@Kennedy: Mhh, es ist teils-teils Absicht, dass sich die Facesets der Protagonisten etwas von den anderen abheben. Zudem fand ich gerade das Face für Scyth am passendsten. Mit dem "vermutlich muss man sich erst reinfinden" spielst du wahrscheinlich auf die Atmosphäre, das Game-Play, diesen RPG-Zauber an - ja, da habe ich leider schon häufiger gehört, dass der Windlicht fehlen soll. Leider bin ich aber etwas ratlos, wie ich den noch hineinbringen soll. Für Ratschläge bin ich aber offen

@Cathi: Ich freu mich immer, deine Posts zu lesen. Auch wenn meistens vor Allem viele Bugs enthalten sind... Trotzdem Danke, werde sie bald ausmerzen.

@Bubu: Ja, die Dialoge werde ich wohl noch einmal überarbeiten müssen. Und ja, die beiden "Helden" sollten auch zu Beginn der Geschichte ziemlich kindlich wirken, durch die Umstände jedoch erwachsen werden müssen. Ist aber leider wohl nicht rübergekommen.
Dass Aletta so viele Leute in Sunport kennt, aber nicht weiß, dass dort ein Schriftsteller wohnt, fand ich bislang nicht so unlogisch. Ich stelle mir das ganze als sehr ländliche Gegend vor, weshalb ja auch viele die Bauernhöfe bzw. gelegentlich ein anderes Dorf besuchen ohne deshalb aber alle Einwohner zu kennen. Und in diesem Umfeld fand ich es in Ordnung. Sollte ich aber vielleicht wirklich ändern, wenn ich es mal von deiner Seite betrachte ^^.
Schön, dass dir die Quests gefallen haben. Ich mag ungewöhnliche Quests und nicht immer dieses ständige "Ich brauche ein Kraut aus dem Wald"/"Ich habe meine Kette verloren!"/"Wo ist denn mein Sohn?"-Suchquest.
Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das mit den Ressourcen werde ich wohl nochmal eingehend überprüfen müssen. -.-

@Kedos: Pfff, schon wieder die Dialoge... Ja, da werden wir wohl noch einiges verbessern müssen. Was die Posen betrifft - welche Posen findest du denn schlecht? Ich hab da echt lange dran gesessen und finde eigentlich nur die Knie-Pose von Scyth nicht so gelungen. Die Characktere werden Lucy und ich noch weiter ausarbeiten und sie auch in den Gesprächen noch stärker herausbringen. Zum Kampfsystem: Das Standardkampfsystem werde ich beibehalten, da ich bisher nur bei Velsabor ein bugfreies und gutes Kampfsystem gesehen habe, dieses aber nicht nachprogrammieren will/kann. Aber eigene Animationen, darüber sollte ich wirklich nachdenken. (Bei "Reise ins All" merke ich auch gerade, wie schön das ist :3 ) . Und die Bugs: tjatjatja... Es hat schon einen autobiographischen Grund, warum man am Anfang des Spiels gegen Käfer kämpft ^^ Aber wir werden den Kampf vortführen! Übrigens finde ich deine Auflistung gut - sehr übersichtig und klar formuliert --> war mir sehr hilfreich.
Auch hier Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das motiviert - gerade nach vielen Kritikpunkten - sehr.
@Axti: Da ist es schon wieder: das Flair, das fehlt. Werde versuchen, deine Kritikpunkte zu ändern.

Tja, im Moment nehmen wir uns gerade eine Pause von Windlicht - einmal wegen der Schule und zweitens weil ich gerade "Die Reise ins All" zocke ^^ Bis zur nächsten Demo oder sagen wir mal wirklich verbesserten 1. Demo wird es also noch einige Zeit dauern.