Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
SE wäre schon reichlich bescheuert, bei entsprechenden Verkaufszahlen von FFXIII auf der XBox 360 den Leuten die lange Nase zu zeigen und zu sagen, eine Umsetzung von Versus wäre nicht möglich.
OK, da ist bzw. wäre dann was dran . Aber zum Glück sind die ja auch alle unabhängig und wenn man XIII hat verpasst man zumindest nichts von XIII sondern nur von FNC. Im Gegensatz zu dem erwähnten FF VIII Minispiel, wo man dann halt einen direkten Nachteil hat (wenn auch eher unwichtig IMHO) ohne Pocket Station oder die spätere PC Version. Das ist ja hier nicht gegeben. Ausser dass man für Versus halt unter Umständen ne PS3 braucht °°

Zitat Zitat von Virginie
Zwar gab es den Cube und die Dreamcast, aber ersterer konnte technisch nun mal kaum mit der PS2 mithalten und die letztere ist leider untergegangen - zumal sie einige sicher eher auf dem Stand der PS1 einordnen würden.
Der GC schlägt die PS2 technisch eigentlich in allen Belangen. Und die FFs hätten auch problemlos auf 2 GC DVDs gepasst. Das ist nicht das Problem. Aber wie du schon sagst, klar, die PS2 war viel präsenter und das vor allem konstant über ~ 5 Jahre. Vor allem gab es so auch keinen Grund ein PS2 Spiel zu porten oder parallel auf mehreren Plattformen zu entwickeln, Ausnahme natürlich FF XI.

Zitat Zitat von Enkidu
Ob sich in dieser Generation das Blatt noch deutlich zugunsten einer bestimmten Plattform wenden wird, wage ich zu bezweifeln. Anscheinend möchte Square Enix das Risiko nicht länger eingehen.
1. Ja...
2. Naja, "möchten", ist halt auch jetzt nicht so dass sich eine alleinige Plattform anbieten würde. Ich denke schon dass man auch in der Vergangenheit ernsthaft den PC (aber den bzw. die zusätzlichen Softwareverkäufe brauchte man halt für die erfolgreichen FFs z.B. auch nicht) oder ganz zu Beginn den Dreamcast Markt (allerdings hatte man um 1998/9 wo sich das angeboten hätte ja auch noch einen Haufen PS1 Projekte) sondiert hat. Aber da war halt immer wie du schon sagst der Favorit der Massen die PlayStation und das relativ weit abgeschlagen... also vorne, meine ich ^^"