Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Hm, aber was nur...weil wenn ich zB was spiele, oder ein Spiel im Hintergrund laufen hab, is klar das da die Temperatur etwas ansteigt, aber gleich über 100 Grad? Ich will jetzt nicht, dass da drin was Feuer fängt oder so XD
Nun, es gibt einen Grund warum PCs nicht aus Holz sind " . Feuer fangen tut da bei 100° C Kerntemperatur nichts. Aber CPUs sind nicht unbedingt dafür gebaut solche Temperaturen über einen längeren Zeitraum auszuhalten.

Grundsätzlich ist das aber schon viel... P4s haben einen TDP von um 75 - 120 Watt und schalten sich bei 120+ °C auch runter, bis dahin jagen kann man die schon und sie laufen und rechnen auch noch. Ist dennoch komisch - v.a. wenn ja scheinbar ausreichend Kühlung da ist - und die erwähnten anderes Programm oder Fahrenheit klingen erst mal logisch.

Zitat Zitat von Kiru
Bist du dir sicher, dass deine Cpu im Idle-Zustand wirklich schon über 50°C hat? Nicht vllt °F? Kommt mir auch reichlich spanisch vor. Cpu mit teilweise über 100°C dürfte nicht gut ausgehen nehme ich mal an. 60-100°F wärn da was anderes. *g
Celsius war Schwede, nicht Spanier . Würde aber wohl passen, ja...