Da wundere ich mich auch - Einerseits sollen man nur noch 10 Stunden brauchen (Ich denke mal pro FF-Held also 100 Stunden für alle 10) statt 40 aber am Inhalt soll sich nix ändern?! Mir ist unklar wie DAS gehen soll!
Da wundere ich mich auch - Einerseits sollen man nur noch 10 Stunden brauchen (Ich denke mal pro FF-Held also 100 Stunden für alle 10) statt 40 aber am Inhalt soll sich nix ändern?! Mir ist unklar wie DAS gehen soll!
Naja, allein das Tutorial wurde von gut 1 std+ auf 10 Minuten gekürzt. Soll wohl heißen, das man sich einige Erklärungen optional durchlesen kann, man aber zb. in der japanischen Fassung quasi "gezwungen wurde". Viel wurde der Story mode auch vom schwierigkeitsgrad her angepasst, sodass man das Spiel auch auf einem niedrigen Level durchspielen kann, man aber nicht daran gehindert wird, alle chars auf Level 100 zu trainieren ^^"
Einspruch^^
ich glaube das mit dem storymode ist eine gute idee...ich habe dem spiel zwar fanatisch entgegen gefiebert und fand dementsprechend zunächst auch nichts negatives dran, aber als ich dann aufgrund eines firmware updates einen neuen save machen musste, gingen mir diese elendigen destiny-odysees gehörig auf die nerven -.-
wenn sie das jetzt verkürzt haben ohne das flair wegzunehmen ist das nur begrüßenswert, wobei ich den arcade-mode mittlerweile zweifelnd ersehne...in dem interview war doch davon die rede, dass man die chars dann nicht mehr leveln muss sondern sofort fertig ausgerüstet loszocken kann? das nimmt dem spiel ein stück seiner züchter-qualitäten. da hätten sie eher die items balancen sollen, damit nicht oft schon vor dem kampf gegen menschliche gegner klar ist, wer gewinnt, weil er die uber-waffen und pro-equip (oft gecheatet) hat...
it's calling...
Mhmm, das mit der Spielzeit finde ich jetzt auch seltsam.
Wie soll ein Spiel den kürzer werden wenn man mehr draufgibt![]()
vielleicht beschneiden sie die einzelnen "spielbretter" in den destiny odyssees....oder sie machen folgendes: an bestimmten punkten überschneiden sich die individuellen geschichten ja. teilweise rennen leute über längere zeit miteinander durch die gegend. was man ansonsten doppelt verfolgt hat, wird vielleicht nur einmal gezeigt...oder so...ah ich weiß grad nicht, wie sie das durchziehen sollten....entschuldigt. egal, der spielbrett-teil wird bestimmt gekürzt.
it's calling...
Hab den Arcademodus in der Japan-version schmerzlich vermisst, so ein Modus indem die Charaktere mit komplettem Moveset gegeneinander antreten können ohne dass man zuvor mit jedem einzelnen Tagelang leveln muss brauchts einfach.
Ich hoffe mal dass diesmal die Balance stimmt. Sephiroth war komplett nutzlos, viele andere auch nicht besser, Bugs gabs auch jede Menge, z.B Zidane schleudert dich gegen den Rand, seine nächste Attacke ist dann unblockierbar etc.
Apropo Balance, wieso ist Cloud eigentlich immer einer der schwächsten und nutzlosesten Bonuscharaktere, das war schon in FFTactics der Fall.
Der Trainingsmodus sollte ebenso verbessert werden, irgendne Option mit der man die Moves wechseln kann ohne den Modus neu zu starten wäre sinnvoll
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
Hmnm ich fand das balancing in der Japanischen Version gar nicht so schlecht.
Es war hin und wieder,wie schon gesagt recht schwer und "nutzlos" aber davon abgesehen war es ein gesundes Spielerlebniss.
Hoffe aber trotzdem,dass Equipment am ende wieder entscheident ist^^
Der Arcademodus klingt und sieht auch interessant aus. Blöd wäre es nur,wenn die Kämpfe immer die selbe Reihenfolge haben also: Tidus,Zidane,Squall,Cloud etc.
und dann die Bösen: Jecht,Kuja,Ultimeca,Sephiroth etc.
Weil Cloud ganz einfach kacke ist.
Ahhh ich hasse diesen Hype um FF VII.
Zumal sofort,als das Game rauskam(die Japan version),alle mit Cloud gespielt haben -.-
Man,Cloud ist ein in selbstmitleidbadender kleiner schwächling der nicht weiß,
warum er kämpft und dies mit einem übergroßem Schwert kompensieren
muss,dass dem coolstem Typen gehörte. Das ist doch keine Motivation um ihn zu spielen^^
btw. war er auf level Hundert gar nicht so schwach.
Habe immerhin den letzten Modus mit ihm geschafft(gegen stärksten Chaos)
Natürlich erst nachdem ich das mit Tidus hatte^^
Tidus ftw!
Die ersten Tests gibt es auch schon
IGN 8,9
Wired 6/10 (Die Leutchen wollen damit wohl nur auf sich aufmerksam machen^^)
1UP 30 min Preview-Video
Am besten sollte man sich dann aber wohl selbst ein Bild vom Spiel machen und es kaufen![]()
Also mich persönlich hat die Demo schon umgehauen, die's im amerikanischen Store gab (glaube ich zumindest, mir hat mein Kollege das Ding kopiert), leider ist das Ding ziemlich kurzlebig, die Demo vermittelt hoffentlich nur einen wahnsinnig kleinen Eindruck von dem, was das Spiel bringt. Stärkste Charaktere bis jetzt in meinen Augen: Terra im Normalmodus, Cecil im Hard-Mode. Der Onion-Knight nervt nur.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
also....a) gab es nicht "jede menge bugs" o_O, die anzahl war überschaubar und b) ist "komplett nutzlos" auch immer so eine sache (wobei ich da bei sephiroth mitgehen würde). ansonsten ist meine erfahrung, dass so ziemlich jeder char in den richtigen händen gleiche siegeschancen hat.
gibts eigentlich schon infos zu den änderungen an terra/ultimecia/kuja (meine lieblinge *_*)....ich weiß, dass sie terras meteors generft haben, was ziemlich kacke ist...aber im endeffekt muss sich das dann auch immer erst noch im spiel zeigen. und ihr holy ist auch abgeändert...zum positivenn, wie ich finde.
it's calling...
oh noez! piratz stole the internet! /o\ errh...i mean dissidia got leaked![]()
har har.
it's calling...
Man kann ja schon fast sagen, Square Enix hat das Spiel geleaked
Zumindest konnte man die us-Demo sehr leicht um weitere "Inhalte" erweitern^^
Btw GT-Review !
Noch gut 2 Wochen~ :creepy:
Danke für den hinweis.
Habs mir gestern "besorgt". Englische stimmen sagen mir überhaupt nicht zu, Zidane klingt total strange.. aber okay. Sephiroth ist jetzt um einiges besser zu spielen.
Ich will mir gar nich vorstellen wie meine süße Shantotto klingt ;___;. Naja werd sie jetzt erstmal freispielen.
ich habs auch für meinen kleinen bruder erstmal besorgt und ich hab den eindruck, dass es auf meiner uralt-psp um einiges flüssiger läuft als die jap-version...kann aber auch nur einbildung sein
ich weiß nicht, ich finds anstrengend, wenn sie beim ausweichen immer den gleichen dummen englischen satz von sich geben..beispiel zidane "too slow...too slow...too slow" hmpf ._."
momentan juckts mir noch nicht so in den fingern..ich guck ein bisschen bei meinem bruder zu und werds mir erst wieder geben, wenn ich mana khemia durch habe (ich vergöttere dieses spiel <3)
it's calling...
entschuldigt bitte den doppelpost aber nach einiger spielzeit kommt mir bei den dialogen mehr und mehr das würgen....das japanische original stieß mir kaum bitter auf, aber die englische variante ist so kitschig und bedeutungslos, dass der eindruck entsteht, das script wäre aus einer telenovela entnommen...
(gott sei dank ist die story in dem teil ja wirklich nicht so wichtig)
it's calling...
Und wie findest du die engl. Synchro ?^^ (wurde viel. sogar mehr vertont als in der jap. Version)
Bin dann schon auf die dt. Übersetzung gespannt![]()
Das japanische Scribt war auch nicht besser,das aber nur mal so am Rande.
Hab jetzt knapp 15 Std. auf dem tacho und mir sagt das US Tuning absolut nicht zu. Es wurden ja sehr viele Charas unnötig generft wie Tidus oder Zidane. (der im Spiel selber manchmal nur 1dmg macht! >.<). Ich hatte bei Zidanes Destiny Chapter 1 oder 2 kämpfe echte probleme gehabt. xD
Die Synchronisation find ich auch nicht so prickelnd,aber wenigstens wurden einige Stimmen sehr gut ausgewählt! Allen vorran Cecil und Golbez! Aber na gut,an die JP kommt es zumindest für mich nicht ran (wäre ja noch schöner ;P).
Der Arcademodus ist voll für den Arsch imho. Wenn man Glück hat bekommt einen overpowerten Sephi,wenn nicht haste nur ne Krücke mit langen,grauen Haaren. xD
Ah ja,gabs in der JP Fassung schon die Möglichkeit per Commandinput zu zocken? *lol*
So ich geh jetzt Silent Hill origins weiterzock0rn.![]()