Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Achievements um den E-Penis zu vergrößern?
Unterschiedliche Trophäen fänd ich jetzt nicht so tragisch. Ich dachte da eher an so etwas wie bei Soul Calibur 2 (war doch der zweite, oder?) wenn es ganz extrem wird, wo man dann auf jeder Plattform einen Bonuscharakter bekam, den es in den anderen Versionen nicht gab. Bei einem RPG könnten das dann auch Summons sein, oder Charaktere, Items, Abilities ... sowas wäre imho echt daneben. Wenn man am Ende vielleicht sogar den Überblick verliert, welche Fassung was genau zu bieten hat und es im Prinzip keine optimale bzw. einfach nur "normale" Version des Spiels gibt und man sich es theoretisch auf allen Konsolen kaufen müsste, um wirklich den Durchblick zu haben.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Komischerweise lese ich über SoE meist positives .
Ist die Verblendung durch die "gute, alte Zeit"
Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Im Grunde ein SoM mit anderer Story. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe.
Daran auszusetzen habe ich unter anderem einen größtenteils überhaupt nicht vorhandenen Soundtrack und die fehlende Multiplayeroption im Vergleich zu SD2, die sich hier ja mal sowas von angeboten hätte aber auf die aus unerfindlichen Gründen verzichtet wurde. Dann wären da noch solche Probleme wie die (besonders im Vergleich zu SD2 und 3) miserable Zielabfrage - von drei aufgeladenen Attacken treffen grundsätzlich zwei daneben, obwohl man optimal zum Gegner stand, während dieser aber so gut wie immer mit seinen Angriffen Schaden anrichtet. Auch Items, Ausrüstung und Waffen sind nur noch in einem Bruchteil der Menge aus dem indirekten Vorgängerspiel enthalten. Das Gameplay ist sozusagen eine stark abgespeckte Variante von SoM.

Und dann noch diese übertrieben amerikanisierte B-Movie-Horror-Story ... war keine schlechte Idee, aber wenn die ganzen Anspielungen in Europa durch eine schwache Übersetzung verloren gehen, macht das alles noch viel weniger Sinn.

Kann ja verstehen, dass viele aus Nostalgiegründen an dem Spiel hängen, aber wie es von manch einem in den Himmel gelobt wird ist völlig Banane. Besonders wenn man über den Tellerrand hinaus geschaut hat und weiß, was zu der Zeit damals eigentlich möglich gewesen wäre.
Aber okay, das hier soll ja kein Evermore-Thread werden.