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Thema: ~ Windlicht ~ (Neuauflage 1.Demo und Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand?

  2. #2
    Zitat Zitat von Kennedy
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand
    hast du das rtp für den maker schon auf deinem pc?
    wen ja versuche es nochmal neu drauf zu spielen, hatte selber mal so ein problem und so konnte ich es beheben :/

  3. #3
    Wenn du willst kann ich ein paar Grafiken für dich editieren, damit sie harmonischer Wirken.
    Zb. Facesetrahmen oder sowas.

    denn die grünen Facerahmen passen net so ganz.

  4. #4
    wieder ein bisschen weiter gespielt und mir fällt immer noch viele auf =D
    aber erst das positive xD
    mir gefällt das mapping richtig gut vorallem in der stadt ich mag städte die viele bäume enthält =3
    paar fehler etc.



    und wieder viel spaß weiterhin <3

    /EDIT:
    neue bugs wieder hier hineingesetzt ^^ neuer spoiler



    Geändert von Cathi (29.11.2008 um 14:23 Uhr)

  5. #5
    Soouuu.....

    Das Mapping gefällt mir zwar, auch wenn es an einigen Stellen etwas kompliziert ist, aber ich habe trotzdem fürs erste keine Lust auf das Spiel.

    Ich bin kaum weit gekommen. Ich werde die Demo noch durchspielen, aber erst wenn ich mich geistig fit fühle.

    Der Schreibstil geht mir nämlich sowas von auf die Nerven. Wie du hier im Forum im Chat oder sonstwo schreibst ist mir piepfurzegal, aber ich finde die Dialoge sind totale Stimmungstöter. Absolut unauthentisch bisher :/

    Naja wie gesagt werde trotzdem demnächst weiterspielen, damit ich auch ne ordentliche Bewertung hier reineditieren kann und hoffentlich was zu loben habe^^

  6. #6
    @Cathi: Danke dir, hab das RTP neu installiert und dann ging's Trotzdem seltsam...

    @topic: viel kann ich bisher über Windlicht nicht sagen...Story klingt gut, leider konnte mich das Spiel bisher noch nicht so recht überzeugen (bin aber auch erst bei der ominösen Nagel-Suche ) Werd's aber mal weiterspielen, vermutlich muss man sich einfach erstmal reinfinden...

    Etwas ist mir allerdings aufgefallen: Das Faceset des Protagonisten scheint mir nicht recht zum Rest zu passen...sieht jedenfalls für mich seltsam aus. Absicht?

  7. #7
    Da das hier bisher noch keiner angsprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass es nur bei mir so ist, was ich aber auch wieder merkwürdig finde: Es fehlern unglaublich viele Ressourcen, die einfach nicht importiert wurden. Deswegen wurde bei mir mindestens 20 mal das Programm beendet.
    Die Dialoge sind, wie ja schon erwähnt wurde, gerade im Teil vor Sunport, sehr schlecht. Wegen dieser naiven Art der Diaologe und der Tatsache, dass Scyth in den Wald läuft, weil er sein Zimmer nicht aufräumen will usw., bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um kleine Kinder handelt. In Sunport dagegen benehmen sie sich wie Erwachsene. Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass Aletta in Sunport so viele der Bewohner kennt, aber nie erklärt woher, oder um wen es sich handelt. Selbst wenn man davon ausgeht, sie wäre da schon öfters gewesen, würde sie ja wohl wissen, dass dort ein berühmter Schriftsteller wohnt, von dem sie sogar noch ein Fan ist.
    Es sind auch noch ein paar Mapping- und Begehbarkeitsfehler drin, von denen allerdings schon welche ganannt wurden.
    Das klingt jetzt leider alles sehr negativ, was es eigentlich nicht sein soll. Ich finde das Spiel nicht schlecht, weil ich gearde diese Art von Quests, wie sie darin vorkommen, sehr gern mag. Allerdings wird bei mir der Spielspaß durch die oft kindlich naiven und auch zum Teil unlogischen Stellen getrübt. Sunport war für mich auch mit dem Maker nur sehr schwer spielbar, da es wegen fehlender Ressourcen andauernd abgebrochen wurde, so dass ich es fast nicht zuende gespielt hätte.
    Aber meinen Post jetzt bitte nicht zu negativ sehen, das kriegt ihr schon noch hin

  8. #8
    An sich schon ein klasse Spiel.Besonders das Rätsel an der Schatztruhe hat mir sehr gut gefallen und dein Mapping ist auch ziehmlich gut.Allerdings fehlt dem Spiel ein bischen der "flaire" (?).Die Story finde ich etwas schlecht rübergebracht und auch fehlt dem Spiel etwas die Spannung.Bei den Kämpfen bin ich auch fast eingeschlafen.Einfach ein bischen zu sehr standart.So wird es leider etwas sehr in den Durchschnitt gezogen.

  9. #9
    @Kennedy: Mhh, es ist teils-teils Absicht, dass sich die Facesets der Protagonisten etwas von den anderen abheben. Zudem fand ich gerade das Face für Scyth am passendsten. Mit dem "vermutlich muss man sich erst reinfinden" spielst du wahrscheinlich auf die Atmosphäre, das Game-Play, diesen RPG-Zauber an - ja, da habe ich leider schon häufiger gehört, dass der Windlicht fehlen soll. Leider bin ich aber etwas ratlos, wie ich den noch hineinbringen soll. Für Ratschläge bin ich aber offen

    @Cathi: Ich freu mich immer, deine Posts zu lesen. Auch wenn meistens vor Allem viele Bugs enthalten sind... Trotzdem Danke, werde sie bald ausmerzen.

    @Bubu: Ja, die Dialoge werde ich wohl noch einmal überarbeiten müssen. Und ja, die beiden "Helden" sollten auch zu Beginn der Geschichte ziemlich kindlich wirken, durch die Umstände jedoch erwachsen werden müssen. Ist aber leider wohl nicht rübergekommen.
    Dass Aletta so viele Leute in Sunport kennt, aber nicht weiß, dass dort ein Schriftsteller wohnt, fand ich bislang nicht so unlogisch. Ich stelle mir das ganze als sehr ländliche Gegend vor, weshalb ja auch viele die Bauernhöfe bzw. gelegentlich ein anderes Dorf besuchen ohne deshalb aber alle Einwohner zu kennen. Und in diesem Umfeld fand ich es in Ordnung. Sollte ich aber vielleicht wirklich ändern, wenn ich es mal von deiner Seite betrachte ^^.
    Schön, dass dir die Quests gefallen haben. Ich mag ungewöhnliche Quests und nicht immer dieses ständige "Ich brauche ein Kraut aus dem Wald"/"Ich habe meine Kette verloren!"/"Wo ist denn mein Sohn?"-Suchquest.
    Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das mit den Ressourcen werde ich wohl nochmal eingehend überprüfen müssen. -.-

    @Kedos: Pfff, schon wieder die Dialoge... Ja, da werden wir wohl noch einiges verbessern müssen. Was die Posen betrifft - welche Posen findest du denn schlecht? Ich hab da echt lange dran gesessen und finde eigentlich nur die Knie-Pose von Scyth nicht so gelungen. Die Characktere werden Lucy und ich noch weiter ausarbeiten und sie auch in den Gesprächen noch stärker herausbringen. Zum Kampfsystem: Das Standardkampfsystem werde ich beibehalten, da ich bisher nur bei Velsabor ein bugfreies und gutes Kampfsystem gesehen habe, dieses aber nicht nachprogrammieren will/kann. Aber eigene Animationen, darüber sollte ich wirklich nachdenken. (Bei "Reise ins All" merke ich auch gerade, wie schön das ist :3 ) . Und die Bugs: tjatjatja... Es hat schon einen autobiographischen Grund, warum man am Anfang des Spiels gegen Käfer kämpft ^^ Aber wir werden den Kampf vortführen! Übrigens finde ich deine Auflistung gut - sehr übersichtig und klar formuliert --> war mir sehr hilfreich.
    Auch hier Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das motiviert - gerade nach vielen Kritikpunkten - sehr.
    @Axti: Da ist es schon wieder: das Flair, das fehlt. Werde versuchen, deine Kritikpunkte zu ändern.


    Tja, im Moment nehmen wir uns gerade eine Pause von Windlicht - einmal wegen der Schule und zweitens weil ich gerade "Die Reise ins All" zocke ^^ Bis zur nächsten Demo oder sagen wir mal wirklich verbesserten 1. Demo wird es also noch einige Zeit dauern.

  10. #10
    Der DL funktioniert nicht =\

  11. #11
    ich weiß ich weiß meine post bestehen meistens aus Bugs ^^
    aber es macht mir immer so viel spaß <3



    falls ich noch welche haben sollte vor deinem post kommen sie hier rein x3

    /edit
    xD yay 600 post

  12. #12
    Downloadlink: bugfreiere Windlicht-Version

    @Schattenrose: Mhh, stimmt. Den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben. Oben ist aber ein neuer, aktueller Link.

    @Cathi: Danke für die Bugmeldungen. Schön, dass es dir Spaß macht! :3

    @Underserial: Da hab ich doch glatt vergessen, auf deinen Post zu antworten. Tut mir Leid. Es wäre echt sehr nett, wenn du die Rahmen mal überarbeiten könntest und später würde ich auch gerne auf dein Angebot zurückgreifen, aber... nuja, sagen wir mal so: Ich habe letztens ein in der Community doch recht bekanntes Spiel gespielt, und mir dann gedacht, dass ich vielleicht doch das ein oder andere noch verbessern könnte... ^^" Ich werde also wahrscheinlich neben dem Systemset (ist in der neuen Version drin und nochmal Danke dafür - ist wirklich besser geworden! ) noch ein Bild als Textbox verwenden (da wir die Dialoge und Kommentare eh überarbeiten müssen, können wir dann ja gleich Common Events einfügen...), die sich vom Systemset wahrscheinlich etwas unterscheiden wird (logischerweise). Wenn du jetzt also die Facesets überarbeitest, passen sie am Ende nicht zur Textbox. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Später gerne.

    @Ryo Descard:
    Zitat Zitat
    Der Schreibstil geht mir nämlich sowas von auf die Nerven. Wie du hier im Forum im Chat oder sonstwo schreibst ist mir piepfurzegal, aber ich finde die Dialoge sind totale Stimmungstöter. Absolut unauthentisch bisher :/
    Ok, Kritikpunkt finde ich angebracht und hilfreich. Du hättest es aber auch schöner formulieren können...
    Ich bin auf deine weitere Kritik und was noch so kommt gespannt.



    / offtopic: Yeeey, 200! Nach über einem Jahr hab ich's dann doch tatsächlich geschafft

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