mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 90

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei manch einem Beitrag hier würde ich meine PS3 am liebsten sofort aus Prinzip verkaufen. Die beiden Konsolen unterscheiden sich im Spieleangebot nur sehr geringfügig voneinander, und das meiner Meinung nach qualitativ nicht so deutlich, dass man hier eindeutige und polemische Pro-Sony-Reden schwingen kann. Gut, kann man zwar scheinbar schon, aber auf logische Gegenstimmen- und Argumente wird ja sowieso nicht eingegangen.

Ein so überlegenes Nonplusultra ist Sony gegenüber Microsoft nicht (mehr). Ich glaube aber tatsächlich, dass hier viel Frust im Spiel ist, weil man von der PS3 in dieser Generation nicht das bekommen hat, was man erwartet hat:
    Zitat Zitat
    Zeiten ändern sich und man muss irgendwie damit klar kommen.
    Ob sich Entwickler mit Geld locken lassen (welch Wunder übrigens), kann mir als Spieler doch eigentlich herzlich egal sein. Dass die RPGs in dieser Generation bisher alle nicht so der Brüller sind, stimmt aber leider. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass es an Microsoft liegt, sondern eher daran, dass die japanischen Entwickler besonders im Bezug auf RPGs bis auf die folgende Ausnahme nicht endlich mal aus dem Arsch kommen und sich weiterentwickeln.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Was Square angeht, bin ich zuversichtlich, mir haben die Veränderungen in FF12 sehr gut gefallen und ich denke, dass zumindest die neuen FF-Teile wieder erstklassige Spiele werden.
    Dass FF13 toll wird bezweifle ich jetzt natürlich einfach mal nicht. Aber nach einigen Interviews im Bezug auf FF13 kommt es mir manchmal so vor, als würde Teil 12 auch innerhalb Squares als "Ausrutscher" oder schwarzes Schaf gelten. Ich hoffe Square begeht da jetzt keinen Rückschritt vom wohl einzigen J-RPG bis heute, welches echte Fortschritte aufgewiesen hat und unnütze Traditionen, die kein Mensch mehr benötigt, über Bord geworfen hat.^^
    Geändert von The Judge (02.12.2008 um 14:32 Uhr)