-
Waldläufer
Da das hier bisher noch keiner angsprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass es nur bei mir so ist, was ich aber auch wieder merkwürdig finde: Es fehlern unglaublich viele Ressourcen, die einfach nicht importiert wurden. Deswegen wurde bei mir mindestens 20 mal das Programm beendet.
Die Dialoge sind, wie ja schon erwähnt wurde, gerade im Teil vor Sunport, sehr schlecht. Wegen dieser naiven Art der Diaologe und der Tatsache, dass Scyth in den Wald läuft, weil er sein Zimmer nicht aufräumen will usw., bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um kleine Kinder handelt. In Sunport dagegen benehmen sie sich wie Erwachsene. Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass Aletta in Sunport so viele der Bewohner kennt, aber nie erklärt woher, oder um wen es sich handelt. Selbst wenn man davon ausgeht, sie wäre da schon öfters gewesen, würde sie ja wohl wissen, dass dort ein berühmter Schriftsteller wohnt, von dem sie sogar noch ein Fan ist.
Es sind auch noch ein paar Mapping- und Begehbarkeitsfehler drin, von denen allerdings schon welche ganannt wurden.
Das klingt jetzt leider alles sehr negativ, was es eigentlich nicht sein soll. Ich finde das Spiel nicht schlecht, weil ich gearde diese Art von Quests, wie sie darin vorkommen, sehr gern mag. Allerdings wird bei mir der Spielspaß durch die oft kindlich naiven und auch zum Teil unlogischen Stellen getrübt. Sunport war für mich auch mit dem Maker nur sehr schwer spielbar, da es wegen fehlender Ressourcen andauernd abgebrochen wurde, so dass ich es fast nicht zuende gespielt hätte.
Aber meinen Post jetzt bitte nicht zu negativ sehen, das kriegt ihr schon noch hin