mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 456
  1. #321
    Hab heute meine CE bekommen, hat außer dem ital. Handbuch noch einen Produktionsfehler. Das Artbook ist falschrum zusammen geklebt, wenn man es so aufschlägt das der Einband richtig rum ist, steht alles auf dem Kopf.
    Ich überleg ob ich mich da beschweren soll oder es als "blaue Mauritius" ansehen sollte

    Musste natürlich erstmal FW-Updaten was auch recht schnell ging, aber dann hab ich den Fehler gemacht "mal eben schnell" die Dateninstallation durchzuführen... Wer hätte auch gedacht das es knapp 90 Minuten dauert etwas weniger als 600 MB zu kopieren

    Dann konnte ich endlich spielen \o/
    Hab die Story von Squall und Cecil durchgespielt und bin bisher begeistert! Die schwereren Kämpfe sind herrausfordend ohne zu schwer zu sein für einen Buttonmasher wie mich
    Einziger Wermutstropfe manchmal scheinen die Gegner rumzudümpeln und ständig die gleiche Attacke einzusetzen, wenn man endlich einen eigenen Angriff starten will. Golbez zb hat mich ständig mit Nachtschatten an die Decke gehauen und kurz bevor Cecil tief und nah genug für den Gegenschlag war schon wieder an die Decke geschickt.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgraf schwankt stark. Anfangs hab ich mich noch über die viel zu kurzen und leichten Kämpfe aufgeregt, dann durfte ich mti Cecil gegen diesen Level 15 Sephiroth Verschnitt kämpfen (optional, aber egal), was erstmal 1 1/2 Stunden gedauert hat, bis ich den kaputt hatte. xD
    Seppel hab ich im ersten Anlauf hin bekommen, wenn auch nur knapp, dafür hab ich mir an Golbez in Squalls Story die Zähne ausgebissen. Das lag aber vorallem daran das der Typ 9 von 10 Angriffen ausgewichen ist.
    Badassfully, I was frozen today!

  2. #322
    Nach dem was ich so gelesen habe,bin ich gespannt in wie fern sich das Balancing und der Schwierigkeitsgrad,gegenüber der Japansichen Version,geändert hat.
    Hoffe das es nicht zu leicht wurde.

    Btw. wie siehst mit der Synchronisation und den deutschen Untertiteln aus?
    Sind die gut? Und kann man die Untertitel ausschalten?

  3. #323
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen

    Musste natürlich erstmal FW-Updaten was auch recht schnell ging, aber dann hab ich den Fehler gemacht "mal eben schnell" die Dateninstallation durchzuführen... Wer hätte auch gedacht das es knapp 90 Minuten dauert etwas weniger als 600 MB zu kopieren
    Gut zu wissen....meine Version kommt nämlich erst heute - gestern kam nur das deutsche Handbuch an - und ich hatte auch vor sofort nach dem FW update die Dateninstallation zu machen.
    Werde erstmal davon absehen und sobald ich die PSP mal kurz weglegen werde um ne Pause zu machen, dann mach ich das mit der Dateninstallation...dann sehe ich wie stark sich die Ladezeiten verkürzen.

    Mal ein paar Fragen:

    Kolosseum:
    Das ist ein eigenes Kartenspiel, richtig? Also nichts mit Kämpfen...eher sowas wie Yu-Gi-Oh! oder Magic! Triple Triad...etc, korrekt?

    Wo bekommt man die Karten her? Nach speziellen Kämpfen? Nür über die Freundesfunktion...etc?

    Das Spiel bietet ja einiges zum freischalten. Gibt es aber irgendwelche Kämpfe/Items/Waffen/Skills/Szenen die ich nur freischalten kann wenn ich mit einem anderen menschlichen Spieler spiele? Oder kann ich alles selbst herausfinden und freischalten?

    Danke!

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  4. #324
    also kinder, dass es zu einfach bleibt, da braucht ihr euch keine sorgen machen. inward chaos, oder die duel coliseum kurse sind schon herausfordernd genug...ansonsten könnt ihr ja auch noch im netz zocken

    bin grad mit dem onion knight unterwegs im vorletzten level von inward chaos und find den grad der herausforderung genau richtig. manchmal verkackt man und machts halt nochmal aber längst nicht so, dass es frustriert.

    in der jap version konnte ich mich nie mit dem onion knight anfreunden, kann jetzt aber auch nicht sagen, wieso er mir in der us-version so gut gefällt...ich liebe es, mit dem richtigen timing so gut wie jede attacke zu unterbrechen und seinen brv->hp nachzulegen.

    und ja, shantotto und gabranth kann man im pp-katalog kaufen, sobald man ihre stories durch hat

    nach onion knight wird kefka mein nächster liebling, denke ich....seine ewig lang dauerndes homing-fire find ich doch ziemlich nett...hihi. was mich tierisch stört ist, dass er so langsam ist, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass nach dem onion knight/tidus/zidane jeder andere char lahm wirkt

    Zitat Zitat

    Das ist ein eigenes Kartenspiel, richtig? Also nichts mit Kämpfen...eher sowas wie Yu-Gi-Oh! oder Magic! Triple Triad...etc, korrekt?

    Wo bekommt man die Karten her? Nach speziellen Kämpfen? Nür über die Freundesfunktion...etc?

    Das Spiel bietet ja einiges zum freischalten. Gibt es aber irgendwelche Kämpfe/Items/Waffen/Skills/Szenen die ich nur freischalten kann wenn ich mit einem anderen menschlichen Spieler spiele? Oder kann ich alles selbst herausfinden und freischalten?
    es sieht nur aus wie ein kartenspiel, kämpfen musst du trotzdem du hast eine "wahlzone" in der am anfang drei karten sind. karten können gegner, schätze und jobs sein. von rechts rücken, nachdem du eine karte ausgesucht hast, immer drei neue nach. boss-karten (und chaoskarten) werden allerdings nicht verworfen, wenn du sie nicht wählst. alle anderen schon
    wählst du einen gegner, beginnt der kampf, für einen sieg bekommst du medals, für eine niederlage werden welche abgezockt. mit den medals kannst du dann schätze kaufen. ausrüstung, accessories, oder trade-items. jobs helfen dir in verschiedenen bereichen. der thief macht, dass mehr schätze kommen. der knight erhöht deine wahlzone um 1 (also kannst du dann nicht nur aus drei sondern vier karten wählen), black mage bringt mehr special karten etc. die special karten bringen entweder besonders viele medals, oder verdoppeln sie sogar.
    mit jeder niederlage sinkt deine wahlzone um 1, was nach normalerweise drei niederlagen game over bedeutet. du kannst sie ja aber immer wieder aufstocken, bei notwendigem kartenglück.

    ich finde den modus sehr spaßig und verstehe ihn als das eigentliche herzstück von dissidia....locker lustig hintereinander wegprügeln und nebenbei der sammelsucht fröhnen. (viele gegenstände gibt es nur in den kollosseum kursen oder sind abseits davon nur mühsam zu schmieden)

    hope it helped.
    Geändert von basti-kun (08.09.2009 um 10:10 Uhr)
    it's calling...

  5. #325
    Danke, hat mir auf alle Fälle geholfen...hört sich mal sehr interessant an.
    Wie ein interaktives Kartenspiel wobei der Kampfanteil hierbei sehr groß zu sein scheint

    Übrigens hab ich gerade mein Paket auf die Arbeit erhalten...schönes Artbook...schön die Charaktere in verschiedenen Positionen/Aussehen dargestellt zu sehen.

    Die Audio-CD ist auch ein nettes Goodie...hör ich mir grad an und es kommen Erinnerungen hoch and die verschieden Stellen der jeweiligen Spielmomente

    Der Mini-Guide habe ich nur überflogen...scheint aber nicht wirklich wichtige Infos zu haben. Und die beiden Lithographien sind auch nett, bin am überlegen, ob ich sie irgendwo hinstellen soll. Werde die CE eh nie verkaufen.

    Ach, wenn schon 18 Uhr wäre...dann könnte ich endlich heim.

    Ich werde definitiv mit Cloud anfangen.

    Edit: Mein Handbuch ist auf italienisch. Nur gut, dass ich mir das deutsche Handbuch schon habe zukommen lassen

    Nos vemos,
    Mago
    Geändert von Mago (08.09.2009 um 11:27 Uhr)
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  6. #326
    meh...inward chaos-chaos ist so imba ._."
    it's calling...

  7. #327
    So, gestern endlich daheim und gezockt.
    BTW: Hab das Cover auf Schwarz umgedreht....echt mal ne gute Idee von denen Und God bless die Dateninstallation....endlich mal ein gutes PSP Spiel das mir nicht durch die langen Ladezeiten vermiest wird.

    So, ich hab jetzt mit Cloud seinen Storymode ca. 3-4 mal hintereinander gemacht. Ich bin Button-Masher-Games nicht gewöhnt und muss mich erst an einen Charakter gewöhnen und seine Moves richtig drauf haben bevor ich die anderen Charaktere mache. Liegt auch daran, das ich in hektischen Momenten teilweise wahllos auf die Buttons hämmere

    Und ich hab wieder einige Fragen :

    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).

    Items:
    Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?

    Pre-Battle-Window:
    Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?

    Arcade-Mode:
    Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?

    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?

    Das letzte mal, dass ich eine Art Beat´m´up - Spiel gezockt hab, war Tekken auf der PS 1...ja auf der ersten!

    Schwierigkeiten hatte ich anfangs nur mit Jekkt der eine bessere Schatztruhe verteidigt hat. Ich war ca. Lvl. 5 und er war Lv. 15. Ich glaub nach 15 Versuchen hatte ich Glück
    Terra hat mir auch die Hölle heiß gemacht...bis ich gelernt habe mit R+X auszuweichen. Ich muss aber sagen, ich finde das Spiel einfach herausfordernd und nicht frustrierend.
    Sepiroth hat mir im ersten Anlauf 3-4 Versuche gekostet.
    Ich muss noch ein wenig mit den Skills spielen bzw. sie aufleveln. Meteor-Rain hat mir das Leben erheblich erleichtert, da man jetzt nicht immer zum Gegner rennen muss für ne HP-Attacke

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  8. #328
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen

    Und ich hab wieder einige Fragen :

    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft? Ich sehe mich ausserstande sie effektiv einzusetzen. Meist werde ich mit einer Combo angegriffen wo - wenn überhaupt - nur der erste Schlag geblockt wird. Effektiver ist für mich Ausweichen (R+X).
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.

    Zitat Zitat
    Items:
    Soweit ich es verstanden habe, muss ich zwangsläufig mit allen Charakteren spielen, um die notwendigen Items für die besseren Ausrüstungen zu erhalten. Wenn mein Level X Cloud gegen einen Level Y Jekkt kämpft, erhält man wahrscheinlich eins von den Items 1-3. Wenn ich aber mit einem Level X Squall gegen den gleichen Gegner kämpfe, dann erhalte ich wohl eins der Items 4-6. Korrekt vom Prinzip her?
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst.

    Zitat Zitat
    Pre-Battle-Window:
    Was nützt es, die Ausrüstung von dem Gegner vorher zu sehen? Bei den Items verstehe ich es noch, da dort die Wahrscheinlichkeiten und die Bedingungen stehen. Aber die Ausrüstung?
    Manchmal hat die Ausrüstung spezielle Effekte, die du dort einsehen kannst. Ist manchmal ganz nützlich zu wissen und insbesondere die Möglichkeit Accessoires einzusehen, die der Gegner trägt ist verdammt nützlich, damit man sich darauf einstellen kann.

    Zitat Zitat
    Arcade-Mode:
    Ich habe nicht ganz verstanden wie das funktioniert. Ich wähle einen vorgefertigten Charakter - also nicht den, den ich bisher aufgelevelt habe - kämpfe mit ihm eine Serie von Kämpfen, also mind. 4-5. Und dann? Erhalte ich Erfahrung? Punkte zum shoppen? Items?
    Es ist ne festgelegte Serie von Kämpfen. Bei Normal sinds 5, bei Schwer 8 Kämpfe. Am Ende erhält man SP und Items als Belohnung.
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof.. der Squall im Schweren Arcade-Modus is irgendwie.. gewöhnungsbedürftig ^^

    Zitat Zitat
    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
    Genau

    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Soa..mittlerweile die 2. Exklusiv Waffe für Squall, nun heißt es Materialien fürs Löwenherz farmen. (Was ein Wortspiel für mich )
    Dafür muss man den 91-120 Kolosseum Modus machen.. ich freu mich ja jetzt schon >__>"
    Ich muss sagen frustrierend find ichs bisher auch nicht, nur.. naja..nicht mehr wirklich einfach ^^ Das ist aber auch gut so, endlich wieder ein Spiel wo Übung einiges rumreißen kann ^^

    Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
    Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^

    MfG
    Löwenherz


    EDIT: Boah.. für die Kristalle fürs Löwenherz muss man Squall Demoralisieren lassen.. ich bin nun 10 Mins am Stück in einem Kampf und demoralisiere ohne Ende, ohne einen zu bekommen. Wie gemein is das?^^ Naja mal schauen..vielleicht klappt es ja mit Erweiterungssteigernden Gegenständen ^^

    @Reding
    Ah, Dankeschön, muss ich nur gucken welche Taste das war xD
    Geändert von Löwenherz (09.09.2009 um 12:31 Uhr)

  9. #329
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Blocken:
    Nutzt ihr diese Fähigkeit oft?
    Ja,nutze es oft^^ Vor allem bei Jechts angriffen ist des wichtig.
    Sonst zieht man schnell die Arschkarte ^^

    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Quick-Battle-Mode:
    Das verstehe ich ja noch eher. Man wählt seinen Charakter und seinen Gegner. Man erhält - glaube ich - Erfahrung und Items...eigentlich alles wie im normalen Story-Mode, nicht?
    Jup genau so.
    Glaube das sogar der einzigste Weg,wie du die Bösen leveln kannst.

    Btw.wurde mir meine CE auch eben übergeben.
    Natürlich mit italienischem Handbuch(gut das ich das deutsche gleich mitbestellt habe^^).
    Habe mein Cover auch gleich auf schwarz gedreht.
    Ha und ich habe den Lithographie-Druck von den Bösen doppelt
    Von dem Artbook bin ich aber entäuscht. Dachte das man wenigstens Konzeptgrafiken sehen würde.

    Naja nun wird erst mal gespielt^^
    Auch wieder ne weile her,dass ich Dissidia gespielt habe,da kommt es gerade recht.

    Edit:
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Achja eine Frage.. in dem Modus, wo man die aufgezeichneten Kämpfe bearbeiten kann:
    Habe nun raus, wie man die Kameraeinstellungen macht, aber wenn ichs danach abspiele, ist das ganze Kampfinterface noch da.. muss ich, damit das weg ist, vorher schon ohne Interface spielen oder hab ich ne Einstellung übersehen? Oder is das, wenn man es zur AVI macht automatisch weg?^^
    Du musst auf keinen Fall vorher ohne Interface spielen.
    Hmnm ich war der Meinung du kannst es "während?" des abspielens ausschalten.
    Oder schon vorher,und zwar mit der taste mit der du das Interface ausschalten kannst.
    Weiß das nicht mehr so genau mein replayvideo ist schon ne weile her.
    Aber du musst definitiv nicht ohne Interface spielen.
    Geändert von Reding (09.09.2009 um 11:56 Uhr)

  10. #330
    Boah hab ja gar nicht gewusst dass man sich hier auch seinen Status versauen kann. Hab den Revolver den man während Squalls Story kriegt verkauft. Und so wie ich das mitbekommen hab ist die Erschaffungswahrscheinlichkeit ja sehr gering.

  11. #331
    Hab jetzt noch die Story von Firion, Tidus, Zidane durchgezockt und bei meinem Versuch Clouds Story auf 100% zu bringen ihn auf Level 60 geprügelt. Trotzdem häng ich noch bei 98% rum und mir gehen langsam die Ideen aus was die 2% noch bringen soll. Hab alle Items benutzt, alle Gegner besiegt, alle Esper gesammelt, alle Arenaboni gesammelt, die Storyboni bekommen und alle VP-Chancen genutzt. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist alle möglichen Punkte in einem Durchgang zu holen, aber ob das wirklich noch 2% bringt bezweifele ich da mir höchstens 20 Pkt fehlen dürften.

    Edit: Soviel zum Thema alle Arenaboni, die 100 Gil für 0 VP haben noch gefehlt
    Geändert von Seraphithan (09.09.2009 um 18:42 Uhr)
    Badassfully, I was frozen today!

  12. #332
    Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:

    Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.

    Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht

  13. #333
    Man müsste die Truhen nochmal öffnen können oder? Außerdem meine ich kann die 1. Waffe, also auch der Revolver, im Geschäft nochmal gekauft werden.. musst nochmal gucken ^^

    Edit: Mir Rosetta Steinen kann man auch Kommandokampf verstärken glaub ich
    Geändert von Löwenherz (09.09.2009 um 23:35 Uhr)

  14. #334
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Boah ich bräucht mal paar tipps und zwar:

    Wie krieg ich Squalls Revolver wieder? Hab gelesen es geht durch erschaffung, doch irgendwie find ich jetzt nicht die seite wo stand was man da genau machen muss.

    Und sind die Rosetta Steine für was anderes wichtig? Ich hab die alle für Accesoires Slots verbraucht
    afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.

    rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
    it's calling...

  15. #335
    Erstmal vielen Dank für die Antworten an alle!

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ausweichen ist an sich effektiver, wenn man den richtigen Zeitpunkt fürs Blocken noch nicht drauf hat, aber das kommt mit der Zeit, wenn man die Techniken der Gegner ersteinmal kennt. Wenn man Komboangriffe (meistens die magischer Natur) blocken möchte, muss man einfach so lange die Taste drücken, wie der Angriff andauert ^^ Der Vorteil beim Block ist, dass der Gegner danach ne kurze Zeit festgewurzelt ist.
    Ich schaff´s net. Ich spiel bisher nur mit Cloud und wenn ich R drücke+gedrückt halte, dann blockt er nur für ein paar Sekunden und geht dann wieder in die normale Angriffsposition. Kann sie also nicht sooo lange gedrückt halten. D.h. bei magischen Attacken bei dem mehrere kleine Strahlen/Bälle auf mich zukommen, kann ich die ersten blocken und das wars dann auch...danach bekomm ich mein Fett weg.

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Es ist abhängig davon gegen wen du kämpfst und nicht wen du spielst. Dein Level jedoch bestimmt die Chance in %, mit welcher du den Gegenstand erschaffst..
    *Licht-auf-gehend*....deswegen steht auch im Menü...."Target" bei den Battlegens....

    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Das die Charaktere vorgefertigt sind find ich doof..
    Finde ich auch

    Bohhhh, dauert ja ewig bis man die Skills gemastert hat.
    Und jedesmal wenn ich genug für einen Ausrüstungsgegenstand gespart habe, rückt der nächstbessere in greifbare Nähe....wollte zuerst Mythril-Ausrüstung, dann Gold- und jetzt peile ich Diamond-Ausrütung an.

    Bin am überlegen, ob ich jeden Charakter nacheinander auflevel. Sprich, mich eine komplette Woche nur auf Cloud zu konzentrieren...und sobald der einigermaßen Top ist, dann den nächsten Charakter zu nehmen --> Langzeitmotivation+Charaktere wirklich gut steuern zu können.

    Spricht etwas dagegen? Sollte ich vielleicht zuerst den Story-Mode von allen beenden? Zumindest bis alle Charaktere ihren jeweiligen Crystal haben?

    Cooles Spiel. Coole Idee das Tutorial von verschiedenen Charaktere erklären zu lassen wie Steiner und "Master" Vivi, Selphie, Quistis...etc. und auch die ganzen leichten Anspielungen auf die Games Mehr davon.

    Accessoires sind ja extremst wichtig. Muss ich mir nochmal genauer anschauen und richtig kombinieren. Finde es aber schwer richtige Base-Accessoires zu bekommen. Habe stattdessen etliche Komplementär-Accessoires.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  16. #336
    @ mago

    viele sachen sind am anfang gar nicht so wichtig. accessories sind später, ab level hundert auch weit einfacher zu kombinieren. da gibts dann kombis wie lvl100, lvl teilbar durch5, lvl teilbar durch 4....etc. da hast du dann schon drei konditionen die IMMER erfüllt sind. dann noch "in der luft", "bei BRV-Angriff" etc. bringt dich schnell auf x5 und höher.

    ausrüstung kriegst du imho am schnellsten im kolosseum, das imp-set aus dem vierten kurs ist ziemlich gut (15m zum exforce range höhö).
    ich habe am anfang fast gar nichts geschmiedet, wenn man die stories 2-3 mal durchzockt und sich dann in shade impulse stürzt findet (read: werden gedroppt) man einiges gutes auf dem weg und die waffen, die man am anfang ohne zu schmieden, einfach kaufen kann, reichen alle mal.

    für magie blocken: einfach oft hintereinander R drücken. hilft bspw. bei holy und ähnlichen zaubern.

    spielreihenfolge: das ist ganz nach deinem gusto früh kolosseum freischalten ist aber auf jeden fall empfehlenswert. dafür musst du ja shade impulse durchzocken. (ein bisschen zwischendurch quickbattle lvln ist ratsam).
    it's calling...

  17. #337
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    afair bist du jetzt ein wenig am arsch....anfangsausrüstung sollte man niemals verkaufen, da man nur durch das weiterschmieden mit den jeweiligen waffen zu bestimmten anderen kommt. musst wohl hoffen, dass es irgendwo droppt. so wars zumindest in der jap. version. vielleicht haben sies entschärft.

    rosetta steine: du brauchst für jeden char extra rosetta steine, da du bei jedem einzeln die zusätzlichen slots kaufen musst.
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.

    Zu den Rosetta Steinen wollt ich eigentlich nur wissen, ob die später noch einen größeren Nutzen haben. Wenn die wirklich nur zur Kommando Verstärkung und Accesoires Slots hinzufügen sind, dann passts ja.

  18. #338
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    K werd ich wohl oder übel von neu beginnen. Hab nämlich nicht nur den Revolver sondern auch andere Exklusivwaffen für andere Charaktere verkauft.
    Hast du den schon im Geschäft geschaut, obs denn nicht auch noch zu kaufen gibt. Wenn man sonst 1 Gegenstand besitzt, erscheint er eigentlich auch im Geschäft zum kaufen!

  19. #339
    Hallo Leute.

    Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.

    Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.

    Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.

    Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.

    Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?

    Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
    Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.

    Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^

  20. #340
    Zitat Zitat von Chosmos Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.

    Ich habe mir natürlich auch die CE von Dissidia gekauft und bin absolut begeistert von dem Spiel.

    Habe jetzt mit jedem Char seine Kristall Story zuende und mit Cloud die Chaos Story durch.

    Nun wollte ich mich erstmal aufs Leveln konzentrieren und erstmal Alle auf lvl 100 bringen. Geht ja relativ schnell. Hab für Cloud,Tidus und Zidane ca 3 Std gebraucht.

    Nun ich wollte eigendlich fragen ob jemand evtl schon etwas zum Thema Rüstungen usw. gefunden hat. Meine 3 100er laufen alle noch mit lvl 30 Klamotten und waffen rum weil es einfach nix besseres gibt.

    Woher bekommt man denn neue Sachen? versteckte Truhen? restliche VP? Erschaffungen?Wenn ja bei welchem Gegner denn?

    Oder über das Kollosseum? Habe mit Cloud ein wenig im 1. Kollosseum gekämpft als der noch kleiner war (ca 50) Aber nach ca 30 Kämpfen hatte ich keine Lust mehr weil ich A immer die gleichen Sachen hatte und B mir Chaos irgendwann als Gegner mächtig gelangt hat. Kommen da evtl mit höherer Siegesserie bessere Kisten? Wie viel Stufen gibt es dort?
    Wie viele Kollosseen gibt es denn insgesamt? ich hab jetzt 1 für lv 1-30 und 1 für 31-60.

    Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Ich hoffe mir kann darauf jemand ne Antwort geben. ^^
    nettes zeug gibt es ab dem dritten kurs...kann man im pp-katalog freischalten, was dafür nötig ist, weiß ich aber grad nicht. generell gilt: kämpfen, kämpfen, kämpfen. vielleicht droppt was nettes, vielleicht kriegt man nebenbei noch nötige sachen zum schmieden.

    und nochmal: auf dem vierten kurs gibts das imp-set (deutsch dann gnom/kobold/whatever-set). das hat nette stats und feine boni)
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •