Oblivion hängt sich beim Betreten von Interiors auf
Hallo liebe Community,
ich habe (wer hätte es gedacht) ein etwas größeres Problem mit Oblivion.
Und zwar folgendes:
Oblivion hängt sich mit dieser netten Windows-Fehlermeldung auf, dass Oblivion ein Problem festgestellt hat. Dies passiert immer, wenn ich versuche Interiorzellen zu betreten. Das Problem hierbei ist, dass dieser Fehler bis zu einem bestimmten Grad reproduzierbar ist.
Bis zum einem bestimmten Grad deshalb, weil dieser Fehler zwar besteht bleibt, aber wenn man dann zum Beispiel speichert, einige Zeit an einem anderen Ort verbringt oder wartet, dann kann man die Zelle wieder betreten.
Ein Beispiel:
Ich möchte mit meinem Char in die Bruma Magiergilde. Spiel hängt sich auf mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich starte Oblivion neu und versuche das Gleiche nochmal. Gleiches Ergebnis. Also reise ich, sagen wir mal zur Kaiserstadt. Dort bleibe ich eine Weile, bevor ich dann nach Bruma zurückkehre und noch ein weiteres Mal versuche die Magiergilde zu betreten. Wenn ich Glück habe, dann geht es jetzt, wenn ich Pech habe dann hängt sich das Spiel immer noch auf.
Ich schreibe das ins PI-Forum weil ich mal wieder die bösen () Mods oder deren Ladereihenfolge im Verdacht habe. Hier mal meine PI-Liste, dass müsste gleichzeitig die Ladereihenfolge sein:
Das Problem wäre keines, wenn es sich hier um einen normalen Absturz des Spiels handeln würde, daran ist man ja leider Gottes gewöhnt.
Falls es bereits eine Lösung an anderer Stelle für dieses Problem gibt, dann entschuldigt
Gruß
LP
--
And spilled the first blood
When the old king was slain
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Quietly crept in and changed us all
Nightfall
Immortal land lies down in agony
Blind Guardian-Nightfall