Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Der Film/Serien-such-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Film/Serien-such-Thread

Hallo. Hier im Forum gibts ja alle Jahre wieder Threads, in denen Leute nach einem bestimmten Film oder einer bestimmten Serie suchen, deren Titel ihnen aber nicht einfällt. Da es mir gerade auch so geht, ich aber nicht den X. solchen Thread n
    ur für mich aufmachen will, dachte ich: hey, ein Sammelthread für sowas könnte nützlich sein.

-----------------------------------------------

Mir geht es um folgendes, der Priorität nach sortiert:
    1.
    Ein (vermutlich 80er, evt. auch früher) Fantasy-Zeichentrickfilm, den ich immer als Kind gesehen habe. Erinnern kann ich mich nur noch an Eine Szene, bei der das Schloss irgendwie unterirdisch von Orks(?) unter Wasser gesetzt wird, und die Protagonistin (?) Weggeschwemmt wird, und versucht sich zu Retten, dürfte eher am Ende des Films gewesen sein.
    Um was genau es sonst noch ging, weiß ich aber leider nicht mehr...
    edit:
    Ok, neue Infos. ich hab k.A. ob es überhaupt die selbe Serie ist, die ich meine, kann mich nicht erinnern ._. trotzdem thx @ Phoenix
    Zitat Zitat von Phoenis
    wo die Orks, die glaube ich als Goblins oder Kobolde erwähnt wurden (nehmen wir mal Goblins) das Schloss unter Wasser setzen, meinst, und den suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Ich fasse mal alles zusammen, was ich noch weiß: Die Oberschurkin war die Goblinkönigin, ihr Sohn die komödiantische Nebenrolle und hatte eine Steinplatte auf den Kopf gebunden. Ich habe nicht die geringste Peilung, was vorher in dem Film geschah (ich glaube, eine Prinzessin wurde entführt), aber das mit Wasser geschah meines Wissens nach erst zum Schluss, als die Königin und ihr Sohn weggeschwemmt wurden (bzw. von dem Wasser ganz klassisch in die Tiefe gerissen wurden).
    Das letzte Mal lief der Film auf SuperRTL. Es liegt nahe, dass die den Streifen da irgendwo horten und bestimmt auch irgendwann mal wieder ausstrahlen.
    2.
    Ein (vermutlich 90er) Fantasy-Film (mit echten Schauspielern und so) ich glaube aus Spanien (?) bei dem der Held am Ende die bösen Monster mit Pepsidosen oder so tötet. Am Anfang treffen sich auch irgendwelche Seltesamen Gestalten auf einem Hochhaus in einer Großstadt, und spielen ein PnP RPG / Tabletop (?).

3.
    Eine alte Zeichentrickserie, in der es um Außerridische(?) Ratten ging, die ne Art superhelden waren (mit viel Hightech, Rüstungen usw...) und wenn mich nicht alles Täuscht, Motorrad fuhren.

Bei allem ist meine Erinnerung recht getrübt, aber insbesondere der erste Film ist mir sehr wichtig. Hab da viele schöne Erinnerungen mit
    Hoffe, jemand kann mir helfen

Geändert von FF (22.11.2008 um 17:36 Uhr)