Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
dann wird auch der letzte MS-Fanboy einsehen dass J-RPGs auf der 360 nichts zu suchen haben
Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
Zu Anfangs hat jeder M$ Fanboy
Da draußen gibt es weitaus mehr Sony-Fanboys wie ihr beide welche seid, als es Microsoft-Fanboys gibt. Deshalb erscheint es mir irgendwie total unangebracht, so daherzureden, gerade wenn es um RPGs geht. Denn "echte" MS-Fanboys interessieren sich vermutlich tatsächlich unheimlich wenig für dieses Genre. Die Leute, die es interessiert, und die auch die ganzen neuen Spiele für die 360 nicht einfach verpassen oder zig Jahre später spielen wollen, sind meistens solche, die bereits zuvor Rollenspiele mochten und daher bereits auf diversen Sony- und /oder Nintendo-Konsolen gezockt haben. Ergo handelt es sich dabei eher um Leute, denen ein Herstellername auf ihrer Plattform nicht so wichtig ist und die - im Gegensatz zu euch btw. - begriffen haben, dass es darauf auch gar nicht ankommt, sondern in erster Linie die Spiele selbst von Bedeutung sind. Nur weil zum Beispiel ich die 360 für das derzeitige Spieleangebot mag und mit der PS3 bislang überhaupt nichts anfangen kann, macht mich das in eurer verkehrten Welt zu einem MS-Fanboy?
Zitat Zitat
RPGs haben sich zur PS2 Zeit einfach viel besser verkauft,vor allem im Heimatland.
Das hört sich bei euch immer so an, als stünde die nächste Konsolengeneration schon kurz bevor. Tatsache ist, dass wir erst am Anfang stehen, alle drei großen Unternehmen konkurrieren mit ihren aktuellen Geräten gerade mal seit zwei mickrigen Jahren, wer kann schon genau vorhersagen, wie sich der Markt weiter entwickeln wird?

Was mich nur nervt ist eure extrem eingeschränkte Sichtweise. Natürlich kann man es so sehen: Im Vergleich zu vorher schwache Verkaufszahlen und so weiter. Das ist aber äußerst einseitig. Denn ebensosehr könnte man argumentieren, dass Microsoft in der vorangegangenen Generation in Japan überhaupt nicht Fuß fassen konnte und RPGs als Genre auf der ersten Xbox praktisch nicht existent waren. Betrachtet man es mal so, haben sie gewaltige Fortschritte gemacht, denn 100.000 bis 200.000 verkaufte Einheiten für diese Spiele sind da schon beachtliche Zahlen. Sicherlich mit viel Potential nach oben, aber wenn es demnächst in dieser Richtung weitergeht, erscheinen die sich am besten verkaufenden Blockbuster-Rollenspiele vielleicht eines Tages für MS-Konsolen. Gewohnheiten ändern sich, auch die von Massen. Ich glaube allerdings, dass euch genau diese Entwicklung Angst macht und ihr deshalb interessante Möglichkeiten kategorisch ausschließt und klar vorhandene Chancen nicht einräumt.
Ohne die 360 gäbe es manche Spiele wahrscheinlich überhaupt nicht, beispielsweise Lost Odyssey oder Blue Dragon. Gönnt ihr all den Leuten den Spaß daran nicht, bloß weil euch Microsoft nicht in den Kram passt bzw. die PS3 für euch die "einzig richtige Wahl" darstellt? Das ist doch arm.

Leute, die über ihren eigenen, kleinen Horizont nicht hinausblicken wollen, kann ich nur belächeln.