Oh mein Gott, du kriegst von mir ein so dermaßenes word. Du hast völlig recht. Ich selbst bin ein großer Fan der Sony-Konsolen und konnte mit der XBOX lange gar nichts anfangen. Im Augenblick wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich mir im Januar eine XBOX360 zulege.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Die XBOX360 hat das bessere Spieleangebot. Wozu soll ich, der ich mich einen Kek um Blu-Ray kümmere, 400 € für eine Spielekonsole ausgeben, wenn ich stattdessen eine für 180 € bekommen kann, die mir das bietet, was ich an der anderen vermisse?
Natürlich gibt es viele der Games, die ich mir zulegen will, auch auf der PS3. Als Fan der Metal Gear Solid-Reihe werde ich auch in den sauren Apfel beißen und mir eine XBOX360 holen, wenn ich auf MGS4 verzichten muss. Hilft ja nichts. Im Augenblick gibt es mehr Titel, die ich haben will, die nicht auf beiden Konsolen erscheinen, sondern nur auf Microsofts grüner Kiste. Die kann mir die PS3 nicht bieten. :\
Verzweifelt eine Fanboydiskussion vom Zaun zu brechen und ausfallend zu werden erübrigt sich. Die PS3 ist ein verdammt geiles Stück Technik. Und ganz ehrlich, scheißt auf Exklusivtitel. Richtet eure Aufmerksamkeit da mehr auf die Spieleschmieden, als auf die Konsolen -> Wenn gute Games mehr Spieler erreichen können, weil sie portiert werden und dadurch mehr Popularität erreichen, tut das euch gut, nicht zuletzt weil das die Entwickler entlastet.
Man kann ja sagen, was man will, aber im Gegensatz zu den Microsofties sind die Sony-Only-Boys echt größtenteils Kiddies, die sich drüber aufregen, dass sie so blöd waren, sich die teurere Konsole gekauft zu haben, um sich einen auf Exklusivtitel schwenken zu können. :\ Ist schlimm, ist echt übel.
By the way ist das Argument von wegen "eigene Fanbase ignorieren" echt schwach, man entwickelt nicht 'stattdessen' für Leute, die keinen Bock auf RPGs haben, sondern 'auch' für Leute, die keinen Bock auf RPGs haben. Und der ein oder andere von denen hat mit Sicherheit Bock auf RPGs ... ewig nicht so'n Blödsinn gelesen.
Coincidence