mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Fragen pro Monat sind sinnvoll?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir doch egal.

5 12,50%
  • 3 sinnvolle Fragen reichen völlig aus!

5 12,50%
  • 5 Fragen sind die beste Option!

2 5,00%
  • 10 Fragen sind genau richtig!

22 55,00%
  • Wenns nach mir ginge, wären es auch 30!

6 15,00%

10 ... Fragen?! Wieso eigentlich?

Wieso eigentlich zehn? Wieso nicht drei oder fünf ?

Wenn es statt 10 nur 3 oder 5 Fragen gäbe, würden sich die Leute vielleicht auch zu mehr als "Ja", "Nein" oder "Keine Ahnung" hinreißen lassen. Irgendwie sind diese Antworten nämlich immer nur leidlich interessant, finde ich. Was euch aber anders gehen kann.
    Also einmal abstimmen bitte!

Ich persönlich stimme sogar für drei Fragen.
    Dann müssen die Ersteller auch mal ein bisschen nachdenken.
    Anlass sind übrigens die Handvoll tollen Fragen, die im NovemberThread viel zu kurz gekommen sind.

Edit: Die Umfrage schließt fast genau zu Ende des Monats, aus naheliegenden Gründen.

10 fragen tradition und so
    mit weniger fragen antworten die leute auch nicht mehr als nötig...

Zitat Zitat
    tradition und so
    Junge!

Zitat Zitat
    mit weniger fragen antworten die leute auch nicht mehr als nötig...
    Da könntest du Recht haben. Trotzdem dafür.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

War mein Thread diesmal so scheiße, dass jetzt eine Grundsatzdiskussion kommen muss ._.?

10 Fragen beschäftigen einen halt länger, auch wenns nur ein paar Minuten sind; falls man extreme Langeweile hat, hat man damit ein wenig Zeit tot geschlagen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Junge!
    hast du was anderes erwartet? ich bin halt schon ewig im OT und da legt man dann halt wert auf tradtition und alles. außerdem wäre es sehr gemein dem erfinder gegeüber seine idee abzuändern

Zitat Zitat
    Da könntest du Recht haben. Trotzdem dafür.
    wenn du auf 3 runter gehst kannste ja gleich die threads ausem qfrat übernehmen, wobei da die meisten im laufe eines threads bestimmt mehr als 3 fragen beantworten.
    falls de unbedingt 3 tolle fragen stellen willst, mach doch 3 tollige diskussionsthreads draus, da antworten dir die leute dann auch ein wenig mehr.

die 10 fragen sind halt ein allmonatlicher 1+ thread, ne anzahländerung wird da wohl nix dran ändern.

Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    hast du was anderes erwartet? ich bin halt schon ewig im OT und da legt man dann halt wert auf tradtition und alles. außerdem wäre es sehr gemein dem erfinder gegeüber seine idee abzuändern
    Du Hörst dich ja fast schon an wie meine Oma immer gemerkere wenn mal etwas Neues kommen soll, um das Alte abzulösen, jaja damals war ja alles besser ^_-

Zum Topic: 10 Fragen sind ok, 30 wären aber auch nicht schlimm ^^

Ich schätze das Problem ist, dass es so gut wie unmöglich ist, Diskussionen zu führen. Daher denken sich wohl die meisten Leute, dass es eh keinen Sinn macht, ausführlicher zu werden.

Da wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll, zu den besonders tollen und "sinnvollen" Fragen einen eigenen Thread aufzumachen. Denn der Charme bei den 10 Fragen besteht mit Sicherheit nicht darin, übermäßig viel über ein Thema nachzudenken Wobei das teilweise wirklich schade ist... deshalb eher auskoppeln dann ^^

es gibt allen ernstes auch leute, die diesen thread auch lesen bzw ihn nicht nur dazu nutzen +1 zu bekommen?
    Die Fragen sind meist so belanglos, dass mich die antworten der anderen user absolut nicht intressieren, selbst wenn ich nicht zu faul wäre, sie zu lesen.

Und für intressante Fragestellungen kann man seperate threads aufmachen nton:

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich bin für 7 bis 10 Fragen. Aber dann sollten das auch Fragen sein die sich mit dem Monat befassen und nicht irgendwelche "Lückenfüller". Im November kann man ja fragen: Macht euch der graue Himmel deprimierend oder glaubst du das in diesem Monat Schnee fallen würde? Solche Fragen finde ich auf jedenfall besser als wenn mich jemand fragt wie ich Cheerleader finde oder was passiert, wenn ich meinen Nick bei Google eingebe.

10 Fragen. Es waren immer zehn Fragen und werden auch immer zehn Fragen sein - zumindest, wenn es nach mir ginge.

Für mich ist das mittlerweile ein Brauch, es sind halt die 10 Fragen... and remember kids - it's across the road, not down the street. Ne, Moment, "never change a running system" wars.

Bin für 9

Zitat Zitat von J.R.
    Im November kann man ja fragen: Macht euch der graue Himmel deprimierend oder glaubst du das in diesem Monat Schnee fallen würde?
    Was bringen in einem Fragethread rhetorische Fragen?
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    War mein Thread diesmal so scheiße, dass jetzt eine Grundsatzdiskussion kommen muss ._.?
    Nein nein - der Thread nicht. Nur die ähm...

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Aber dann sollten das auch Fragen sein die sich mit dem Monat befassen und nicht irgendwelche "Lückenfüller".

Wenn du dir die Fragen mal genau anschauen würdest, sähest du wie diesmal fast alle November-spezifisch sind oder ein Ereignis im November als Aufhänger haben. Darum geht es bei den Fragen nicht, ich habe es nur als Anspielung eingebaut.

Zitat Zitat
    Im November kann man ja fragen: Macht euch der graue Himmel deprimierend oder glaubst du das in diesem Monat Schnee fallen würde? Solche Fragen finde ich auf jedenfall besser als wenn mich jemand fragt wie ich Cheerleader finde oder was passiert, wenn ich meinen Nick bei Google eingebe.
    Solche Fragen nach dem Wetter kommen jeden verdammten Monat. Genau wie "Was hast du für $MONAT vor" etc.? Letzten Monat hatten wir geschlagene sieben solche Fragen. Hey, selbst diesen Monat ist die letzte Frage für die die es wollen so angelegt, dass man sie damit beantworten kann.
    Und die Google-Treffer bringen in jedem Fall stärker gestreute Ergebnisse als ein Tolles Wetter!/Ist mir zu kalt./Zu viel Regen./Whatever.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nein nein - der Thread nicht. Nur die ähm...
    Notiert . Das nächste mal gibt es eine ausgewogenere Mischung.
    Bis dahin werden ja noch genügend andere den Thread übernehmen.

10 Fragen sind schon okay, nur es sollten schon größtenteils sinnvolle sein, bei der man nicht voraussehen kann, dass 80% der Antworter nur mit einer Silbe antworten... und so Fragen wie "Warum hast du keinen Pinguin als Nachtti••••••••?" o.ä., bei denen man sich nur denkt WTF? und man sich sicher ist, das der Threaderöffner das nur gemacht hat, um mal in Erscheinung zu treten, bringts auch nicht
    ich bin aber größtenteils zufrieden mit den 10 Fragen des Monats und hab auch fast immer was dazu zu schreiben

Ich bin auch für 10 Fragen, wegen Tradition und so. Aber ich sehe den Thread nicht so ernsthaft an, weshalb ich mir nicht so wirklich einen Kopf über einen tieferen Sinn der Fragen mache.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Also ich fand ihn toll.

10 Fragen sind genau richtig; sowohl 3 als auch 5 Fragen lohnen sich kaum, sie zu beantworten. Zumal die 3 oder 5 Fragen im Endeffekt genau so viel Platz einnehmen könnten, wie 10 Fragen - und wer liest sich schon Fragen durch, die länger als 3 Zeilen sind?

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    es gibt allen ernstes auch leute, die diesen thread auch lesen bzw ihn nicht nur dazu nutzen +1 zu bekommen?
    Ja
    Ich

Nicht alle, aber die meisten. es interessiert mich, was die anderen Leute schreiben. Speziell die, die ich kenne. Und auch die, die mir an der einen oder anderen Stelle im Forum schon mal aufgefallen sind (sei es positiv oder negativ)

Mich interessiert dann übrigens auch, wie die auf obskure Fragen antworten
    Was imo komplett wegfallen könnte wären Wetterfragen.
    Und ja, natürlich kann man für die interessanteren fragen besser einen eigenen Thread aufmachen. Da gebe ich FF völlig recht
    Trotzdem macht mir dieser thread jeden Monat neu wieder Spaß

@Don Cuan: reg dich nicht auf ^^
    mir ist der Thread NICHT negativ aufgefallen. (Vor allem nicht nach September xD)
    Wir diskutieren jetzt ja auch nicht um DEINEN Thread sondern um eine Veränderung des Systems an sich. *padpad*

Es ist keine Sache der Anzahl, sondern eine Sache des Threaderstellers. Und Don Cuan hat sich ordentlich Mühe gegeben, vielleicht nicht ganz meine Thematik, aber SO müssen 10 Fragen aussehen. Lieblos hingeklatscht, da kann ich auch in ein Poesiealbum schreiben.