-
Kämpfer
Diese News wollte ich grad posten...
Wie man an den Zahlen für 2008 sieht, ist die 360, und der Wii ganz einfach die falsche Platform für RPGs, es ist schon mehr als peinlich wenn sich der SO2-Port besser verkauft als alle 360-RPGs zusammen.
SO4 muss sich anstrengen um die Verkaufszahlen vom SO2-Port zu schlagen, LOL.
Bis zum heutigem Tag habt ihr hier im Forum und alle 360-Fanboys weltweit mir keine Gründe genannt, wieso J-RPGs auf der 360 erscheinen, denn die ach so tollen Verkaufszahlen können es nicht sein, dank 360 wird nichtmal mehr in Japan ein J-RPG gekauft.
Nur zur Erinnerung, der Typ der Xenogears entwickelt hat, wollte ja eine Serie draus machen, aber wegen der schwachen Verkaufszahlen von Xenogears, wenn ich mich recht erinnere, knapp die Million in Japan verfehlt, wurde das Projekt gestoppt, er verliess SE, und schuf Xenosaga.
Kurz und knapp, früher war SE mit ~1Million Einheiten unzufrieden, und heute sind sie mit 80.000 Stück zufrieden, macht Sinn, LOL
Ich finde den Gewinneinbruch von SE klasse, das passiert eben wenn die eigenen Fans ignoriert werden, bestes Beispiel ist ja TECMO, ehemalige Microsoft-Konkubine.
Der Schritt weg von Nintendo zu Sony war bitter nötig, FF7 auf Modul wäre der Horror gewesen, aber das loslösen von Sony zugunsten von MS kann SE auch den Kopf kosten, siehe TECMO, die ja jetzt aufgekauft werden.
Dank Microsoft dürfen wir ja auch ein halbes bis 1 Jahr länger auf FF13 warten, wegen dem 360-Port, das freut sicherlich viele.