mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 456
  1. #341
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.

    und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
    vielen dank für die Infos:

    noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^

  2. #342
    Kann mir vielleicht jemand die Erschaffen etwas genauer erklären? Wäre lieb.
    Habe mir zwar die Erklärung durchgelesen,aber irgendwie steige ich trotzdem nicht durch.
    Auch aus dem Handbuch wurde ich irgendwie nicht schlau^^

    Dabei bin ich Klug,nicht Buchklug aber...schon
    -Lenny Lennard

  3. #343
    Zitat Zitat von Chosmos Beitrag anzeigen
    vielen dank für die Infos:

    noch ne kleine Frage: Droppen irgendwann bessere Sachen im Kollosseum? bzw gibt es da ne bestimmte Zahl ab wie viel Kämpfen was besseres droppt? Weil ich hab hier gelesen dass man bei vielen Sachen anderes Zeug droppt. Ich hab ehrlich gesagt kein Bock 100 Mal den 3. Kurs zu machen um dann zu merken das ich noch 100 mal den 1. und 2. zu machen weil mir etwas zum tauschen aus den beiden kursen fehlt. ^^
    generell hat das viel mit glück zu tun, was wann droppt. oben wird ja auch dein card luck eingeblendet. ansonsten gibt es bei gamefaqs sicher tabellen dazu einfach mal suchen. an sich KANN immer alles für den jeweiligen kurs droppen (bzw. als karte im kolosseum erscheinen), mit mehr kämpfen steigt natürlich die wahrscheinlichkeit.

    die trade items kannst du im pp-katalog aber auch für den shop freischalten. die kannst du dann unter etc. oder accessories kaufen oder günstig gegen die verschiedenen elixiere tauschen, dies ja in jedem kurs gibt.
    it's calling...

  4. #344
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
    Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD

    Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^

  5. #345
    Hey zusammen,


    also ich schaff das mit dem blocken noch immer nicht...bin da wohl ein hoffnungsloser Fall....aber ausweichen klappt auch ganz gut

    Ich bin noch lange nicht so weit wie ihr....fehlt mir irgendwie die Zeit und ich geh es langsam an. Spiel noch immer Cloud Zumindest ist er jetzt Level 100.

    Frage: Bei diesen Zeitlupen-Aktionen in der Luft in der Mann mit O zuschlägt, dann sofort X drücken muss um hinterherzuspringen und dann wieder entscheiden kann, ob man O, X oder [] drückt.
    Wenn man mit X ausweicht...kann mann dann die Sequenz auch irgendwie unterbrechen? Oder muss es zwangsläufig mit einem Schlag aufhören? Bei den höheren Gegnerlevels....weichen sie immer erfolgreich aus...ich habe da aber weniger Glück.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  6. #346
    Wenn du mit einem Schlag an der Reihe bist, brauchst du einfach nur warten und nichts tun, dann brichts automatisch ab ^^

    Und das mit dem Blocken kommt auch erst recht spät, das man das einigermaßen drin hat (bei mir zumindest), irgendwann lernt man halt die Techniken/Angriffsmuster der Gegner^^

  7. #347
    Am ehesten lernt die Angriffe der Gegner, wenn man sie selbst spielt und sieht wie die KI einen auskontert, bzw. wo die Schwächen der Angriffe liegen. Charaktere, die ich bis ca LVL 50 gespielt habe, sind für mich auch als Gegner kein Problem mehr. Unbekannte Charaktere schon eher...
    Mich würde mal interessieren, ob man in der EU Version immer noch den Aero-Trick mit Shantotto machen kann. Weiß da einer was zu? Hab nur die JP...

  8. #348
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mittlerweile geknackt? Ich häng 2 Stunden schon dran und hab die PSP ersteinmal auf Standby gestellt, bevor ich sie in die Ecke schmeiß xD

    Pack das mal in Spoiler, man weiß ja nie..^^
    ich habe auch bald keine lust mehr ihn mit dem OK zu versuchen...das ist zwar ein bisschen peinlich, aber vielleicht lvl ich einfach terra/shantotto und kill ihn dann mit billigen tornado-tornado-tornado oder aero-aero-aero chains das war zumindest wie eins weiter oben erwähnt in der JP fast ein garant für den sieg
    it's calling...

  9. #349
    Ich finde es ausnahmsweise mal ganz gut, dass es diese Hintertüren gibt/gab. Denn Chaos auf 110 habe ich mit Cloud nach dem 70sten Anlauf oder so geschafft. Und das natürlich nur mit Glück... Und auch ich musste immer wieder die PSP ausmachen um mich abzukühlen. Um ihn normal zu besiegen, müsste man alle seine Angriffe im Ansatz der Ausführung erkennen können um entsprechend darauf reagieren zu können...

  10. #350
    Hab den Storymodus jetzt endlich durch (mit Tidus, nach über 33 Stunden spielzeit (wo einige Arcade und Schnellkämpfe drin waren) und Level 75... xD)

    Chaos war ein lustiger Zeitgenosse. "Nur" Level 48, ich 27 Level höher, "kann ja nicht so schwer sein". Von wegen. Hab ihn zwar letztendlich im ersten Versuch gekillt, aber holy fuck! Der hat mich erstmal übelst auseinander genommen bevor ich überhaupt mal den ersten Treffer landen konnte. xD 7000 HP -> 3000 HP runter und Chaos immer noch volles Leben. xD

    Naja gut, danach gings dann aber (Ex-Angriffe sei Dank! xD).

    So, jetzt erstmal gucken. Gibt ja noch viel zu tun im Spiel. xD

  11. #351
    momentan spiel ich grad mit sephi und bastel mir ein bisschen equip für ihn zusammen... ich muss sagen, dass er wirklich flexibler und angenehmer zu spielen ist, als noch in der jap version. er hat ein angenehmes maß an nah- und fernangriffen und durch hells gate + heavens light ist er in der vertikalen zumindest schnell wie der blitz, höhö

    (achja und black materia für camp kills ist auch nett zwischendurch )
    it's calling...

  12. #352
    Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^

    Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.

    Also zu meiner Frage.

    Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.

    Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung
    Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht

  13. #353
    Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
    PSN || XBL

  14. #354
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ne allgemeine Frage(die vermutlich genau so viele allgemeine Posts nach sich zieht)^^

    Ich bin schwer am rätseln ob ichs mir die Woche mal doch holen soll(da ich zu Anfangs eigentlich nicht so angetan war von Dissidia), da es sich doch irgendwie nich übel anhört.

    Also zu meiner Frage.

    Wie würdet ihr das Spiel gesamt bewerten? Prozent vorzugsweise.
    Ich finde das Spiel im großen und ganzen gut. Die Grafiken und das spielen aller Charaktere ist das Highlight an diesem Spiel. Meine Wertung wäre da auf jedenfall 99%, am besten du überzeugst dich einfach selber und legst dir das Spiel zu.

  15. #355
    Ich würd dem Spiel eher 85% geben, da die Story mich nicht vom Hocker gehauen hat und die japanische Version noch etwas unausgeglichen gewesen ist. Das kann bei der EU Version natürlich wieder anders sein.
    Ansonsten finde ich Chaos auf 110 einfach zu hart und das macht die Sache im Colloseum sehr schwer, da man irgendwann auf ihn trifft. Wenn man dann nicht mit Shantotto, oder Terra spielt, kann man eigentlich einpacken, wenn man nicht gerade seine Attacken auswendig gelernt hat. Aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Ehrgeiz und die Lust...
    Ich spiele es immer noch gerne und würde gerne mal den VS Mode probieren. Aber mit meiner JP Version wird das leider sehr schwer, da die meisten ja auf die EU Version gewartet haben und ich keine Lust habe mit der EU Version alles noch mal freizuspielen. Was mich noch stört ist, dass man im Storymode die Stages mehrmals durchspielen muss um an besagte Items zu kommen. Aber wenn man ne Zeit lang nicht gespielt hat, dann vergisst man schnell, was man erledigt hat und was nicht und das macht die Sache dann unnötig kompliziert. Vor allem bei ? Feldern...
    Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß!

  16. #356
    Zitat Zitat
    Ich weiss dazu kann ich auch genug auf IGN, GameSpot etc nachgucken, aber mich interessiert einfach eure persönliche Einschätzung
    Ihr müsst auch nicht einzelne Aspekte bewerten, wie Story, Gameplay, KS etc getrennt, einfach eine Zahl für euren Gesamteindruck reicht
    Es ist Fan Service vom Feinsten, als eigenständiges Spiel kann es nicht ganz so einen guten eindruck hinterlassen. Dafür ist die Story zu bescheiden, das Balancing noch immer unausgereift, die Charaanzahl zu wenig und das ganze Gameplay zu monoton.

    Aber als FF Fan kann man dank bekannten Charakteren, FF Lieder neu gemixt, FF Stages, Spielerbilder und noch vielen Anspielungen zugreifen.

    Ich würd dem Game 80 % geben.

  17. #357
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein klares über 90%-Spiel. Zero Shift Combat + Final Fantasy Fan Service vom Feinsten ist ein unschlagbare Kombination. Als alter FF-Fan sehe ich es definitiv als ein Geschenk an.*^^
    Treffender könnte man es nicht ausdrücken.

    Die Musik erinnert an die alte Zeit und gibt ein super Spielerlebnis wieder.
    Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
    Die Synchronisation ist einsame Spitze sowohl die jap. Version als auch die PAL Version.

    Zwar sind die Welten recht wenige und ziemlich eintönig,das macht aber die zweite Ausführung jeder Map wieder wett,wie ich finde.
    Kombiniert mit vielen möglichkeiten,wände laufen,sliden etc. ist es doch immer wieder eine kleine Herausforderung seinen gegner zu besiegen.

    Die verschiedenen Missionen,als auch Spielmodi,sowie das im SP-Menü frei schaltbares bieten genug Langzeitmotivation.
    Ebenso jeden Charakter auf 100 zu bringen und vollends aufzurüsten.
    Ist das erledigt,ist es immer schön eine Partie mit seinen Freunden zu zocken. Und oder tolle replay Movies zu erstellen.

    Von den gegeben Möglichkeiten,was Abilities und Fertigkeiten angeht,muss ich wohl nicht anfangen.
    Tolles bekanntes sowie tolles neues,könnte man hier wohl sagen.

    Klar die Story ist stark 08/15^^ aber in Japan scheint so was anzukommen und bei mir,einem gnadenlosem FF Fan,ist es nicht anders.

    Meine Meinung = 94%

  18. #358
    der story-rahmen ist schrott, keine frage, aber der rest ist erste sahne, imho.

    jeder char spielt sich anders und jeder kann sich sein beliebiges move-, equip-, accessory-set zusammen stellen und so nochmal varianz reinbringen.

    das spiel sieht unglaublich gut aus und die langzeitmotivation ist in jedem fall gegeben. ganz abseits von lvln und farming.

    und dabei habe ichs noch nichtmal im vs gegen menschliche gegner gezockt und mich fesselts nach wie vor.

    die japanische hab ich knapp 120h gespielt und die us jetzt wird auch nicht viel weniger stunden abkriegen....eher mehr

    einziger wermutstropfen bei mir: ich hätte gern mehr interaktionen zwischen den chars gehabt. mehr seitenhiebe, die man nur als fan versteht...sowas eben. mit einem hübscheren story- und dialoggewand wärens hundert, so sinds bei mir eben immernoch famose 90%. schon allein dafür hat sich mein psp-kauf vor jahren gelohnt
    it's calling...

  19. #359
    Zitat Zitat
    Die Charaktere sind,wie alle von Tetsuya Nomura designten Charaktere,wunderschön anzusehen.
    o_O

  20. #360
    Also ich würde dem Spiel als FF-Fan sicher mehr als 90 % geben für ein PSP Spiel. Vielleicht so 92 %. Mann muss sich aber bewusst sein, dass es eben kein RPG ist sondern ein Kampfspiel mit vielen RPG-Elementen.

    Ich spiele seit 30 Stunden immernoch mit Cloud und sonst mit keinem.
    Ich freue mich aber, dass alle unterschiedlich spielbar sind und genieße das Spiel einfach und erhöhe dadurch auch meine Langzeitmotivation und freue mich auf die nächsten Charaktere bzw. auf das freizuschaltende Kolosseum.

    Wäre die Story einen Tick besser und gebe es auch für die bösen einen Story-Modus und ein paar Charaktere mehr...dann wäre mein Urteil noch besser.

    Wäre ich kein FF-Fan, dann würde ich dem Spiel vielleicht 83-86 % geben.
    Ich könnte dann mit dem ganzen FF-Fan-Mehrwert wenig anfangen und würde mich eher auf andere Dinge konzentrieren die mich stören könnten:
    - Kamera könnte besser sein
    - mehr Charaktere
    - Zu viele Gegner in Komplettrüstung auf der bösen Seite.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •