Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: ~ Windlicht ~ (Neuauflage 1.Demo und Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nachdem ich bislang nicht unbedingt positives von F-Secure gehört habe und ich mit Antivir bislang gut auskam, beruhigt mich das nicht wirklich, Penetranz. Aber nachdem dieser Uploaddienst sowieso meint, ich solle noch eine Viertelstunde warten, hat sich das mit dem Download ohnehin erledigt.


    Eukaryot

  2. #2
    @Eukaryot:

    Was hast du denn so negatives über f-secure gehört?! Meines Wissens is das um Längen besser als antivir

    @daenerys:

    zwecks der Kritik:

  3. #3
    @Kelven: Ich hab schon ein paar Antivirenprogramme drüberlaufen lassen (um ganz sicher zu gehen) und bis auf Antivir hat sich auch keins beschwert. Leider habe ich nicht die Computerkenntnisse, um Antivir davon zu überzeugen, dass es sich hierbei VERDAMMT NOCHMAL UM KEINEN Virus handelt. Wenn jemand das Problem beheben kann, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden.

    @real troll: Danke Dass Antivir bei dem Programm meckert, nervt auch mich ziemlich. Aber es handelt sich wirklich um keinen Virus. Penetranz wird das bestimmt bestätigen können.

    @Underserial: Mir gefällt das lila eigentlich ganz gut. Vorher hatte ich ein einheitlich grünes Systemset, dass war zwar nicht so krass, dafür aber ziemlich langweilig.

    @Eukaryot: Tja, das ist der Nachteil bei der Grafik. Dadurch, dass ich auch viele Kleinigkeiten in die Screens eingebaut habe, hat sich der Charsetordner ziemlich gefüllt - so sind es halt leider ~23 MB geworden.
    Leider kann ich es nicht ändern, dass Antivir einen Virus darin erkennt. Ich kann dir nur mein Wort geben, dass es sich wirklich um keinen Virus handelt. (Ich benutze Antivir auch schon seit langem. Ich denke, es ist deshalb so sicher, weil es wirklich schon beim leisestem Verdacht Alarm schlägt - leider nicht immer zurecht...)

    @Penetranz: Schön, dass dir das Intro gefällt! =) Dass in den Zwischensequenzen "Kind" steht, ist beabsichtigt. Die Erklärung wird aber erst recht spät in der VV kommen - also leider noch nicht in der Demo.

    Ich werd mich jetzt nochmal drum kümmern und sehen, was ich noch machen kann.

  4. #4
    Wenn du mir das Set per PN schickst, dann kann ich die Farben etwas weicher machen =)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Leider kann ich es nicht ändern, dass Antivir einen Virus darin erkennt. Ich kann dir nur mein Wort geben, dass es sich wirklich um keinen Virus handelt. (Ich benutze Antivir auch schon seit langem. Ich denke, es ist deshalb so sicher, weil es wirklich schon beim leisestem Verdacht Alarm schlägt - leider nicht immer zurecht...)
    Bei mir hat auch kein Programm einen Virus erkannt. Ihr könnte es also sicher laden.

    @Windlicht: ich kann noch nichts richtig sagen. Ich bin noch nicht sonderlich weit, was ich aber gesehen habe, gefällt mir. Die Zwischensequenzen find ich toll.

  6. #6
    nur bei mir ist jetzt das problem das dieser "fehlalarm" dauernd angezeigt wird und dadurch konnt ich das spiel jetzt nicht auf meinen pc machen oO

    kann man da nicht was ändern? mein antivir lässt mich nicht mal 5 min in ruhe und schon kommt wieder diese meldung T_T

  7. #7
    @Cathi: Du kannst bei Antivir einstellen, dass er bestimmte Dateien nicht beachtet. (auch wenn du jetzt theoretisch die neue Version runterladen könntest)

    @e.hoff: Danke. Schön, dass dir das, was du bisher gesehen hast, gefällt. Hoffe, dass dir den Rest auch magst.

    @Eukaryot: Die Dateigröße konnte ich doch noch schmälern. Mit meinem kleinen Laptop und niedriger Internetverbindung dauert es bei mir jetzt ~5min.

    Edit:

    Dateilink ist aktualisiert!
    Jetzt weiß auch Antivir, dass dieses Spiel virenfrei ist.
    Für Ungeduldige sind auch Spielstände dabei.

    Tja, warum funktionierts denn jetzt auf einmal und vorher nicht?
    Es fing damit an, dass Penetranz mich darauf hinwies, dass während des Dialogs im Intro die Flammen nicht mehr lodern - das war mir schon vorher aufgefallen, ich dachte aber, dass dies sich nicht ändern ließe. Lucy meinte aber, ich solle mal nach einem Patch gucken und es gab auch tatsächlich einen - nachdem der Patch im zweiten Anlauf dann auch gepatcht hat (warum auch immer es beim ersten Mal nicht ging), kam mir die Idee, dass der Patch die Datei so verändert haben könnte, dass Antivir die Datei nicht mehr als Virus erkennt. Und es hat auch tatsächlich funktioniert. =) Ich bin jetzt erstmal glücklich. Anbei vielen Dank an Cherry, von dem der Patch <3 ist. ^^

    Geändert von daenerys (21.11.2008 um 18:42 Uhr)

  8. #8
    Die Dateigröße ist mir relativ egal, meine Internetverbindung ist schnell genug. Mich wollte bloß dieser Uploaddienst aus irgendeinem Grund eine Viertelstunde warten lassen, ehe er den Download rausrückt. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall und ich lade die aktuelle Version. Hoffentlich werde ich dann endlich spielen können, ohne dass Antivir meckert.


    Eukaryot

  9. #9
    Ich habe das Spiel jetzt mal angespielt aber so richtig warm werde ich nicht damit. Ich hab mal eine Aufflistung der Dinge gemacht, die mir etwas sauer aufgestoßen sind:

    -Die Begehbarkeit der Maps ist wirklich katastrophal. Besonders zu Beginn wird man von jedem noch so kleinen Pflänzchen am Weiterlaufen gehindert. In Verbindung mit deinem fülligem Mapping, ist das wirklich ein absoluter Graus-.- Später im Spiel konnte ich dann aber sogar über ganze Baumstämme drüberlaufen O_o

    -Die Teleporter sind wirklich sehr seltsam gesetzt. Stellenweise gibt es diese Steintextur am Bildschirmrand obwohl da gar keine Teleporter sind und damit man zu dieser einen goldenen Truhe gelangt, gibt es plötzlich an einer Stelle Teleporter, an der man niemals welche vermuten würde @_@ Und wofür sind eigentlich all die Höhleneingänge? So wie die platziert sind, sehen die aus, als könnte man die eh niemals erreichen O_o

    -Während sich das Menü ins Bild bewegt, kann man sich noch bewegen. Diese "Erscheinungsanimation" würde ich in ein Autostart-Event packen. Dann soltte das Problem eigentlich der Vergangenheit angehören.

    -Die Dialoge sind wirklich sehr holprig. Ich selber bin auch kein besonders guter Dialogschreiber, aber was ich in Windlicht gelesen habe, ist wirklich mehr als seltsam. Weil Alettas Dorf bspw. gerade am abbrennen ist, geht Scyth halt mal davon aus, dass sie nichts besseres vor hat, als ihn zu begleiten O_o Und aus der Tatsache, dass Aletta den selben Weg genommen hat, schlussfolgert der Held, das es in der näheren Umgebung einen Nagel geben muss @_@
    Ich kam mir wirklich viel zu oft vor, wie in einem Fungame.

    -Die Inszenierung war auch sehr komisch. Über die passende Musik kann man ja normalerweise streiten, aber was während der Sterbesequenz des Vaters zu hören war, hat die Atmosphäre mehr als zerstört. Ich meine, die Eltern und der Pate gehen über den Jordan, das Elternhaus steht komplett in Flammen und trotzdem fühlt man sich dank der Musik, als wäre man in der letzten Phase eines Minispiels, in der einem die Zeit davonläuft O_o

    -Bei der Leiter, für die man noch drei Sproßen benötigt hat, bin ich wieder zu dem Holzhaufen zurückgelaufen. Trotzdem meinte der Held, das "ein Holzscheit genug sei". Auf die Idee, den Baumstamm direkt neben der Leiter zu untersuchen, musste man erstmal kommen. Da hätte ich vor lauter Frust dann fast F12 gedrückt.

    -Die Effekte, die du über den Bildschirm gelegt hast, ploppen gerne mal aus oder ein. Das sieht sehr unschön aus und lässt sich eigentlich umgehen...

    -Der Text in der Textbox ist stellenweise um ein Leerzeichen eingerückt, oder ist sowas Absicht? Sieht mMn jedenfalls sehr komisch aus.

    -Nachdem ich die Map mit dem Truhen-Elfen-Rätsel nach Westen verlassen habe, war der Bildschirm so dunkel, dass ich fast nichts mehr erkennen konnte. Da habe ich das Spiel dann auch entgülltig beendet.

    Zum Schluss habe ich noch zwei Screenshots gemacht:


    An der Stelle kann man in den süd-östlichen Teil der Map gelangen. Da an der Stelle aber keine Spur mehr vom Mapping ist, gehe ich davon aus, dass man da eigentlich nicht hinkommen sollte.



    Denn Sinn dieses "Sprung-Events" habe ich nicht verstanden. Hast du das zu Testzwecken da hingemacht und dann vergessen es zu löschen?

    So, genug gemeckert. Entgegen der Meinung vieler anderer User, finde ich das Systemset eigentlich sehr hübsch. Die zahlreichen Posen machen auch durchaus was her und das Truhenrätsel der Elfen war auch sehr gut gemacht (auch wenn ich es trotz Lösungshilfe nicht lösen konnte^^). Dennoch krankt das Spiel derzeit noch an zu vielen Kinderkrankheiten. Aber Potenzial ist durchaus zu erkennen. Die nächste Version werde ich mir bestimmt nochmal anschauen. Hoffentlich hat sich dann ein bisschen was zum Guten verändert.

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    danke konnte es mir jetzt downloaden
    mir gefällt es bis jetzt wieder gut

    mir ist auch was aufgefallen:


    aber mir machts wieder riesig spaß es zu spielen ^__^

    /edit
    noch ein neuer bug mit dabei

    Geändert von Cathi (22.11.2008 um 13:09 Uhr)

  11. #11
    Da findet man doch gleich wieder Gefallen an M&B!
    Also das Mapping ist spitze, selbst die Atmosphäre. Es hat auch etwas "elfisches" an sich.

    Einziger Kritikpunkt ist die Textbox. Diese vielen Farben (lila...?) und eintönige Hintergrund lassen viel zu wünschen übrig. In einem Screen sieht man um das Faceset eine schöne Blätterumrandung, wobei es bei anderen Facesets nicht mehr so ist... schade. Hoffe es wird geändert und das Spiel spielt sich so, wie es ausschaut. Kann es erst später austesten.

  12. #12
    über geschmack lässt sich ewig streiten wenn man will
    mir gefällt die texbox so
    den rand um das face der person würd ich auch lila machen
    aber sonst ist es mal was neues

    top die screens
    merze noch die fehler die dir die anderen gezeigt haben aus und es klappt

    ich kann leider nichts zum inhalt des spiels sagen mein pc ist schrott
    ich hoff ich kriegt nächsten monat nen neuen
    aber sowie ich ihn hab lad ich mir runter
    dann gibts auch von mir wieder ein (hoffentlich positives) feedback
    viel erfolg noch beim weitermakern

  13. #13
    @ Eukaryot: Aso, ok. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.



    @Cathi: <3 Schön. Hab mich riesig gefreut, als ich deinen Post gelesen hab. Die Bugs werden ausgemerzt.

    @Darkrei: Wär schön, wenn du's mal anspielst. Die Textbox hat Underserial schon verbessert, wodurch das lila nicht mehr so stechend und der Hintergrund nicht mehr einfarbig ist. Die Blätterumrandung fänd ich auch schön für jedes Face, das Problem ist nur, dass die ziemlich viele Farben schluckt, was wiederum meine Ressis fürs Spiel noch weiter vergrößern würde... Wenn ich es allerdings als pic mache, muss ich dann bei jeder Nachricht ein Show - und Löschevent machen - was ich eigentlich vermeiden wollte (dann müsste ich es nämlich auch für die tausend Events, die cih schon gemacht hab, nachholen...). Schön, dass dir M&B in meinem Spiel gefällt. M&B is not dead!

    @Grazia: Fänd ich schon :> Ich freu mich immer über Feedbacks. Die Fehler werde ich ausmerzen.

    @Doremie: Funktioniert genau so, wie Underserial es gesagt hat.

    @Underserial: Vielen Dank für die Verbesserung der Textbox - ist wirklich besser geworden.

    Generelle News: Die nächsten Tage wird es wahrscheinlich eine verbesserte Version von Windlicht geben. Kam heute wg. Schnee (<3) und morgen vierstündiger LK-Klausur noch nicht dazu.

  14. #14
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand?

  15. #15
    Zitat Zitat von Kennedy
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand
    hast du das rtp für den maker schon auf deinem pc?
    wen ja versuche es nochmal neu drauf zu spielen, hatte selber mal so ein problem und so konnte ich es beheben :/

  16. #16
    Wenn du willst kann ich ein paar Grafiken für dich editieren, damit sie harmonischer Wirken.
    Zb. Facesetrahmen oder sowas.

    denn die grünen Facerahmen passen net so ganz.

  17. #17
    wieder ein bisschen weiter gespielt und mir fällt immer noch viele auf =D
    aber erst das positive xD
    mir gefällt das mapping richtig gut vorallem in der stadt ich mag städte die viele bäume enthält =3
    paar fehler etc.



    und wieder viel spaß weiterhin <3

    /EDIT:
    neue bugs wieder hier hineingesetzt ^^ neuer spoiler



    Geändert von Cathi (29.11.2008 um 13:23 Uhr)

  18. #18
    wie kann ma sich das Spiel denn herunterladen bei klappt es nicht MFG Doremie

  19. #19
    Du klickst auf den angegebenen Link und dann auf download WL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •