Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit meiner Modsammlung und diverse andere Fragen

  1. #1

    Probleme mit meiner Modsammlung und diverse andere Fragen

    aloha,

    ich hab da ein paar kleine problemchen, hab mir heut das erste mal seit langer zeit wieder morrowind goty edition installiert und dazu auch gleich ein paar nette PI's besorgt - nach erfolgter installation usw hab ichs mal probeweise gestartet um zu schauen was alles nicht passt

    mittlerweile hab ich ein paar pi's aufgrund inkompatiblität wieder ausschalten müssen, allerdings gibts da wohl eines das mir einen strich durch die rechnung gemacht hat - leider finde ich keinen conflict manager für mw (bzw. zumindest einen der mir nen report erstellt was wo faul is^^)

    ich bekomm beim starten immer nach den 2 intros bevor die esm-dateien geladen werden folgende meldung: "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt"."

    folgende pi's hab ich drauf (is auch gleich die lade-reihenfolge):

    morrowind comes alive 5.1
    book rotate
    hlabitterundzinnhöhlen
    better soulgems
    better tools
    ms6 händler
    puzzle canal
    tanedrien und groendal
    dv advanced herbalism
    museums-erweiterung
    improved-telvanni-erzmagister
    mca - guards patch
    mca - more enemies
    better seyda neen lighthouse dv
    bl - fluss der bitterküste
    solstheim-geruecht-fix
    vogar dv
    thirsk expanded
    bar rethan expansion v2.2 dv
    haldenshore dv
    bg balancing2 dv
    tribunal improved
    bloodmoon improved 0.2
    mw improved für hlabitter


    hat da wer ne idee was falsch gelaufen ist?

    hatte zusätzlich noch "balmora expansion v1.4" (da ham allerdings einige dialoge und zellen nicht gepasst (hab fehlermeldungen beim start erhalten) sowie "neue weideländer v1" (was da schiefgelaufen ist weiß ich nicht mehr ^^)

  2. #2
    Die Meldung kommt immer dann, wenn du einen Mod aktiviert hast, der für eine andere Sprach-/Patchversion gedacht ist. Solange keine Probleme auftreten kannst du ihn ignorieren.

  3. #3
    hm is aber riskant das auszuprobieren :P ich wollt mal neu durchstarten, wenn dann die hälfte der quests erledigt ist und nichts mehr weitergeht is natürlich auch ned praktisch ..

    bei den sprachversionen hab ich drauf geachtet das ich die richtigen verwende - da sollte nix schiefgelaufen sein .. patchversionen bin ich überfragt .. hab nur die goty installiert - wüsste nicht das danach irgendein patch dafür erschienen wäre ^^

    tante edith sagt:
    was mir noch aufgefallen ist .. im morrowind-ordner selbst wird mir das lustige taschenmesser-symbol angezeigt - im data files ordner allerdings haben alle *.esm und *.esp-dateien n symbol für "dateien denen kein symbol" zugeordnet wurde .. (keine ahnung ob das ne bedeutung hat )
    Geändert von rokki (30.11.2008 um 20:44 Uhr)

  4. #4
    Das die .esm und .esp-Dateien kein Symbol haben heißt lediglich, das sie keinem Programm zum Öffnen zugeordnet sind. Ist eine Verwaltungssache von Windows und hat mit irgendwelchen Problemen in Morrowind rein gar nichts zu tun.

    Du könntest schauen, welche Mods diese Meldung hervorrufen, diese mit dem CS öffnen und anschließend speichern, danach sind sie der passenden Versionnummer zugeordnet.
    Was Patches angeht: Die Patches für Morrowind sind in der GotY-Edition schon enthalten. Allerdings tummeln sich im Web noch viele Plugins, die mit einer frühereren Version erstellt wurden. Bisher gab es bei mir noch keine Probleme mit derartigen Mods, ob einer deiner Mods Probleme macht kann ich leider nicht sagen, da ich von deinen Mods nur MCA und bgBalancing verwende.

  5. #5
    das mim symbol hat mich nur gwundert weils vorher alle das symbol hatten und nach dem ersten mal starten nicht mehr das windoof halt windoof ist :P darüber braucht ma nicht streiten

    na dann werd ich mich mal ein wenig herumspielen .. bis dato rennts einwandfrei.. dafür hab i probleme mit dem forum hier XD

  6. #6
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Du könntest schauen, welche Mods diese Meldung hervorrufen, diese mit dem CS öffnen und anschließend speichern, danach sind sie der passenden Versionnummer zugeordnet.
    Das geht mit Wrye Mash sicherer und einfacher. Auf der Mods-Seite sind diese Mods mit einer anderen Farbe hinterlegt, Rechtsklick auf diese (orange oder gelb?) und aktualisieren lassen; ich glaube das ging über Master List updating.

    Die Aktualisierung per CS ist insofern unsicher, dass man damit Gefahr läuft, "dirty" Mods zu produzieren und auch noch das Datum mit zu ändern, wodurch die Ladereihenfolge verändert wird.
    Geändert von DWS (01.12.2008 um 09:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •