Für alle lesefaulen hab ich jetzt ne Kurzfassung drin.
@Ianus:
Gebe ich einfach mal mit einem:
Schön zu sehen, dass sich manche hier wirklich noch alles durchlesen und sich ihre Gedanken dazu machen, zurück
(Muss dazu noch sagen, dass die Geschichte sich ja seit rund 8 Monaten glaub ich entwickelt und da bestimmt schon in der 20. Fassung ist. Da macht man sich dann irgendwann automatisch über Details Gedanken^^)
Njoa. Wenn man jetzt auf die Ausschnitte guckt, dann wäre das mehr ein interaktives Buch oder nen Film als nen Spiel. Aber diese ausführliche Form wähle ich extra bei einer Spielevorstellung, da für mich die Atmosphäre des Spiels herüber kommen soll. Wie die Welt aussieht und wer vorbei geht, darüber wird der Held sicher keine Selbstgespräche führen (wobei lustig wärs ja xD - Neee...), sondern es soll dem Leser ermöglichen, sich in die Spielwelt einzufinden. Sicher wird auch der eine oder andere Monolog dabei sein, aber ich denke nicht, dass das so ausschweifend (vor allem von der Länge) werden wird wie etwa VD (wo das Spiel halt zeitweise echt für Minuten angehalten wurde).
Der Spieler soll über das Spiel in die Geschichte finden, also liegt es dann an mir die Musik und die Grafiken/Texte/Darstellung so zu wählen, dass er den Text fühlt und nicht mehr lesen muss. Zugegeben beim RPG-Maker sehr schwierig, aber ging mehr ums Prinzip der Sache. Ein Großteil der Notizen für das Spiel sieht so ausformuliert aus, aber das ist eher eine Hilfe für mich (und meine Helfer) oder als Leseprobe gedacht, als direkter Spielinhalt. So ist nur der 2. Teil als Intro ein "Film", der 1. und der 3. sind derzeit frei spielbar, auch wenn jeweils Teile natürlich gescripted sind, damit alles den vorgefertigten Bahnen läuft. Hoffe, dass wurde wenigstens etwas klar... wenn nicht, die Uhrzeit (und Astrophysik xD) ist schuld
Dialoge und dergleichen auch mit Händlern, Gegnern etc wird es auch sicher geben. Aber sowas denke ich wäre halt nicht der passende Stoff für das "lesefaule Publikum"^^
Zudem ist es halt auch so geplant, dass bei längeren Unterbrechungen der Haupthandlung (Flashbacks oder Handlungen/Ereignisse anderer Personen/Zeiten) dann auch wieder vom Spieler "beeinflusst" werden, indem er dann einen anderen Charakter übernimmt.
Puh.. ich verstehe deinen Einwand und er ist sicher berechtigt. Aber einerseits würde ein dauerhaftes Riech-Rader extreme Arbeit erfordern (das sind mehrere Schichten verschmierender Bilder übereinander und das für ne Menge Situationen in nem level) und zum anderen würde es das Spiel wohl sehr einfach machen, weil man alle Gegner sofort markieren müsste, da ein "duftfreies" Verstecken vor allem im Gefecht relativ unmöglich sein wird.
Daher war es derzeit nur für "Spielentscheidende" Ereignisse gedacht oder um den Spieler auf die richtige Bahn zu lenken...
Genitalien? Was sollen die in dem Spiel? xD Das soll düster sein... -.-
Nee.. Spaß beiseite... sicher geht es in dem Spiel auch um Gefühle, aber ich denke, die muss man nicht durch irgendwelche Pixel-Genitalien oder "Sexszenen"-Teufel-Komm-Raus darstellen. Dazu reicht mMn eine gute musikalische Untermalung und etwas Romantik... lässt das ganze finde ich jedenfalls deutlich menschlicher und Lebensnaher rüber kommen
(und wegen rückverwandelter leichen... a) man muss net alles sehen, b) es gibt auch zerrissene Sachen)
Solltest du Gedärme meinen (und nur mit deinen Gedanken woanders sein :P ), dann muss ich dazu sagen, dass der Gewaltgrad des Spiels schon höher angesiedelt ist. Also wird schon die eine oder andere Leiche auch explizit (soweit das im Maker geht^^) zu sehen sein, aber ich denke nicht, dass jeder zweiter Schuss nen Arm fliegt...
Und ja... das KS ist schon bissel Richtung "Hau drauf", aber allerdings mehr Richtung "Hau drauf mit Taktik und begrenzter Munition, aber hau drauf." xD
Danke für deine Anregungen
MfG Programmierer








) oder als Leseprobe gedacht, als direkter Spielinhalt. So ist nur der 2. Teil als Intro ein "Film", der 1. und der 3. sind derzeit frei spielbar, auch wenn jeweils Teile natürlich gescripted sind, damit alles den vorgefertigten Bahnen läuft. Hoffe, dass wurde wenigstens etwas klar... wenn nicht, die Uhrzeit (und Astrophysik xD) ist schuld 
Zitieren