Was in den News etwas unterging, ist die Meldung, dass Square Enix ein neues Studio in Los Angeles eröffnen wird. Angeblich wird dort sogar schon an einem action-orientierten Xbox 360-Spiel gearbeitet. Sehe das eher skeptisch, weckt es doch Erinnerungen an die frühere US-Niederlassung des Unternehmens, dessen einzige und nicht gerade überragende Entwicklung Secret of Evermore war ...
Tja, und doch ändern sich die Zeiten. Hat alles Vor- und Nachteile, so eine Multiplattform-Strategie. Ich hoffe sehr, dass sie das auch konsequent durchziehen und die Spiele bis auf die kleinen technischen Unterschiede identisch bleiben. Wäre schon extrem mies, wenn dann irgendwelche Extras eingebaut werden, die man nur auf einer bestimmten Konsole bekommt.

Kontrollzentrum

. Ich seh das ja eher etwas radikaler ("was interessieren mich US Spiele?"
' ) ... Aber wenn SE als großer Publisher unabhängig bleiben wollen ist das wohl unabdinglich sich ein paar talentierte, fähige und gute westliche Teams einzuverleiben. Skepsis, naja,... OK.

]. Bei einem Spiel welches auch nur ein bisschen auf den Mainstream zielt heißt dass halt weltweit gesehen PS3, Xbox 360 und PC. Wobei letzterer aufgrund der SE Fanbase immer am unwichtigsten war, mal abgesehen von MMORPGs. Aber jetzt, auf welcher Hardware ist denn die SE Fanbase mehrheitlich -_^' ?

°