mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 456

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Leute.

Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.

Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.

Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.

Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.

Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?

Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
    Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^

Zitat Zitat von Chosmos Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.

Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.

Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.

Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.

Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?

Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
    Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^
    nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.

und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.

und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
    vielen dank für die Infos:

noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^

Kann mir vielleicht jemand die Erschaffen etwas genauer erklären? Wäre lieb.
    Habe mir zwar die Erklärung durchgelesen,aber irgendwie steige ich trotzdem nicht durch.
    Auch aus dem Handbuch wurde ich irgendwie nicht schlau^^

Dabei bin ich Klug,nicht Buchklug aber...schon
    -Lenny Lennard

Zitat Zitat von Chosmos Beitrag anzeigen
    vielen dank für die Infos:

noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^
    generell hat das viel mit glück zu tun, was wann droppt. oben wird ja auch dein card luck eingeblendet. ansonsten gibt es bei gamefaqs sicher tabellen dazu einfach mal suchen. an sich KANN immer alles für den jeweiligen kurs droppen (bzw. als karte im kolosseum erscheinen), mit mehr kämpfen steigt natürlich die wahrscheinlichkeit.

die trade items kannst du im pp-katalog aber auch für den shop freischalten. die kannst du dann unter etc. oder accessories kaufen oder günstig gegen die verschiedenen elixiere tauschen, dies ja in jedem kurs gibt.
    it's calling...

Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^

Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.

Also zu meiner Frage.

Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.

Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung
    Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht

Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^

Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.

Also zu meiner Frage.

Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.
    Ich finde das Spiel im großen und ganzen gut. Die Grafiken und das spielen aller Charaktere ist das Highlight an diesem Spiel. Meine Wertung wäre da auf jedenfall 99%, am besten du überzeugst dich einfach selber und legst dir das Spiel zu.

Ich würd dem Spiel eher 85% geben, da die Story mich nicht vom Hocker gehauen hat und die japanische Version noch etwas unausgeglichen gewesen ist. Das kann bei der EU Version natürlich wieder anders sein.
    Ansonsten finde ich Chaos auf 110 einfach zu hart und das macht die Sache im Colloseum sehr schwer, da man irgendwann auf ihn trifft. Wenn man dann nicht mit Shantotto, oder Terra spielt, kann man eigentlich einpacken, wenn man nicht gerade seine Attacken auswendig gelernt hat. Aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust...
    Ich spiele es immer noch gerne und würde gerne mal den VS Mode probieren. Aber mit meiner JP Version wird das leider sehr schwer, da die meisten ja auf die EU Version gewartet haben und ich keine Lust habe mit der EU Version alles noch mal freizuspielen. Was mich noch stört ist, dass man im Storymode die Stages mehrmals durchspielen muss um an besagte Items zu kommen. Aber wenn man ne Zeit lang nicht gespielt hat, dann vergisst man schnell, was man erledigt hat und was nicht und das macht die Sache dann unnötig kompliziert. Vor allem bei ? Feldern...
    Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß!

Zitat Zitat
    Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung
    Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht
    Es ist Fan Service vom Feinsten, als eigenständiges Spiel kann es nicht ganz so einen guten eindruck hinterlassen. Dafür ist die Story zu bescheiden, das Balancing noch immer unausgereift, die Charaanzahl zu wenig und das ganze Gameplay zu monoton.

Aber als FF Fan kann man dank bekannten Charakteren, FF Lieder neu gemixt, FF Stages, Spielerbilder und noch vielen Anspielungen zugreifen.

Ich würd dem Game 80 % geben.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
    Treffender könnte man es nicht ausdrücken.

Die Musik erinnert an die alte Zeit und gibt ein super Spielerlebnis wieder.
    Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
    Die Synchronisation ist einsame Spitze sowohl die jap. Version als auch die PAL Version.

Zwar sind die Welten recht wenige und ziemlich eintönig,das macht aber die zweite Ausführung jeder Map wieder wett,wie ich finde.
    Kombiniert mit vielen möglichkeiten,wände laufen,sliden etc. ist es doch immer wieder eine kleine Herausforderung seinen gegner zu besiegen.

Die verschiedenen Missionen,als auch Spielmodi,sowie das im SP-Menü frei schaltbares bieten genug Langzeitmotivation.
    Ebenso jeden Charakter auf 100 zu bringen und vollends aufzurüsten.
    Ist das erledigt,ist es immer schön eine Partie mit seinen Freunden zu zocken. Und oder tolle replay Movies zu erstellen.

Von den gegeben Möglichkeiten,was Abilities und Fertigkeiten angeht,muss ich wohl nicht anfangen.
    Tolles bekanntes sowie tolles neues,könnte man hier wohl sagen.

Klar die Story ist stark 08/15^^ aber in Japan scheint so was anzukommen und bei mir,einem gnadenlosem FF Fan,ist es nicht anders.

Meine Meinung = 94%

der story-rahmen ist schrott, keine frage, aber der rest ist erste sahne, imho.

jeder char spielt sich anders und jeder kann sich sein beliebiges move-, equip-, accessory-set zusammen stellen und so nochmal varianz reinbringen.

das spiel sieht unglaublich gut aus und die langzeitmotivation ist in jedem fall gegeben. ganz abseits von lvln und farming.

und dabei habe ichs noch nichtmal im vs gegen menschliche gegner gezockt und mich fesselts nach wie vor.

die japanische hab ich knapp 120h gespielt und die us jetzt wird auch nicht viel weniger stunden abkriegen....eher mehr

einziger wermutstropfen bei mir: ich hätte gern mehr interaktionen zwischen den chars gehabt. mehr seitenhiebe, die man nur als fan versteht...sowas eben. mit einem hübscheren story- und dialoggewand wärens hundert, so sinds bei mir eben immernoch famose 90%. schon allein dafür hat sich mein psp-kauf vor jahren gelohnt
    it's calling...

Also ich würde dem Spiel als FF-Fan sicher mehr als 90 % geben für ein PSP Spiel. Vielleicht so 92 %. Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.

Ich spiele seit 30 Stunden immernoch mit Cloud und sonst mit keinem.
    Ich freue mich aber, dass alle unterschiedlich spielbar sind und genieße das Spiel einfach und erhöhe dadurch auch meine Langzeitmotivation und freue mich auf die nächsten Charaktere bzw. auf das freizuschaltende Kolosseum.

Wäre die Story einen Tick besser und gebe es auch für die bösen einen Story-Modus und ein paar Charaktere mehr...dann wäre mein Urteil noch besser.

Wäre ich kein FF-Fan, dann würde ich dem Spiel vielleicht 83-86 % geben.
    Ich könnte dann mit dem ganzen FF-Fan-Mehrwert wenig anfangen und würde mich eher auf andere Dinge konzentrieren die mich stören könnten:
    - Kamera könnte besser sein
    - mehr Charaktere
    - Zu viele Gegner in Komplettrüstung auf der bösen Seite.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Zitat Zitat
    Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
    o_O

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    o_O
    Ich wusste das so ein Kommentar kommt.
    Zum glück hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack und mir gefallen Tetsuya Nomuras Charaktere eben mehr als die der anderen.
    Außerdem ist er erst 39 und so verdammt erfolgreich.

bzgl. wenigen Chars bei Dissidia:
    Ich bin eigentlich zufrieden,mit der anzahl an kämpfern.
    Die meisten scheinen nicht zu berücksichtigen,das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
    Wenn der erste das geschafft hat,möchte ich gerne mal seine Spielzeit kennen und wissen ob er immernoch findet das es zu wenig Chars gibt.

Aber eine Story der Bösewichte halte ich nicht für so sinnvoll,da man schon an den gesprächen zwischendrin(die nicht synchronisierten) vieles erfährt.
    Unter anderem einen sehr guten Grund warum jecht bei den bösen ist.

Zumal man bei der Charakterfrage nicht vergessen darf: Je mehr Charaktere desto schwerer Variation und Balance. Von daher finde ich es, was die Charakteranzahl angeht, auch schon ganz gut so.

Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    das man schon eine Menge Zeit investieren muss um all seine Charaktere aufs höchste Maß zu equipen und zu leveln.
    Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
    Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann aber auch erst mit Grind-lover und treasure Hunter machen 8)
    Also nicht gleich zu beginn alles hochleveln, das geht später viel einfacher und auch viel schneller
    Ich schätze mal du meinst den schwarzen und den fetten Chocobo?

Ich hab in der Zwischenzeit alle Odysseen und "In den Schatten" abgeschlossen. Vom Ende war ich enttäuscht. Während die Charakter-Storys im großen und ganzen Durchschnittlich mit ein paar coolen Zwischensequenzen waren, war das Ende einfach nur schwach.

Direkt danach hab ich dann Gabranth und Shantotto freigespielt. Dann hab ich mich voll jugendlichem Leichtsinn und mit Level 60 Ausrüstung auf "Inneres Chaos" gestürzt...
    Wie das ausging kann ich in 2 Worten beschreiben: Total Annihilation. Der Krieger der Lichts und Firion haben mit 4-stelligen Criticals nur so um sich geworfen - und ich beinahe mit meiner PSP

Danach hab ich mich erstmal ins Kollosseum verzogen und Cloud die ganze Fertigkeiten für mehr kritische Treffer meistern lassen sowie seine Ausrüstung verbessert. Mit dem Upgrade konnte ich dann die normalen Gegner besiegen und stehe jetzt vor Chaos, der ist aber einfach nur bescheuert stark.
    Schon auf Level 100 würde ich mir an dem sicher die Zähne ausbeissen aber auf 110? Da werde ich ihn wohl, zumindestens mit Cloud, nie besiegen können, zumal auch noch die Arena so verdammt klein ist. Ich bin insgesamt nicht sehr davon begeistert das Gegner ein höheres Level als meine Kämpfer erreichen können. Das ist ein Vorteil den man(ich) - wenn überhaupt - nur mit extrem großen Zeitaufwand ausgleichen kann.

Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.
    Das stört mich kein bisschen, oder besser gesagt gerade das liebe ich. Ich hatte mir schon immer gewünscht mit Cloud & Co. in Echtzeit prügeln zu dürfen. Das Game ist genau mein Style.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    I
    Ansich finde ich Dissidia aber immernoch toll, auch wenn ich im Moment ein Zwangspause einlegen muss, da mein Daumengelenk wegen zu intensivem Zocken schmerzt.
    Haha, ja das kenne ich. Daher finde ich es auch schade das es das Game nicht für die großen Konsolen gibt, wäre sicherlich für meine Finger schonender.*lol
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Btw. Gott Zidane fetzt ja mal sowas von.. der macht richtig Spaß^^
    Ich find den auch richtig fett. Nach Squall mein Favorit, in der Luft macht er einfach spaß.