Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
1) "AAARG, Nintendo hat eine Fuchtelsteuerung, das BRAUCHEN wir auch"
Gut da hat jeder von jedem geklaut.
Erst war es der Power Glove-->Eye-Toy-->Wii
2) WTF, wieso sind Achievements bei der x360 so toll? Okay machen wir auch...
Ich sehe daran eigentlich nicht negatives,wie gesagt,jeder klaut von jedem
Okay, machen wirs eben auch zur Pflicht!
Playstation Home
Übrigens auch eine gute Werbung für die Unternehmen
4) Der persönliche Bereich für die xBox-Spieler ist auch ganz nett... okay, machen wir auch. My-psn ist geboren...
Ja und ms hat es von Myspace,oder den 1000 anderen Social-Life Seiten geklaut....
Mit das schlechteste, was sie vollbracht haben, war wohl die Streichung der Abwärtskompatibilität zur Ps2... vor allem, wenn man mal bedenkt, was die Ps2 mittlerweile geworden ist.
Taktisch ein schlauer Schachzug.
Man entfernt die Abwärtskompatibilität solange,bis die restlichen ps2-Modelle verkauft sind,und bringt das Feature dann per Firmware-update wieder auf die ps3 zurück

Zitat Zitat von Molox Beitrag anzeigen
Lost Odyssey hat sich doch z.b für die x-box 360 gar nicht so schlecht verkauft finde ich.
Behauptet jemand etwas anderes (Sony-fanboys ausgenommen)^^
Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Aber bei meinem Tempo dauert das nunmal ...
Ich habe bis heute noch nicht einmal alle pal-rpgs durch
Wenn ich zugrief auf den us/jap hätte,könnte mich die ps2 wohl noch gut 10 jahre beschäftigen 8)
Auch ein FFVII auf dem Super Famicom hätte phantastisch ausgesehen,
Nintendo wollte imo den Anschluss nicht verlieren,auch um es der Nachfolgekonsole leichter zu machen...der Start der ps1 stand kurz bevor,und man wollte Zeigen,dass man mit einem neuem System auch ohne se auskommen kann...das Ergebniss...kein einziges gutes jrpg auf dem n64
Und wenn wir schon von fehlender unterstützung seitens Drittherstellern reden,muss auch Sega erwähnt werden...die können ein Lied davon singen...
trotzdem,oder gerade deswegen hatte Sega aber imo auf dem Dreamcast die besten Spiele der Firmengeschichte entwickelt....
bzw. generell mehr Spiele die auf dem technischen Niveau eines FFXII sind. Naja.
Im jrpg Genre ja,sonst gab es aber auch welche,die über ff12 standen,god of war 2 zb.
Europa musste sogar mal wieder als Mülldeponie herhalten mit teuren Bundles, durch die Sony ihre letzten Sixaxis loswerden wollte.
Traurig aber wahr....aber im Grunde macht das jeder Publisher so..nur ist der eine auffälliger als der andere...
Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Aber dafür ist Sony schlussendlich wohl zu stolz - schließlich ist es ihr "tolles Stück Technik", das sie nicht einfach verscherbeln wollen.
Die Konsole muss auch er einmal refinanziert werden...im übrigen hat sony den gesamten Gewinn der ps2 Ära,in die ps3 gesteckt...und multimediatauglichkeit ist für eine konsole sogar meistens schädlich,da der Preis dadurch in die Höhe getrieben wird...genau das war schon dem Dreamcast sein Untergang+Marketingfehler