Bin jetzt über Umwege bei Orion 7,5 geladent :3 (Demo)
Aber ich steige nicht dahinter o.O

Man kann z.b. nicht einfach eine Midi datei importieren?! Und das Instrument/bzw die Soundfont wählen irgendwie auch nicht (nur wenn man eine Spur einzeln importiert).

Ich habe dann versucht jede Spur einzeln (midi) abzuspeichern und reinzuladen aber ich bekomme das nicht hin. Da steht zwar wählen sie einen Channel 1-16 was ich ja auch gemacht habe. Jedoch erschein keine neues Fenster bei Bestätigung, sondern das alte wird einfach ERSTETZT! *sich aufregt*

Warum bekommen Freeware Programme das hin und diese teuren Teile nicht?

^.- aber wenigstens kann ich damit rauschfrei auf meinen HYPER tollen soundfonts rumklimpern :3. Aber leider blockiert dieses Programm jedes andere Audio Programm, sodass ich nichts aufnehmen kann -.-
Jetzt könnte ich natürlich daher gehen und meinen Audio-Cd-Aufnahme-Brenner anstöpseln -.- aber dann könnte ich nur einen Audiokanal wählen und es wäre mistig.

"verzweifel"

werde mich morgen mal nach einer "Gebrauchsanweisung" umsehen

Noch eine Frage: Wazu brauche ich Presets? (.prs) Manchmal tritt der fall auf das ich keine soundfont laden kann sondern der Punkt einfach FEHLT und stattdessen dieses Icon erscheint. Leider wüsste ich jetzt nicht was ich da laden könnte... ein plugin?

^.- Noch eine Frage: Wie mache ich aus einer .gig Datei von ~1,3 Gigabyte eine .sf2 Datei?