Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: ~ Windlicht ~ (Neuauflage 1.Demo und Vorstellung)

  1. #1

    ~ Windlicht ~ (Neuauflage 1.Demo und Vorstellung)

    [FONT="Century Gothic"]

    by Lucy und daenerys

    Seid gegrüßt werte Interessierte! Möge euch diese Vorstellung und am Besten auch die verbesserte Demo gut gefallen. Viele Nebenquests, neue Grafiken, überarbeitete Sprache, Rätsel und zahlreiche Posen werden euch das Spielen versüßen!



    Hier beginnt das eigentliche Schicksal unserer Welt, ohne dass jemand etwas davon geahnt hätte. Aber du startest mit Scyth in einer scheinbar klischeehaften Exposition: In einem brennendem Dorf, das du nicht retten kannst und in dem deine Eltern natürlich auch sterben.



    Der letzte Auftrag deines Vaters, den er dir dramatischerweise mit seinen letzten Atemzügen gibt, führt dich nach Sunport, der Hafenstadt des Kontinents Solor, wo stets der Frühling herrscht.



    Doch auf dem Weg dorthin wirst du einige Rätsel lösen müssen, die du aber entweder umgehen kannst oder bei denen es mehrere Lösungswege gibt, wie bei jedem Rätsel in Windlicht.
    Zudem musst du dich noch bei einer langjährigen Freundin Aletta entschuldigen, ehe du um deine Weiterreise kämpfst. Aletta, deren Dorf auch heimgesucht wurde, zeigt sich solidarisch und wird dich begleiten – auch wenn sie dich gelegentlich gerne durch ihre hilfsbereite Art aufhält, was den zynischen Scyth häufiger aufregt. So ist es eigentlich schon klar, dass ihre Reise nicht ohne Streit und Schwierigkeiten verlaufen kann - auch wenn du als Spieler dabei ein großes Mitspracherecht genießt. Dabei wird dir das Schildkrötenhilfssystem, dass du in-Game freischalten kannst, wie auch das Speichermenü mit Kapitel und Charakteranzeige (siehe Screen)



    helfen wird. Außerdem gibt es im Menü ein einfaches Questlog. (Menü siehe Screen)



    Weiter Besonderheiten stellen die Träume Scyths dar, durch die du optional in Scyths Seele hineinblicken und Hintergrundwissen zur Geschichte sammeln kannst.



    Auch der Elfendank, in Wald und Flur verstreute Kisten, die sich nach Lösen eines Rätsels öffnen, wird dir hilfreiche Items bescheren.



    Neben Büchern, in denen du Kurzgeschichten lesen kannst, Pubs, wo dir Essen serviert wird, du dich mit deinen Mitstreitern unterhälst und du die Zeche, wenn auch nicht ungestraft, prellen kannst, wird es auch viele grafische Leckerbissen geben, wie M&B-Edits oder ins Spiel eingebaute Minigames.



    In Sunport erhälst du zudem die Möglichkeit, viele Geheimnisse aufzudecken, neue (wirklich neue!) Arten kennenzulernen oder die Stadt auf einem der unterschiedlichen Wege zu verlassen, auch wenn es sich als schwieriger als erwartet erweist.



    Viel Spaß beim Spielen,
    möget ihr Venators Zorn nicht auf euch ziehen,

    daenerys und Lucy
    [/FONT]

    Zum Schluss: Ich werde alle Posts durchlesen, sie beantworten und mich interessiert eure Meinung/Interpretation/Kritik/euer Eindruck zum Spiel sehr. Also postet um die Wette.


    News:
    1. Mist. Thread etwas früher als geplant ins Netz gestellt. Freuen uns schon auf Bewertungen und Kritik. Über Features/Story/Charaktere werdet ihr alle Infos im Text finden.

    2. Link wird überarbeitet...

    3. 1. Downloadlink

    4. ältere, bugfreiere Windlichtversion

    5. Bald wird es eine neue Version geben mit deutlich weniger Bugs... (14.01.09)

    Viel Spaß! xD

    Geändert von daenerys (14.01.2009 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    Was fällt dir ein, eine so dermaßen ansprechende Vorstellung mit wunderschön atmosphärischen Screens zu posten und trotz Ankündigung im Thementitel keinen Downloadlink zu hinterlassen? Ich bin enttäuscht.
    Zur Story lässt sich zwar bislang nichts sagen, aber die Screen schreien "Spiel mich!".


    Eukaryot

  3. #3
    Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Was fällt dir ein, eine so dermaßen ansprechende Vorstellung mit wunderschön atmosphärischen Screens zu posten und trotz Ankündigung im Thementitel keinen Downloadlink zu hinterlassen? Ich bin enttäuscht.
    Zur Story lässt sich zwar bislang nichts sagen, aber die Screen schreien "Spiel mich!".


    Eukaryot
    Ich schließe mich an. Zuerst tolle Screens im MB-Style, dann suche nach Download Link. Enttäuschung! Und dann lese ich noch Demo im Titel. Ich will ne VV!

    ~Nebary

  4. #4
    AHHH =D
    endlich endlich ist wieder was neues (noch nicht) spielbares von dir in vorbereitung.
    ich mochte das alte windlicht schon zimlich was wird nur daraus werden?
    ich freu mich schon =3
    her mit der demo

    aso ja wie die anderen sagen sind deine screens von der atmo her wieder sehr schön

  5. #5
    Windlicht! \o/

    Schön, dass ihr beiden mal wieder was davon hören lasst. Scheint sich ja doch einiges getan zu haben, seit der letzten Demo. Na ich hoffe mal, ihr habt das RTP Addon endlich rausgenommen (oder gab es damals schon eine Version ohne?). Die letzte Demo hat mir ja auch gefallen, diese hier sieht ebenso vielversprechend aus.

    Das Einzige, was mir an euren Screens nicht gefällt, ist der Lichteffekt in der Höhle. An sich ist der sehr schön anzusehen, nur gehen die blauen Ränder dessen über die Gesteinskanten hinaus.

    mfG


    €:
    Und außerdem ist der erwähnte Höhlenscreen zweimal in der Vorstellung.

    Geändert von cilence (20.11.2008 um 22:32 Uhr)

  6. #6
    @Eukaryot: Haben uns sehr über deinen Post gefreut. Eigentlich sollte die Vorstellung erst etwas später ins Netz, aber Lucy hat sich leider "verklickt". Jetzt wird der Link zur Demo gerade bearbeitet.

    @Nebary: Bis zur VV wird es wohl noch ziemlich lange dauern, da Lucy und ich dieses Jahr Abi machen - aber dennoch viel Spaß bei der Demo. Schön, dass dir die Vorstellung gefallen hat.

    @Cathi: <3 Schön, dass du dich drauf freust und schön, mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, dass dir diese Version noch besser gefällt ^^

    @e.hoff: Ja, diesmal kann man es auch OHNE RTP-Addon spielen ^^" Der doppelte Höhlenscreen ist jetzt auch nicht mehr in der Vorstellung - dafür aber ein Screen vom Meer (unter welchem sich auch Pflanzen und bewegte Tiere befinden) und Menü. Hoffe, es gefällt.

    Zum Schluss: Ich werde alle Posts durchlesen, sie beantworten und mich interessiert eure Meinung/Interpretation/Kritik/euer Eindruck zum Spiel sehr. Also postet um die Wette.

    Geändert von daenerys (20.11.2008 um 23:43 Uhr)

  7. #7
    Will dä Frende mal bissel senken. Ich weiß nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt, aber es ist das reinste Chaos. Natürlcih geht das Spiel ohne Ordner wie "Pictures", "Titelset", etc. nicht? Naja, ich brauch es auch nciht ausprobieren aber bitte ändern

  8. #8
    Es kommt noch besser: Antivir erkennt in der RPG_RT.exe bei mir einen Trojaner. Bitte, bitte überprüft euer Spiel noch einmal, ja? Ich würde die Demo wirklich gerne anspielen...


    Eukaryot

  9. #9
    Downloadlink

    @Eukaryot: Dieser Downloadlink funktioniert jetzt wirklich (ich hasse solche Pannen... -.-). Dass Antivir in der RTG_RT. einen Trojaner erkennt, ist bei mir genauso. Das Spiel ist aber virenfrei - da ist Antivir mal wieder mehr als vorsichtig.

    @Metro: ^^" Kleines Versehen, ist aber schon geändert.

    Edit: Auch hier den Link aktualisiert.

    Geändert von daenerys (21.11.2008 um 19:21 Uhr)

  10. #10
    Da würde ich aber empfehlen zur Sicherheit doch mal ein paar Antiviren-Programme über deinen Rechner laufen zu lassen. Spybot oder Malwarebytes' Anti-Malware z.B.

  11. #11
    Ich würde auch lieber ein Spiel herunterladen, zu dem mein Virenprogramm nichts zu sagen hat. Bis dahin warte ich einfach einmal gespannt ab. Deine Idee, die Vorstellung nicht zu starr in Sektionen zu unterteilen, sondern jeweils passende Bilder zu Handlung und Zusätzen zu präsentieren, finde ich übrigens gut.

  12. #12
    respekt, da hat jemand seine M&B-Hausaufgaben gut gemacht die Screens sin top, die Lightmaps gefallen mir auch; ich ziehs grad und werds dann demnächst mal anzocken, um nähere Kritik geben zu können
    aber erster Eindruck ist -->

    (btw: f-secure-2008 erkennt keinen Trojaner in der RPG_RT-exe. Beweist wohl, dass antivir doch nich so ganz das Wahre ist )

  13. #13
    Ist die Textbox immer so krass lila? (Wie im 8ten Screen)

    Ich finde das passt gar nicht dazu.

  14. #14
    Nachdem ich bislang nicht unbedingt positives von F-Secure gehört habe und ich mit Antivir bislang gut auskam, beruhigt mich das nicht wirklich, Penetranz. Aber nachdem dieser Uploaddienst sowieso meint, ich solle noch eine Viertelstunde warten, hat sich das mit dem Download ohnehin erledigt.


    Eukaryot

  15. #15
    @Eukaryot:

    Was hast du denn so negatives über f-secure gehört?! Meines Wissens is das um Längen besser als antivir

    @daenerys:

    zwecks der Kritik:

  16. #16
    @Kelven: Ich hab schon ein paar Antivirenprogramme drüberlaufen lassen (um ganz sicher zu gehen) und bis auf Antivir hat sich auch keins beschwert. Leider habe ich nicht die Computerkenntnisse, um Antivir davon zu überzeugen, dass es sich hierbei VERDAMMT NOCHMAL UM KEINEN Virus handelt. Wenn jemand das Problem beheben kann, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden.

    @real troll: Danke Dass Antivir bei dem Programm meckert, nervt auch mich ziemlich. Aber es handelt sich wirklich um keinen Virus. Penetranz wird das bestimmt bestätigen können.

    @Underserial: Mir gefällt das lila eigentlich ganz gut. Vorher hatte ich ein einheitlich grünes Systemset, dass war zwar nicht so krass, dafür aber ziemlich langweilig.

    @Eukaryot: Tja, das ist der Nachteil bei der Grafik. Dadurch, dass ich auch viele Kleinigkeiten in die Screens eingebaut habe, hat sich der Charsetordner ziemlich gefüllt - so sind es halt leider ~23 MB geworden.
    Leider kann ich es nicht ändern, dass Antivir einen Virus darin erkennt. Ich kann dir nur mein Wort geben, dass es sich wirklich um keinen Virus handelt. (Ich benutze Antivir auch schon seit langem. Ich denke, es ist deshalb so sicher, weil es wirklich schon beim leisestem Verdacht Alarm schlägt - leider nicht immer zurecht...)

    @Penetranz: Schön, dass dir das Intro gefällt! =) Dass in den Zwischensequenzen "Kind" steht, ist beabsichtigt. Die Erklärung wird aber erst recht spät in der VV kommen - also leider noch nicht in der Demo.

    Ich werd mich jetzt nochmal drum kümmern und sehen, was ich noch machen kann.

  17. #17
    Wenn du mir das Set per PN schickst, dann kann ich die Farben etwas weicher machen =)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Leider kann ich es nicht ändern, dass Antivir einen Virus darin erkennt. Ich kann dir nur mein Wort geben, dass es sich wirklich um keinen Virus handelt. (Ich benutze Antivir auch schon seit langem. Ich denke, es ist deshalb so sicher, weil es wirklich schon beim leisestem Verdacht Alarm schlägt - leider nicht immer zurecht...)
    Bei mir hat auch kein Programm einen Virus erkannt. Ihr könnte es also sicher laden.

    @Windlicht: ich kann noch nichts richtig sagen. Ich bin noch nicht sonderlich weit, was ich aber gesehen habe, gefällt mir. Die Zwischensequenzen find ich toll.

  19. #19
    nur bei mir ist jetzt das problem das dieser "fehlalarm" dauernd angezeigt wird und dadurch konnt ich das spiel jetzt nicht auf meinen pc machen oO

    kann man da nicht was ändern? mein antivir lässt mich nicht mal 5 min in ruhe und schon kommt wieder diese meldung T_T

  20. #20
    @Cathi: Du kannst bei Antivir einstellen, dass er bestimmte Dateien nicht beachtet. (auch wenn du jetzt theoretisch die neue Version runterladen könntest)

    @e.hoff: Danke. Schön, dass dir das, was du bisher gesehen hast, gefällt. Hoffe, dass dir den Rest auch magst.

    @Eukaryot: Die Dateigröße konnte ich doch noch schmälern. Mit meinem kleinen Laptop und niedriger Internetverbindung dauert es bei mir jetzt ~5min.

    Edit:

    Dateilink ist aktualisiert!
    Jetzt weiß auch Antivir, dass dieses Spiel virenfrei ist.
    Für Ungeduldige sind auch Spielstände dabei.

    Tja, warum funktionierts denn jetzt auf einmal und vorher nicht?
    Es fing damit an, dass Penetranz mich darauf hinwies, dass während des Dialogs im Intro die Flammen nicht mehr lodern - das war mir schon vorher aufgefallen, ich dachte aber, dass dies sich nicht ändern ließe. Lucy meinte aber, ich solle mal nach einem Patch gucken und es gab auch tatsächlich einen - nachdem der Patch im zweiten Anlauf dann auch gepatcht hat (warum auch immer es beim ersten Mal nicht ging), kam mir die Idee, dass der Patch die Datei so verändert haben könnte, dass Antivir die Datei nicht mehr als Virus erkennt. Und es hat auch tatsächlich funktioniert. =) Ich bin jetzt erstmal glücklich. Anbei vielen Dank an Cherry, von dem der Patch <3 ist. ^^

    Geändert von daenerys (21.11.2008 um 19:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •