so groß ist landet man quasi auf seinen Flügeln und ist für all seine Attacken offen wie ein Scheunentor.

Kurze Frage zu den Missionen: Gibt es außer Chaos und den 22 Kämpfern noch wen gegen den man kämpfen kann? Ich frage weil ich Mission 16 "Jeder kommt mal dran" noch nicht habe, obwohl ich bereits gegen jeden Charakter gekämpft habe. Oder muss ich dafür mit jedem Char gegen jeden Kämpfen?

@genji-set: das erscheint erst im shop, wenn du es im pp-shop freischaltest. damit du es freischalten kannst, musst du erst inward chaos abschließen zum schmieden der items brauchst du dann das jeweilige äquivalent aus dem heike-set, das ich grad in shantottos/gabranth story erspielen will, was ein wenig nervig ist ._."
    it's calling...

Zitat Zitat
    Die Luftkombo + Luftzirkel, die Blitze zum ranziehen + Revolversturm oder Blast Zone.. ach es gibt vieles,
    Wieso dann die Beschwerde?

Weil es Fälle gibt, insbesondere im Kolosseum, wo der Kampf entweder unnötig in die Länge gezogen wird oder unschaffbar erscheint, weil man den Gegner nicht festsetzen kann bzw. er bei den manuell aneinandergereihten Kombos zu schnell ausweicht, blockt usw. usf.
    In dem Fall wünscht man sich dann manchmal solche Fähigkeiten, insbesondere wenns dich dann im Kolosseum die hälfte deiner Medallien kostet ^^
    Von daher ist mehr ein "meno, jetzt hätte ich so ne Technik gebraucht", als eine Beschwerde

Edit: Bestes Beispiel Jekkt: Ein Jekkt auf Maximal, oder im schnellen Kampf mit 9/9 Einstellung ist so ein Gegner der beinahe Unschaffbar ist. Zwar komm ich mit Squall noch am besten gegen ihn an, aber er blockt ganz gerne mal HP Angriffe und gerade da, wäre so eine verbundene Technik Gold wert ^^
    Vielleicht ist Jekkt aber auch nur der wahre Chaos... zumindest ist er schon verdammt nah dran

Also Inward Chaos abschließen? Gnar.. allein das ist ja schon Herausforderung genug, ist die Genji Rüstung ne Spezialrüstung oder gehört die einer Rüstungsart an? Dann sammel ich dafür schonmal FP

Edit2: Ich spiel grad Firion.. irgendwie isses sehr mühselig wenn man nur den doofen Pfeil hat
    Geändert von Löwenherz (18.09.2009 um 13:17 Uhr)

soooo nach hundert Jahren schreib ich auch mal wieder ^^.
    Großes zum Spiel beitragen kann ich aufgrund Zeitmangel ( habe abends immer nur wenig Zeit und zocke gleichzeitig Crisis Core ) nicht, nur das es ziemlich viel Spaß macht Dissidia zu zocken.
    Meine Frage: wann erscheint denn nun das offizielle Lösungsbuch? Erst hieß es am 4.9. zeitgleich mit dem Spiel, dann wurde es auf den 16.9. verschoben und seit heute steht bei Amazon gar kein Termin mehr drin

weiß einer von euch was genaueres?

so und nun werd ich gleich mal ein bisschen Zocken - ist heute EXP-Day - kann ich ein bisschen leveln

das genji-set besteht glaub ich aus nem katana, helm, handschuhe/schild und der rüstung, die glaub ich ne heavy armor ist...bin mir aber nicht ganz sicher.

also alle, die keine katana standardmäßig ausrüsten können, brauchen dann das samurai wissen aus gabranth' story (letzte map beim zweiten mal durchspielen afaik...)
    it's calling...

Braucht man hier überhaupt das LB?
    Ich zweifel doch gewaltig ...

Schade nur dass es keinen Storymodus für die Bösen gibt.
    Und ziemlich Banane dass man die 5 Chaos-Level komplett (!) spielen muss um das richtige Ende zu sehen. Aber wie komm ich an die Chaos-Berichte?

Achja: Spätestens nach diesem Spiel ist es Fakt: Artemisia IST Rinoa. Wieso sonst sollte Artemisia Rinoas Waffen/Rüssis/Attacken Anlegen können?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Achja: Spätestens nach diesem Spiel ist es Fakt: Artemisia IST Rinoa. Wieso sonst sollte Artemisia Rinoas Waffen/Rüssis/Attacken Anlegen können?
    Oja, danke FF8 hab ich noch nicht durchgespielt

Ich glaube auch nicht das man ein Lösungsbuch für Dissidia braucht.
    Wofür denn auch? Das einzige was mir einfallen würde, wären die Standortr der Esper und Kampftipps für die einzelnen Gegner.

Braucht man hier überhaupt das LB?
    Ich zweifel doch gewaltig ...

Ich bräuchte es höchstens, um die Fragen zu beantworten, die von den Mogrys manchmal gestellt werden....die sind nämlich manchmal ganz schön fieß
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Beim 1 durchspielen versteht man sowieso nicht alles nton:

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen

Ich glaube auch nicht das man ein Lösungsbuch für Dissidia braucht.
    Wofür denn auch? Das einzige was mir einfallen würde, wären die Standortr der Esper und Kampftipps für die einzelnen Gegner.
    Also du kannst kaum erwarten dass man zu einem URALT Spiel noch Spoilertags setzt. - Außerdem, es zu wissen nicht nicht das Problem. Das nachvollziehen dass es so ist ... DAS ist das Problem.

@Lucian:Man könnte, würde man sich jeden Pups notieren und dann abgleichen

Schon goldig: Die Theorie zu Laguna ist 100mal löchriger wie R=A aber alle meinen das mit Laguna sei so richtig. Komisch, dabei ballert SE eigentlich an allen Ecken um sich was R=A angeht. Und damit auch Europäer es kapieren wurde auch ihre Originalname (Ultimecia) geändert. Es war logischerweise KEIN Zufall dass man grade Artemisia wählte ...
    Geändert von Loxagon (18.09.2009 um 21:45 Uhr)

Also du kannst kaum erwarten dass man zu einem URALT Spiel noch Spoilertags setzt.
    ähm doch...ich finde schon. ich würde nichtmal ohne tag schreiben, da es einfach um essenzielle storyaspekte geht.

bzgl. a=r....man liest bei gamefaqs immer wieder, dass es angeblich offizielle statements von se gibt, die a=r widerlegen...das war mir allerdings immer schon egal, da ichs viel zu einleuchtend fand und nach dissidia noch viel mehr
    it's calling...

Okay, dann soll SE uns erklären was es DANN mit der Dame auf sich hat und wieso es massig Hinweise gibt. Aber da die alten Storyliner ja ein eigenes Team geründet haben (Lost Odessey!!) wird SE wohl nichts dazu wissen.

Aber wie gesagt, das wissen das sie es ist ist nicht schlimm. Bis mans versteht vergehen eh Jahre. Ich sag nur: Jenova. (Und das ist IMO nie wirklich eindeutig rübergekommen!)

DFF:Ich finde es nur arg seltsam eine FF11 Rolle reinzunehmen.
    Ich hoffe mal die liefern endlich ein FF11-OFFLINE nach.

Hmnm...kann mir jemand die auffälligkeiten zu A=R mitteilen?
    Ich bin vllt. dumm...aber ich habe NIE was davon gemerkt cO
    Ich meine...wie kommt man darauf?
    Gut ich habe nur einmal FFVIII durchgezockt aber trotzdem.
    Und wie bitte,soll der Eu Name von Ultimeca nd Artemisia da etwas zu beitragen?
    Ich stehe gerade vällig auf dem schlauch. cO
    Teilt mir die Theorie mit pls.

@Dissidia:
    Öhm...wie kann ich eigentlich die Arena Boni erhalten?
    Bekomme immer nur den vor dem Stigma/Endgegner.
    Also den auf dem ich da dann stehe.

Ach und Tipps zu den Accesoires zu Tidus sind immer noch erwünscht :P