Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
Ob SE bei der eigentliche FF-Reihe auf der PS3 bleiben wird?

Nun, wie der Quote ja sagt, SE geht _multiplatform_, nicht "weg von einer Konsole". Von daher würd ich mir da keine allzugrosse Sorgen machen.

Wie es jedoch derzeit aussieht, gehts eher in die Richtung, dass SE die Leute von Sony und MS gegeneinander ausspielt, soll heissen, wer SE mehr Geld zahlt, bekommt ein paar Monate zeitliche Exklusivität.

Insofern musst du dir halt selbst die Frage stellen, was dir wichtiger ist.... wenn du sofort beim Release ein RPG zocken willst (so gehts mir), dann kommst du kaum um die X360 rum, da MS zur Zeit mehr Geld in die Finger nimmt.

Naja, mein Tip, wenn es dir etwas an Geld mangelt: Kauf dir jetzt ne X360, die wird dir ja fast schon nachgeworfen (200.- USD oder sowas?) für die vielen X360-J-RPGs (dazu ein paar Mistwalker Exclusives) und in 9-15 Monaten dann ne PS3, wenn dort die RPG-Welle auch langsam anzurollen beginnt. Bis dann ist die PS3 bestimmt billiger.

Und lass dich ja nicht von irgendwelchen Firmenfanatismen blenden... weder Sony noch MS sind "besser" oder "schlechter", wenn's um's Geld und Monopole geht... beide sind halt Firmen, die auf Profit aus sind/sein müssen (ansonsten kannst du ja gleich zumachen)....