Zitat von Phoenix
Okay, ich such auch was. Ist 'ne alte Zeichentrickserie, aber da muss ich ja jetzt nicht extra einen neuen Thread für eröffnen. Das Problem ist, ich weiß so gut wie nichts mehr von der Serie, und ich konnte gerade in einem Gespräch mit einem Freund nur sehr minimal Inhalte der Serie rekonstruieren. Was wir beide wissen, ist, dass es sich um eine Serie um Raumfahrer handelte, die - wie gesagt - Zeichentrick war.
Ich erinnere mich daran, dass der Anführer der Raumfahrer ein älterer Herr war (der sah optisch glaub ich aus wie Dr. Snuggles, aber das war eine andere Serie), und ich glaube, alle der Raumfahrer hatten telekinetische oder telepathische Kräfte.
Woran sich mein Kumpel erinnerte, war ein sprechender Kaktus, der als einziger in der Crew keine Familie hatte (alle anderen bei den Raumfahrern waren wohl miteinander verwandt oder so). Als er mir vom Kaktus erzählte, musste ich an Marshall BraveStarr denken, das ist aber nicht die Serie, die er meinte.
Die Vermutung ist jetzt, dass es die selbe Serie ist, aber leider haben wir da keinen stichhaltigen Beweis. Weiß irgendjemand hier, welche Serie ich meine, welche Serie er meint und/oder ob wir vielleicht die selbe Serie meinen?
Es gibt nichts schlimmeres, als sich an Dinge aus der Kinderzeit nicht mehr zu erinnern, insbesondere im Bezug auf alte Serien.
...